28. September 201015 J. Hallo und moin moin zusammen! Habe auf dem letzten ACC Stammtisch Pfalz erstmals von den Osram Nightbreaker erfahren. Gleichzeitig bekam ich den Hinweis auf die bei OBI erhältlichen White Hammer. Nun war ich gestern dort und fand folgende zwei Produkte: White Hammer - EAN 4006584 435104 mit dem Hinweis "Xenon Effect" (11,99 €) und Blue Hammer - EAN 400584 435104 mit dem Hinweis "Xenongas inside" (9,99 €). Hat jemand Detailinfos? 4006 = Deutschland! 584 = Osram???
28. September 201015 J. Bemühe mal die Suche, da gabs schon mal einen Thread zu dem Thema. Viele Grüße Fred
28. September 201015 J. Hier werden Sie geholfen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93767&highlight=white+hammer Aber mal anders gefragt: Ich hab meine Nightbreakers letztens immer für 10 Euro das Paar gekauft. Warum willst du auf Leuchtmittel gehen, die mehr kosten? Gruß Fred Bearbeitet (28. September 201015 J. von Kugelblitz)
28. September 201015 J. Wenn ich Namen wie "White Hammer", "Xenon inside" etc. lese stellen sich mir die Nackenhaare auf... Billiges Gelumpe, was bei McDonalds vor der Tür Eindruck machen soll, und im Zweifel eher den Gegenverkehr blendet als die Sicht für den Fahrer zu erhöhen. Ich fahre seit drei Jahren einen (!) Satz Nightbreaker, mir kommt so schnell nichts anderes ins Auto. Die 15 Euro sind es allemal wert, da kaufe ich doch kein Baumarktgelumpe. Ist aber nur meine Meinung. Ciao, Daniel
28. September 201015 J. Bei meiner Fahrleistung (ca. 25.000-30.000 km pro Jahr) halten die Nightbreaker ca. 1 Jahr. Allerdings muss man sagen, dass ich immer mit Licht fahre. Viele Grüße Fred
28. September 201015 J. Zu Baumarktgelumpe hier ein Zitat von "xsarapower" aus dem verlinkten Thread: "... hatte bis dato auch immer Bosch und habe vor einem Jahr auf den Testsieger aus der Autozeitung 02/08 gewechselt - dort wurden 21 H7 Lampen getestet, von denen die "H7 White Hammer" mit Abstand am besten abgeschnitten hatten... ... diese Lampen sind made in Germany... ... in der Lichtausbeute erhielt diese Lampe als H7 190 Punkte gegenüber 120 Punkten bei der besten BOSCH Lampe... ... Preis zum Testzeitpunkt 9,99 pro Paar heute ca. 12,00 Euro pro Paar ... meine Erfahrungen der H4 Lampe von White Hammer decken sich mit den Testergebnissen aus der Autozeitung... ... sind deutlich heller als BOSCH und halten länger und dabei noch viel günstiger PS: es ist kein bläuliches Licht sonder normales H4 + 50%, die Birnen sind aber meines Wissen mit Xenongas gefüllt" Klingt für mich nach ordentlicher Ware.
28. September 201015 J. Ok, dann ziehe ich meine Schmährufe bzgl. Baumarktgelumpe zurück. Name und Bezeichnung klingen halt nach wirklich billigem Neuschrott, dass die in Tests sehr gut abschneiden und auch noch in D gefertigt werden wusste ich nicht. Ciao, Daniel
28. September 201015 J. Bei meiner Fahrleistung (ca. 25.000-30.000 km pro Jahr) halten die Nightbreaker ca. 1 Jahr. Allerdings muss man sagen, dass ich immer mit Licht fahre. Ok, gut zu wissen. Meine halten jetzt auch ca. 30 Tkm, ich fahre auch immer mit Licht. Aber dann sollte ich wohl schonmal ein Doppelpack ins Handschuhfach legen Ciao, Daniel
28. September 201015 J. E-Nummern, die mit einer 4 beginnen stammen aus den Niederlanden, Deutschland wäre eine 1. Sagt aber nichts über den Hersteller aus, kann auch ein Importeur sein.
28. September 201015 J. Ersteller Hier werden Sie geholfen:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93767&highlight=white+hammer Vielen Dank für den Link. Ich hatte zwar schon diverse Beiträge zu dem Thema mit der Suche gefunden, aber eben diesen (warum auch immer) nicht. Sorry, nutze dieses Forum erst wieder seit einigen Tagen intensiv und gelobe Besserung ;-) Aber mal anders gefragt: Ich hab meine Nightbreakers letztens immer für 10 Euro das Paar gekauft. Verrätst Du mir die Quelle?Warum willst du auf Leuchtmittel gehen, die mehr kosten?Wenn ich die Originale für das o.g. Geld bekommen, dann will das ganz sicher nicht.Im Übrigen ist in allen Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, IMMER NUR von dem Produkt "White Hammer" geschrieben worden. Und genau da setzte ja meine Frage an. Was für ein Produkt ist "Blue Hammer"? Hat schon jemand Erfahrung damit? Welche Ziffern im EAN-Code identifizieren Osram als Hersteller? Wenn ich Namen wie "White Hammer", "Xenon inside" etc. lese stellen sich mir die Nackenhaare auf... Billiges Gelumpe, was bei McDonalds vor der Tür Eindruck machen soll, und im Zweifel eher den Gegenverkehr blendet als die Sicht für den Fahrer zu erhöhen.Nun mal langsam mit den jungen Pferden? Warum denn gleich so aggressiv? Beruht die obige Aussage auf Wissen oder auf Vermutungen? Immerhin widerspricht er doch etlichen Beiträgen und Erfahrungen anderer - nicht nur in diesem Forum. Von daher interessiert mich die Beantwortung meiner Frage schon sehr. Im übrigen erlaube ich mir die Bemerkung, dass mich diese Fastfoodkette (oder andere) nur sieht, wenn meine Enkelin zu Besuch ist. Und wenn ich "Eindruck machen" wollte, würde ich bestimmt keine Xantia Limousine fahren. Da errege ich mit meinen Enten schon deutlich mehr Eindruck - wenngleich auch nicht gerade bei McDonalds. Ich fahre seit drei Jahren einen (!) Satz Nightbreaker, mir kommt so schnell nichts anderes ins Auto. Die 15 Euro sind es allemal wert, da kaufe ich doch kein Baumarktgelumpe. Ist aber nur meine Meinung.15 Euro? Wo? Und gilt der Preis pro Stück oder pro Paar?
28. September 201015 J. Ersteller E-Nummern, die mit einer 4 beginnen stammen aus den Niederlanden, Deutschland wäre eine 1.Sagt aber nichts über den Hersteller aus, kann auch ein Importeur sein. Auszug aus Wikipedia:Die 13 Ziffern der Globalen Artikelidentnummer (ehemals EAN-13, heute GTIN) bedeuten: Basisnummer (sieben bis neun Stellen) der Global Location Number. Sie besteht aus dem Länderpräfix der GS1-Mitgliedsgesellschaft (drei Stellen), zum Beispiel 400–440 für Deutschland, 760-769 für die Schweiz & Liechtenstein, 900-919 für Österreich dem Unternehmensnummer (ähnlich alte BBN Bundeseinheitliche Betriebsnummer), Artikelnummer des Herstellers (5, 4 oder 3 Stellen in Abhängigkeit zur Basisnummer, sodass die Gesamtlänge immer 13 bleibt) und der Prüfziffer (1 Stelle) Bleibt die Frage nach der Unternehmensnummer von Osram als Hersteller
28. September 201015 J. In der Bucht bekommt man die für 15 Euro das Paar, teilweise sogar für 13 Euro das Paar. Jeweils inklusive Postage & Packing. Mittlerweile gibts auch Nightbreaker Plus, die kosten 20 Euro das Paar, was der Vorteil von denen ist, hab ich noch nicht herausgefunden, mir reichen die Standard Nightbreaker aus. Meine Hab ich von einem Forumsmitglied, das die in einer Sammelbestellung beschafft hatte. Viele Grüße Fred
28. September 201015 J. Nun mal langsam mit den jungen Pferden? Warum denn gleich so aggressiv? Beruht die obige Aussage auf Wissen oder auf Vermutungen? Immerhin widerspricht er doch etlichen Beiträgen und Erfahrungen anderer - nicht nur in diesem Forum. Von daher interessiert mich die Beantwortung meiner Frage schon sehr. Jau, nur auf Vermutungen. Daher habe ich meinen Beitrag auch relativiert, da habe ich mich von dem Namen blenden lassen. Im übrigen erlaube ich mir die Bemerkung, dass mich diese Fastfoodkette (oder andere) nur sieht, wenn meine Enkelin zu Besuch ist. Und wenn ich "Eindruck machen" wollte, würde ich bestimmt keine Xantia Limousine fahren. Da errege ich mit meinen Enten schon deutlich mehr Eindruck - wenngleich auch nicht gerade bei McDonalds. Da hättest du dich gar nicht angesprochen fühlen müssen, denn ich bezog das gar nicht auf dich. Kenne dich ja auch gar nicht. 15 Euro? Wo? Und gilt der Preis pro Stück oder pro Paar? Bei ATU, mag aber eine Aktion gewesen sein. Können auch 18 Euro gewesen sein, jedenfalls unter 20. Für das Paar. Ciao, Daniel
28. September 201015 J. Ersteller So, habe heute Abend mal nach der Herstellerkennung im EAN-Code geschaut. (6)548 ist NICHT Osram - zumindest nicht direkt, höchstens eine Tochtergesellschaft. @Kugelblitz Bei ebay in der Tat für 13,65 € ohne Versandkosten zu haben. Somit ist eine "günstigere Alternative" nicht mehr interessant @Xsara_Daniel Sorry aber ich hatte meine Seite nicht aktualisiert und somit nicht bemrkt, dass Du bereits geantwortet und Deine Aussagen relativiert hattest. Und bei DEM ebay-Preis brauch ich auch nicht mehr zu A.T.U. zu fahren. p.s. wie bekommt man hier eigentlich fette oder farbige Schrift hin?
28. September 201015 J. Blue Hammer ist das "Gelumpe" , das stimmt schon. Alles was farblich macht, seis gelb oder blau, geht auf Kosten der Lichtleistung, klar, wenn man die Hälfte wegfilter. Außerdem sollen die Blue Hammer wohl auch sehr schnell an Leistung verlieren. Denke mal, die sind sowas wie Ebay billig aus China oder sonstwoher. White Hammer ist Osram. Selbes System wie Aldi, lass den Markennamen weg und du kannst günstiger verkaufen und machst die Kohle über den Massenabsatz. Wer sagt, daß in der Nummer der Hersteller steht und nicht nur eine Handelsmarke, für die Osram produziert? Bearbeitet (28. September 201015 J. von BX_LeMans)
28. September 201015 J. Hi, Schau mal hier: http://forum.andre-citroen-club.de/misc.php?do=bbcode Da findest du alle notwendigen Befehle... Viele Grüße Fred
29. September 201015 J. Auszug aus Wikipedia:Die 13 Ziffern der Globalen Artikelidentnummer (ehemals EAN-13, heute GTIN) bedeuten: EAN ist eine andere Baustelle als die E- Zulassungsbezeichnung, bei Wikipedia mal weiterblättern.
29. September 201015 J. Und bei DEM ebay-Preis brauch ich auch nicht mehr zu A.T.U. zu fahren. Genau, bei DEM ATU Preis brauchte ich nicht bei Ebay bestellen *g*, der Laden ist nämlich bei mir direkt um die Ecke. Ciao, Daniel
29. September 201015 J. Und genau da setzte ja meine Frage an. Was für ein Produkt ist "Blue Hammer"? Hat schon jemand Erfahrung damit? ... so weit ich mich erinnere wurde auch die Blue Hammer schon einmal von der Autozeitung getestet und landete ziemlich weit hinten, also besser nicht kaufen... ... wir fahren jetzt schon sehr lange die White Hammer in unseren 3 Xsaras und es gibt für uns als Dauerlichtfahrer wirklich keine bessere Lampe unter dem Gesichtspunkt Haltbarkeit Lichtausbeute und Kosten.
30. September 201015 J. Ersteller Hi, Schau mal hier: http://forum.andre-citroen-club.de/misc.php?do=bbcode Da findest du alle notwendigen Befehle... Viele Grüße Fred Perfekt!Das ist ja einfach Vielen dank für den Link
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren