28. September 201015 J. Bin gerade von arbeit heime und das Auto spinnt mit ein Mal. Steht auf dem Parkplatz mit laufenden Motor und geht hoch und runter und hoch und runter. Ohne das einer an dem Hebel spielt. Allerdings nur auf der Vorderachse. Was hat er denn nune schon wieder? Weis jemand Rat? Gruß Ronny
28. September 201015 J. Beim Xantia arbeitet der Höhenkorrektor über Federn ,wenn da was schwergängig ist, schnellst es von Federzug auf Federzug...oder wie man das erklären kann
28. September 201015 J. Federbein kaputt. Auf der Seite, auf der er weiter runter geht. Gruß Torsten Bearbeitet (28. September 201015 J. von TorstenX1)
28. September 201015 J. kann auch ein verschlißener Höhenkorrektor sein. Nimm mal die nächst höhere Stellung. Bleibt er dann oben. Volltreffer. gruß Tim
28. September 201015 J. Ja, weil die Mittelstellung wie fast immer leicht ausgelutscht ist und jederzeit der volle Druck auf die Federbeine gegeben wird. Gruß Torsten
28. September 201015 J. aus eigener Erfahrung werfe ich noch schnell das Bremsventil als Option ein. Bei mir wars tänzeln im Stand nach dem Wechsel (leider) weg. Hatte für lustige Blicke gesorgt
30. September 201015 J. Hi Ronnst Das habe ich bei meinem XM immer wenn er länger steht (wird immer 6 Monate eingemottet) Ich behebe das einfach immer indem ich die vorderen Federbeinstangen mit Sprühöl ( WD40 oder ähnliches) behandele. Einfach den Faltenbalg vorsichtig unten lösen, dann diesen hochschieben, bis man einen Spalt nach oben hat, wirst schon sehen was ich meine und dann nach oben gut rein sprühen. Danach ein paarmal hoch - runterfahren und alles ist gut . . . Tumbleweed . Bearbeitet (30. September 201015 J. von Tumbleweed)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren