28. September 201015 J. Ich habe mal drei Fragen an die Techniker in der Runde, da ich mir einen X1 (2,0i) gekauft habe: 1. wenn ich meinen 2 Achser Pferdehänger dran habe, dann hängt die erste Achse des Hängers in der Luft. Muss ich da irgend etwas anders einstellen??? 2. die Kontrolle der vorderen Bremsen leuchtet immer mal wieder auf, muss ich beim wechseln der Bremsklötze an der Vorderachse irgend etwas beachten. Gibt es Empfehlungen eines Herstellers der Klötze, der trotzdem günstig ist??? 3. Gibt es irgendwo einen Schaltplan für meinen Xantia zum downloaden, da ich gern eine Funk-ZV einbauen möchte. Leider bin ich trotz einwöchigem Studiums der älteren Einträge nicht weiter gekommen. vielen Dank im voraus Gruß Stefan Bearbeitet (28. September 201015 J. von Stefan0866)
29. September 201015 J. 1. höhe nachmessen und gegebenen falls einstellen 2. da wird es dir die kabel vom bremsverschleißanzeiger am sattel durchgeschliffen haben, oder die bremsbeläge sind runter. 3. schau mal oben unter dokumente und citdoks nach, da sollte was bei sein um deine funke anzuklemmen. mfg tob
29. September 201015 J. Hallo, Bei den Bremsen ist zu beachten, dass die Kolben vorne zurückgedreht werden. Nur Drücken geht nicht bzw. tötet den Sattel, wenn man mit zuviel Kraft dran geht! Beläge: Ich seh immer zu, dass ich Markenbeläge und passende Scheiben erwische, diesmal z.B. ATE. Falls du auf die Idee kommen solltest Sportbeläge verbauen zu wollen: Schau mal in die Suche, da findest du, welche Sportbeläge mit welchen Scheiben funktionieren. Bei normalen Belägen ist es egal... Gruß Fred
29. September 201015 J. I1. wenn ich meinen 2 Achser Pferdehänger dran habe, dann hängt die erste Achse des Hängers in der Luft. Muss ich da irgend etwas anders einstellen??? Der Xantia wird durch den Anhänger nicht heruntergezogen wie konventionelle Autos, sondern gleicht die Höhe aus - der Anhänger ist nicht gefedert ? Wie sieht das aus, wenn der Gaul drinhockt ? Einstellen kann man da am Xantia die Fahrzeughöhe, da gibt es einen recht engen vorgeschriebenen Bereich. Evt. stimmt die Höheneinstellung nicht. Gruß Torsten Bearbeitet (29. September 201015 J. von TorstenX1)
29. September 201015 J. Ersteller Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten. zu1. Höhe einstellen?? Wie und wo mache ich das denn? Welche Höhe ist die richtige?? Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren