29. September 201015 J. Mein Bekannter und sein Auito...Zwei Welten treffen aufeinander... Telefonischer Hilferuf: Xantia X1 1,8 16V hängt mit dem Hintern runter,ist vorne knüppelhart,bremst nicht und der 5te Gang springt raus. Hatte noch keine Gelegenheit mir davon ein Bild zu machen,dennoch wüsste ich vorab gerne ob irgendwelche Zusammenhänge bestehenund wie die Sache im Griff zu bekommen ist? Danke und Gruß!
29. September 201015 J. Heck: Stichwort "Knochen" in der Suche eingeben. Front: Kugeln tot oder/und Höhenkorrektor falsch eingestellt. Getriebe: Übertragungsgestänge zum Getriebe oder (wahrscheinlicher) Getriebedefekt. Ggf. bei eingebautem Getriebe zu heilen. Bremse: alles möglich, Bremsventil, Luft im System, Beläge runter, etc.... Klingt nach heftigem Reparaturstau.
29. September 201015 J. lhm stand ist in ordnung? getriebe dürft nen be3 sein, da ist das schon standart das der 5.te gang sich verabschiedet, getriebedeckel fahrerseite radhaus öffnen und nachsehen ob die dicke große mutter noch da sitzt wo sie hingehört und ob noch fest. ansonnsten siehe oben. mfg tobi
29. September 201015 J. Moin, ich tippe wegen der fehlenden Bremse auf Druckverlust im Hydrauliksystem. Vorn ist Antisink eingeschnappt und Hydractiv funktioniert mangels Hydraulikdruck nicht, deshalb hart. Hinten eingesackt weil Druck entwichen über fehlerhaftes Antisinkventil, undichter Federzylinder, ..., oder auch Knochen abgesprungen. Getriebe, ist alles soweit gesagt. Also erstmal schauen ob das System Druck aufbaut bzw. warum nicht. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren