29. September 201015 J. Zündung an, Motor aus: Blinker geht in beide Richtungen vollkommen normal. Zündung an, Motor an: Blinker geht nach links einigermaßen normal, etwas langsamer vielleicht. Nach rechts blinkt es nur ab und zu mal, große Pausen zwischen den Signalen, dann kommt gar nichts mehr. KANN MIR JEMAND DAS MAL ERKLÄREN, BITTE??? Danke! Bearbeitet (29. September 201015 J. von igor_e)
29. September 201015 J. Sieh dir mal die Masseanschlüsse an den Blinkern selber und den Sicherungskreislauf an. Wahrscheinlich bis sicher Kontakte mit 800er Schmirgelpapier reinigen und das wars. LG, Alex
30. September 201015 J. Dann aber mal vorallem die Hauptmassen z.B,. mit einem Überbrückungskabel zusätzlich aufstecken , also Motor Minuspol Batterie und zur Karosse.... Spannung messen an der Batterie im Leerlauf und ohne Batterie, verändert sich das Verhalten wenn Licht an ?
3. Oktober 201015 J. hi, hab ich bei meinem ex diesel auch gehabt, jeden, wirklich jeden kontakt gereinigt und eingesprüht und der hat geblinkt wie ein neuer, auch die lichter waren dann wieder heller. lg, bani
4. Oktober 201015 J. Ersteller so, danke für die Antworten! Es lag an den Masseanschlüssen der Blinkereinheiten. Die sind vergammelt und locker (Niete). Provisorisch mit Lötzinn geflickt und schon blinkt es wieder wie neu :-). Da die Teile auch sonst hinüber sind (abgebrochene Laschen und gesprungene Gläser), suche ich zwei gute als Ersatz, siehe Teile- und Fahrzeugmarkt/CX. Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren