Zum Inhalt springen

Stuttgart 21 - Fluch oder Segen?


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

ob ich morgen abend da runter fahr und mich auch zusammenschlagen lasse?

Och nö, hab keine Lust dich beim nächsten Treffen im Rollstuhl durch die Gegend zu schieben. ;)

---Stuttgart protestiert.---

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da wird ein Projekt JAHRELANG geplant und man bekommt ABSOLUT KEINE Proteste mit. Wenn dann Baubeginn ist (der für Viele offensichtlich völlig überraschend kam), soll auf einmal die große Party losgehen. Meine Meinung: Wer in der Planungphase den Arsch nicht hochbekommen hat um zu protestieren, kann es jetzt getrost bleiben lassen. Auf dem eigenen Sofa muss man meistens keine Angst haben, geschlagen zu werden.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen Leuten kann man Gold vor die Füße werfen und sie würden dich noch beschimpfen.

Nun bekommt Stuttgart einen moderneren Bahnhof, schnellere Verbindungen, bessere Infrastruktur - und was tun die Leute? Auf die Barrikaden gehen.

Als Bahnchef würde ich den Bau jetzt erst Recht sausen lassen - aber mit der Klausel im Vertrag, den Bahnhof die nächsten 30 Jahre nicht zu renovieren.

So viel Undankbarkeit muss bestraft werden.

So ein Käse darf geschreiben werden, bleibt aber immer Käse!

Man muss die Sache mal realistisch betrachtet - Stuttgart hat eine Kopfbahnhof, wie Frankfurt. Da wurde die Sache auch mal vor über 10 Jahren diskutiert..

Unterschied - Frankfurt liegt mitten in Deutschland und Europa, Frankfurt hat einen der größten Flughäfen in Europa, Frankfurt ist Zentrum einer der wichtigsten Wirtschaftsballungsräume in Europa, Frankurt liegt nicht in einem Tal, und? Man entschied sic dagegen! Was soll der Mist in Stuttgart - sowohl Südwesttrasse (Schweiz, Frankreich, Spanien), als auch Südosttrasse (Österreich, Balkan, Türkei) führen an dem Kaff vorbei - dafür werden Staatsbürger von Staatsdienern verprügelt und verletzt?

Die Bahn sollte viel verbieten - so ein dummes Geschwätz, die Bahn gehört Herbert, dir und mir!

Ich habs ja nicht so mit 68, aber hier gilt schafft nicht ein 1,2, sondern viele Vietnams!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss als Nordhesse gestehen, dass ich den Schwaben einfach die 7.000.000.000 + X nicht gönne um von Ulm nach Stuttgart 20 Minuten Fahrzeit einzusparen. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Gleisvorfeld beschnitten wird und der Güterverkehr somit mittelfristig auf der Strecke bleibt und 60 Kilometer Tunnel –nach dem Stadtarchiv von Köln– durch eine Stadt gegraben werden sollen, ja dann sind mir die paar hundert Bäume auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Wer in der Planungphase den Arsch nicht hochbekommen hat um zu protestieren, kann es jetzt getrost bleiben lassen.

Lieber spät als nie, jetzt wo der mental deformierte Buback-Sohn unschuldige vor Gericht zieht und ein Land Pi mal Daumen 250 Jahre nach der Erfindung der Aufklärung von einer protestantischen Pastorentochter regiert wird, darf man sich über Defizite echt nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja bei ganz Deutschland denke

ich immer an die Zeitung mit den großen Buchstaben.

Aber im Sauerland dauert das ja alles länger.

Nicht denken, sondern clicken. Und lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Land Pi mal DaLumen 250 Jahre nach der Erfindung der Aufklärung von einer protestantischen Pastorentochter regiert wird...
Werden wir das denn? Man kann Merkel vieles vorwerfen, aber die protestantische Pastorentochter läßt sie beim Regieren nun leider nicht gerade raushängen. Die hätte sonst ja moralische Konflikte mit solcher (Nicht-)Politik und würde zurücktreten und für immer in einem Kloster verschwinden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir das denn? Man kann Merkel vieles vorwerfen, aber die protestantische Pastorentochter läßt sie beim Regieren nun leider nicht gerade raushängen. Die hätte sonst ja moralische Konflikte mit solcher (Nicht-)Politik und würde zurücktreten und für immer in einem Kloster verschwinden.

Wir werden nicht regiert. Ein Haufen komischer Menschen, die sich Regierung schimpfen machen Politik für die, die genug bezahlen. Insofern hat Angie von Onkel Helmut gut gelernt (wenngleich Onkel Helmchen das diskreter erledigte und der Knoten erst am Ende platzte). Nur schade, dass ich nicht genügend Geld habe, um meine Anliegen bei der Regierung kaufen zu können. Und weil Angie das weiß, sorgt sie dafür dass bei uns Kleinen noch weniger Netto vom Brutto hängen bleibt. Wenn wir uns schon nicht bei ihr einkaufen, brauchen wir das Geld ja nicht. Das muss ihr erstmal jemand nachmachen.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem unterstützt JEDER dieses Chaos, wer mit der Bahn fährt...das wäre der einzige Boykott gegen diese Umtriebe, einfach nicht mehr Bahn fahren......ich mache das schon lange nicht mehr, da ich diesen Verein sowieso hasse wie nichts Anderes. Aber das ist wieder etwas anderes.

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart ist (die Innenstadt) ja wahrlich keine schöne Metropole und der Bahnhof hat mich immer an die Germania Wahnbauten erinnert.

So sieht halt nun mal eine Stadt aus, die zerbombt wurde und nach dem Krieg als besonders autofreundliche Stadt wieder aufgebaut wurde.

So gesehen kann eine bauliche Veränderung ganz sicher nichts verschandeln. Die Bäume wachsen auch wieder nach.

Ich jedenfalls finde die Grundidee von Stuttgart 21 gut. Dass die Anwohner immer gegen solche Projekte sind, muss man verstehen. Die haben ja am wenigsten davon und leiden am meisten darunter.

Ob jetzt das Projekt zu teuer ist und der Nutzen demgegenüber in keinem Verhältnis steht, kann ich nicht beurteilen.

Ich jedenfalls finde Veränderung immer gut. Es werden ja keine Weltkulturgüter zerstört.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt das Projekt zu teuer ist und der Nutzen demgegenüber in keinem Verhältnis steht, kann ich nicht beurteilen.

Ich jedenfalls finde Veränderung immer gut. Es werden ja keine Weltkulturgüter zerstört.

Ja, dann informier Dich doch erstmal, Markus. Hier kannst Du Vor- und Nachteile nachlesen.

Von der Bahn wurden ursprünglich 2,9 Milliarden veranschlagt, als das Projekt genehmigt wurde. Inzwischen ist man offiziell bei 5 Milliarden. Und die Kritiker haben 10 Milliarden ausgerechnet, weil die Tunnelkosten definitiv explodieren werden. Und das für 60km Strecke, die auch auf Jahrzehnte gesehen keine wichtigere werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da wird ein Projekt JAHRELANG geplant und man bekommt ABSOLUT KEINE Proteste mit. Wenn dann Baubeginn ist (der für Viele offensichtlich völlig überraschend kam), soll auf einmal die große Party losgehen. Meine Meinung: Wer in der Planungphase den Arsch nicht hochbekommen hat um zu protestieren, kann es jetzt getrost bleiben lassen. Auf dem eigenen Sofa muss man meistens keine Angst haben, geschlagen zu werden.

Gruß

Fred

Volle Zustimmung!

Ergänzend wäre noch zu fragen, wieso etliche Leute die Meinung selbsternannter Menschheitsbeglücker grundsätzlich für richtiger und "demokratischer" erachten als Entscheidungen, die rechtlich einwandfrei durch legitime Verfassungsorgane getroffen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber spät als nie, jetzt wo der mental deformierte Buback-Sohn unschuldige vor Gericht zieht

Gehts sonst noch gut?

Mörder gehören vor Gericht, egal wie lange die Tat zurückliegt denn die Opfer sind auch immer noch tot.

Wer stärker mental deformiert ist müßte wohl auch noch geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protest gabs schon lange, in den Kommunalwahlen sammelten sich die Stuttgart 21 - Gegner bei den Grünen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/tid-14501/kommunalwahlen-stuttgart-wird-gruen_aid_406168.html

Dass so ein Projekt teurer wird als geplant ist ja nix Neues. Es geht doch darum, ob es eine lohnende Investition ist oder nicht.

Wenn man sieht, wie schnell ein TGV durch Frankreich fährt und wie lahm der ICE in Ba-Wü rumtuckert, dann kann ich den Reiz des Projekts schon nachvollziehen.

Dass es immer irgendwo ein noch besseres Projekt für weniger Geld gibt, ist sicher so. Aber dann dürfte man ja gar keine Investitionen mehr tätigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem unterstützt JEDER dieses Chaos, wer mit der Bahn fährt...das wäre der einzige Boykott gegen diese Umtriebe, einfach nicht mehr Bahn fahren......ich mache das schon lange nicht mehr, da ich diesen Verein sowieso hasse wie nichts Anderes. Aber das ist wieder etwas anderes.

Hört blos nicht auf Bahn zu fahren. Auf der Straße kann ich die ganzen Bahnfahrer nicht brauchen. Da merkt man immer, WARUM die besser Bahn fahren...

Dass es immer irgendwo ein noch besseres Projekt für weniger Geld gibt, ist sicher so. Aber dann dürfte man ja gar keine Investitionen mehr tätigen....

Außerdem: Das Geld versichert ja nicht einfach irgendwo. Da wird etwas gebaut. Das was gebaut wird, benötigt Material, Maschinen und Menschen die es bauen. Das muss eingekauft werden. Da sollten sich doch alle freuen, weil es etwas zu verdienen gibt...

Gruß

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX

Allen die glauben, es habe im Vorfeld eine faire Chance auf demokratische Teilhabe gegeben sei folgender Artikel ans Herz gelegt:

http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21

Es werden ja keine Weltkulturgüter zerstört.

Nein, als dieser Drecksjob zu vergeben war, hat die Dresdner Obrigkeit am lautesten "hier" geschriehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sieht, wie schnell ein TGV durch Frankreich fährt und wie lahm der ICE in Ba-Wü rumtuckert, dann kann ich den Reiz des Projekts schon nachvollziehen.

Das Problem ist ja, dass der ICE auch mit Stuttgart 21 nur rumtuckern würde. Die Zeitersparnis für Durchreisende läge bei ca. 3 Minuten. Und das für 6 - 10 Mrd. Euro.

Klar, Geld kann man nicht vernichten, es hat dann nur jemand anderes. Aber vielleicht könnte man trotzdem Sinnvolleres damit anfangen.

Trotz allem ist mir Stuttgart 21 eigentlich eher weniger wichtig. Ich fahre nicht Zug und überschuldet sind wir eh über alle Ohren. Da machen ein paar Mrdlein auch nichts mehr aus.

Was ich aber total irre finde, ist, dass dieses Stuttgart 21 Projekt offenbar dazu führen wird, dass wir zum ersten Mal in BaWü eine nicht-schwarze Regierung bekommen werden. Das interessiert mich dann schon!

Martin

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... zunächst mal: Ich bin gegen S21! Weil das eine riesengroße Verschwendung von Steuergelder ist.

Am interessantesten an dieser ganzen Geschichte finde die Berichterstattung in den Medien. Dass Linke Tageszeitungen wie die TAZ oder Neues Deutschland von Polizeibrutalität und Bulldozerpolitik sprechen war zu erwarten. Aber dass eine rechts-konservative Zeitschrift wie der Spiegel von "Brügerkrieg im Schlosspark" spricht ist neu!

Wir sind mittlerweile so weit, dass die brave bürgerliche Mittelschicht, die mit Sicherheit zum Teil sogar CDU gewählt hat, gegen das demonstriert was die von ihnen gewählten Politiker beschließen.

Es sind nicht mehr nur die Berufsdemonstranten die da auf die Straße gehen... es ist ein breiter Schnitt durch die Gesellschaft. Bürgerlicher Ungehorsam wird salonfähig!

Ein äußerst faszinierender Prozess der sich da Abspielt in Stuttgart.

Heute S21, morgen Anti-Akw-Demos....ist das der Anfang einer neuen 68ger Bewegung ??? Es würde Deutschland gut tun ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sieht, wie schnell ein TGV durch Frankreich fährt und wie lahm der ICE in Ba-Wü rumtuckert, dann kann ich den Reiz des Projekts schon nachvollziehen.
Den TGV und den ICE kann man (leider) nicht vergleichen. Der TGV ist schnell & erfolgreich, der ICE lahm und dadurch nicht konkurrenzfähig. Aber zugegeben ein sehr bequemes Reisemittel. Wenn er denn z.B. nur die wichtigen Groß- bzw. Landeshauptstädte schnell miteinander verbinden und so eine Alternative zum Flugzeug darstellte, wäre er auch sinnvoll. Aber solange er an jeder "Milchkanne" (Limburg,Montabaur, Ingolstadt, Ulm, Augsburg) halten muß, ist er Verschwendung von finanziellen Resourcen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . Weil das eine riesengroße Verschwendung von Steuergelder ist.

. . .

Sehe ich auch so. Aber was passiert, wenn das Projekt tatsächlich abgeblasen würde - wieviel Milliarden wären an die Auftragnehmer als Entschädigung zu zahlen, wieviele Männerfreundschaften gingen kaputt ... S21 muß gebaut werden, daran führt kein Weg mehr vorbei.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass eine rechts-konservative Zeitschrift wie der Spiegel von "Brügerkrieg im Schlosspark" spricht ist neu!

Spiegel und rechts-konservativ? Hab ich was verpasst? Der Spiegel ist weder rechts noch konservativ. Der Spiegel ist so rot (im Sinne von links) wie es roter kaum geht.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht nur der Spiegel. Auch z.B. das ZDF heute journal, die Tagesthemen und andere, noch einigermaßen seriöse Presseorgane haben ähnlich berichtet.

Einen ganz interessanten und passenden Kommentar habe ich hier gefunden:

http://www.heise.de/tp/foren/S-unbedingt-lesenswert/forum-186836/msg-19221241/read/MD5-c1cef286aed02e14dd69073c4102ac08/postvote-2/

Der Aufstand gegen S21 ist mittlerweile definitv auch ein Aufstand

gegen die Arroganz der Macht, eine Art Platzhalterprotest in den auch

Unmut über die asoziale Bonzenpolitik von schwarzgelb oder der

Lobbyismus in Sachen Atomdeal mit einfließt. Einen Dialog mit der

Gegenseite ist nicht mehr sinnvoll. Umzingeln, blockieren und

abschalten ist angesagt. Das ist auch immens wichtig in diesem Land,

ich sehe keinerlei Grund in Stuttgart unbedingt bei der Sache bleiben

zu müssen - so offensichtlich wie das dort nach Korruption riecht.

Ich will euch heute abend ausnahmslos alle in Stuttgart sehen. Die

Antwort auf das Vorgehen nicht der Polizei sondern der dahinter

stehenden Politiker kann nur eine sein: eine Ausweitung und ein

Anschwellen des Widerstands. Wenn wir das in diesen Zusammenhängen

nicht schaffen, dann schaffen wir gar nichts mehr, dann wird die

Elite dieses Landes ihre Allmacht endgültig ausgebaut haben.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel und rot ?? DAS nun wieder ist MIR neu !

@Torsten: Kann sein ja .. ICH möchte auch nicht entscheiden ob der Bahnhof gebaut wird oder nicht ... .allerdings sollte die Bürger von BW/Stuttgart entscheiden dürfen.

Für einen Stopp ist es JETZT vermutlich schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...