Zum Inhalt springen

Stuttgart 21 - Fluch oder Segen?


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

Ja, der Juchtenkäfer..

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-10/stuttgart21-juchtenkaefer-baumfaellungen

..im letzten Absatz auch noch (Zitat):

"..Deren Kollegen am Verwaltungsgerichtshof (VGH) müssen sich dagegen mit dem krebserregenden Feinstaub auseinandersetzen, den die Baumaschinen am Bahnhof nach Ansicht der klagenden Deutschen Umwelthilfe (DUH) ungefiltert ausstoßen..."

Die haben doch die Umweltzone da eingeführt(?).

Das nenne ich "den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen" :-)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ich habe heute den Stern gelesen. Und ich bin noch mehr sauer geworden als ich es schon war. Entschuldigung, wenn mein Ton wieder scharf wird.........

[gelöscht] Das darf doch nicht wahr sein. Wir haben es nicht mit dem "schwarzen Block" zu tun, wir haben keine gewalttätigen Autonome dort, wir haben keine Anarchos dort.

Was wir dort haben sind Demonstranten, die ja gut gebe ich zu, mit Kastanien und PET-Flaschen werfen. (Das mit den Steinen mußte ja das Ministerium wieder zurückziehen). Wohl gemerkt gegen Polizisten im VOLLSCHUTZANZUG MIT PANZERHELM. Kann man da diesen völlig überzogenen Einsatz rechtfertigen? Ich glaube ich spinne ja wohl. Tut mir leid wenn sich mein Ton wieder verschärft aber das kann man so nicht stehen lassen. Die Bundesrepublik Deutschland ist keine Polizeidiktatur (oder seit letzten Donnerstag doch) und sie ist nicht Kuba, China, Simbabwe, Haiti, USA etc.

Diese Demonstranten haben nicht mit "schweren Waffen" die Polizei angegriffen. Der Einsatz der Wasserwerfer auch gegen KINDER UND JUGENDLICHE war durch nichts rechtfertigt.

Die Polizei ist zum Schutz der Bevölkerung da, gut da ich wieder Ärger bekomme, auch zum Schutz von genehmigten Baumaßnahmen wenn es sein muß aber es gilt eben die WAHRUNG der Mittel. Die VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT muß auch gewahrt werden. Das ist hier nicht passiert. Stattdessen wurden einem Rentner die AUGEN AUSGESCHOSSEN. Das darf doch nicht wahr sein.

Ihr Bürger des Landes, schaut auf diesen Mann, schaut was man ihm angetan hat und erkennt dass ihr das nicht einfach so stehen lassen könnt, nicht einfach so stehen lassen dürft!!!

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich das mal vorstellen:

- Mappus setzt Geißler als Schlichter ein

- Geißler verspricht einen Baustopp, solange verhandelt wird

- Geißler sagt, Mappus sei "einverstanden mit einem Bau- und Vergabestopp" - er sei schließlich "ein gescheiter Mensch"

- 2 Stunden später widerspricht Mappus Geissler und schließt einen Baustopp wieder aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Dieses Forum wird bei Google ganz weit oben gelistet. Daher nutze ich es für diesen hier folgenden Aufruf:

Aufruf zur friedlichen Revoution

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir erleben gerade wie wir von einer Lobbyistengesteuerten Politik regiert werden welche die demokratischen Strukturen unseres Landes immer mehr verwischt. In den Parlamenten werden Dinge beschlossen nicht für das Volk sondern zur Zufriedenstellung der jeweiligen Lobby.

Das Stuttgarter Bahnhofprojekt "S21" ist eines davon. Dies wird anscheinend mit allen Mitteln vom Staat durchgepeitscht. Ein Polizeieinsatz am Donnerstag letzter Woche gegen die Protestbewegung um "S21" die mit mehrheitlich friedlichen Demonstranten abgehalten wurde schoß über alle Verhältnismäßigkeit hinaus. Es wurde mit Wasserwerfern unter sehr hohem Druck in die Menge gefeuert sowie mit Knüppeln geprügelt und dabei keine Rücksicht auf Kinder und Jugendliche genommen. Einem Rentner wurden die Augen so schwer verletzt dass nicht klar ist ob er je wieder sehen kann. Dies ist eines demokratischen Rechtsstaats unwürdig.

WIR SIND DAS VOLK !!!

Wir, die Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland, die diese Polizeiwillkür nicht hinnehmen wollen haben es in der Hand dies den Politikern zu zeigen. In dem Deutschland dass wir lieben gibt es keine Polizeigewalt und vor allem keine unverhältnismäßig hohe.

Wir wollen auch keine Lobby-Gesteuerten Parlamente in denen es keine oder kaum noch Entscheidungen FÜR den Bürger gibt. Wir wollen eine echte Demokratie, keine LOBBYKRATIE. Desweiteren wollen wir aktive Mitarbeit in Volksentscheiden. Dies soll uns garantieren dass wir mitentscheiden und daher auch auf Lobbys einwirken können.

Alle freiheitsliebenden Bürger dieser Republik sind angesprochen dies mit ihrer Kraft zu erreichen. Dies mit friedlichen Mitteln denn wir wissen in großer Zahl kann man uns nicht übersehen oder übergehen.

Gott segne unser Vaterland

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Mit Videos hat es mein (UMTS) Internet-Zugang nich so. Ist mühselig...... Aber ich nehme an es geht um die Sache dass dieser Mann "nicht so friedlich war"?

Gut, er hat was geworfen, vielleicht. Aber was? Keine Steine dies hat das Ministerium zurückgerufen das mit den Steinen.... Und dennoch war der Einsatz mit Wasserwerfern überzogen......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, er hat was geworfen, vielleicht. Aber was? Keine Steine dies hat das Ministerium zurückgerufen das mit den Steinen.... Und dennoch war der Einsatz mit Wasserwerfern überzogen......

LG

Klar war das mit den Wasserwerfern überzogen.

Nur, wäre das schlimme mit dem Auge des Mannes einem Polizisten passiert,

dann wäre die Sache in Ordnung gewesen.

......... weil auf Polizisten mit Schutzanzug kann man ja Gegenstände werfen :mad:

Gruß HD

hält nix von Gewalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um jetzt DEUTSCH KORREKT zu sein, genau HEUTE VOR 21 JAHREN haben in OST-Berlin die grünen Spezialisten, VOLKS-Polizei.........ihr eigenes Volk mit Knüppeln niedergeschlagen, massenweise............in einer Brutalität, da ist , entschuldigung bitte, Stuttgart einfach nur KINDERGARTEN.Wer diese Bilder nicht kennt, sollte sich lieber in Zukunft aus Diskussionen über den OSTEN heraushalten, bitte. Aber genau das habe ich mir schon gedacht, dass eigentlich keiner weis, was vor dem 9. November in der DDR passiert ist.

Ja super. Das kreist dann nach Dir den Kreis derer, die über den OSTEN diskutieren dürfen, auf die u.g. wenigen Tausend Aufständischen und hunderte VoPos ein, so kann mans auch machen. Und Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet, ob Du HEUTE VOR 21 JAHREN auch in Berlin warst. Was da passiert ist, kann man ja nachlesen, hier z.B.:

...Die Demonstration, in kurzer Zeit auf circa 3.000 Teilnehmer angewachsen, skandiert nun Rufe wie „Gorbi hilf uns!“, „Keine Gewalt!“ und „Wir sind das Volk!“. Sie sind von den Leipziger Montagsdemonstrationen bekannt. Erst nachdem Michail Gorbatschow das Festbankett in der Innenstadt in Richtung Flughafen Schönefeld verlassen hat, geben Stasi und Volkspolizei ihre Zurückhaltung auf. Ordnungsgruppen der Freien Deutschen Jugend werden eingesetzt, um den Demonstrationszug aufzuhalten.

Der Zug wird aus dem Stadtzentrum abgedrängt und bewegt sich in Richtung Gethsemanekirche im Prenzlauer Berg, wo seit Tagen eine Mahnwache mit vielen jugendlichen Teilnehmern abgehalten wird. An der Hans-Beimler-Straße (heute Otto-Braun-Straße), Ecke Mollstrasse, dem Sitz der DDR-Nachrichtenagentur ADN, skandieren die Teilnehmer: „Lügner! Lügner!“, „Pressefreiheit!“, Meinungsfreiheit!“. Inzwischen sind Mannschaftswagen der Polizei vorgefahren. Es kommt zu ersten Handgreiflichkeiten. Dann gehen Spezialeinheiten der Stasi brutal gegen die friedlichen Demonstranten vor.

„Gorbi hilf uns!“, „Keine Gewalt!“, „Wir sind das Volk!“

Es wird wahllos zugegriffen, Frauen werden herausgezerrt und verprügelt – ein Trick, um die männlichen Demonstranten zu provozieren. Die Volkspolizei folgt dem Vorbild der Stasi-Einsatzkräfte und prügelt Demonstranten in die bereitstehenden LKW, mit denen Verhaftete abtransportiert werden. Dazu setzt die Volkspolizei Wasserwerfer und, erstmals in der DDR-Geschichte, eigens für diese Art Einsatz entwickelte Räumfahrzeuge ein.

Auch um die Gethsemanekirche in Berlin-Prenzlauer Berg gruppieren sich am Abend des 7. Oktober 1989 Sicherheitskräfte. Die Kirche ist schon seit Tagen ein zentraler Treffpunkt der Berliner oppositionellen Szene. Als die Teilnehmer einer Bittandacht für inhaftierte Oppositionelle aus Leipzig das Gotteshaus verlassen wollen, greift die Polizei zu. Sie bildet einen Kessel und verhaftet zahlreiche Leute. Viele Menschen – auch völlig unbeteiligte Anwohner – werden stundenlang auf Ostberliner Polizeirevieren festgehalten, erniedrigt und misshandelt.

Nach ihrer Freilassung schildern viele Verhaftete ihre Erlebnisse in Gedächtnisprotokollen. Diese werden in der Gethsemanekirche gesammelt, wo sich mittlerweile das Zentrum der demokratischen Bewegung in Ost-Berlin befindet. Die Gedächtnisprotokolle vermitteln ein erschütterndes Bild der staatlich angeordneten Gewalt gegen das Volk. (Uta Ihlow, damals 24 Jahre alt, berichtet im Zeitzeugen-Interview über die Ereignisse am 7. Oktober 1989.)

Als Michail Gorbatschow die Stadt verlässt, greift die Polizei zu

Auch am darauffolgenden Tag, dem 8. Oktober, versammeln sich rund 3.000 Besucher in der Gethsemanekirche zu einer Andacht. Nach dem Verlassen des Gotteshauses werden sie von Sondereinheiten der Polizei eingekesselt und gewaltsam auseinandergetrieben. Wieder gibt es Verletzte, wieder gibt es Gefangene. An diesem Tag sind es rund 100 Teilnehmer, die in Ostberliner Gefängnisse wandern.

...

Wenn es so schlimm gewesen wäre, wie Du es hier hochhältst, würde den "Opfern" jährlich sicherlich gedacht, gerade von Deinesgleichen. In der Zeitung liest man aber nichts von Gedenkmärschen der Ostdeutschen zum 7./8.Oktober. Keine Schüsse, keine Toten, keine Schwerstverletzten? Knüppel sind nix neues, frag e-motion, der kennt sich mit Demos aus, wo Wasserwerfer eingesetzt wurden, da waren Knüppel bestimmt auch im Einsatz.

Vielleicht hast Du ja noch präzisere Angaben zu den Opfern von vor genau 21 Jahren. In Stuttgart haben wir mindestens einen Blinden. Ob das noch Kindergarten ist?

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, so sehen Demonstranten aus, die von vorne herein nur friedliche Absichten haben:

image-138038-galleryV9-gxuz.jpg

Da scheinen doch einige damit gerechnet zu haben, dass es grob wird - oder haben gar darauf spekuliert? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall haben wohl nicht alle mit Wasserwerfern gerechnet. OK, das Mädel im Vordergrund sieht friedlich aus (wahrscheinlich wollte die nur eine Abkürzung nehmen und ist zufällig in den Tross geraten und zudem over-dressed gegenüber dem Rest). Der rote Kapuzenmann mit dem schwarzen Halstuch nicht. War da nicht irgendwas von wegen Vermummungsverbot? Und der mit der Schwimmbrille wusste auch was kommt.

Hab schon mal in so einem Wasserwerfer probegesessen - imposant. Wenn so ein Ding auf mich zukommt, dann siehste mich verschwinden. Und zwar schneller als du gucken kannst...

Gruß

Fred

Erklär mal den Nebel auf dem Bildicon4.gif

Man muss sich das mal vorstellen:

- Mappus setzt Geißler als Schlichter ein

- Geißler verspricht einen Baustopp, solange verhandelt wird

- Geißler sagt, Mappus sei "einverstanden mit einem Bau- und Vergabestopp" - er sei schließlich "ein gescheiter Mensch"

- 2 Stunden später widerspricht Mappus Geissler und schließt einen Baustopp wieder aus

Ich machs mal komplizierter - Grube was gar nichts davon und der Grüne schweigt darüber:

http://www.sueddeutsche.de/politik/stuttgart-vermittler-geissler-kuendigt-baustopp-an-1.1009563

Ich bin für mehr Ausländer, da diese solche Aussage bestimmt als logisch verstehen wollen, um nicht aufzufallen! - ferner bin ich für Ausbürgerungstestsicon3.gif

Zudem will ich Oettinger zurück, der war zumindest noch lustig...

Was da abgeht ist mehr als höchstnotpeinlich...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[gelöscht]

Die "Entschuldigung" macht die Unfreundlichkeit gegenüber Polizeibeamten nicht freundlicher.

@admin: Hier sind schon Leute für harmlosere Dinge verwarnt worden.

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mal den Nebel auf dem Bildicon4.gif

CS, Rauch von brennenden Gegenständen (die es da durchaus gab) - wer weiß. Wenns grob wird, sollte man am Besten gegangen sein.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

DIE Polizisten, die den Demonstranten willkürlich und ohne Notwendigkeit mir Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben, wovon die Filmaufnahmen nur am frühen Vormittag danach gezeigt wurden und seitdem nicht mehr gesendet werden, gehören für mich aus dem Polizeidienst sofort auf Lebenszeit entfernt und vor Gericht. Sie werden durch die Steuern der Opfer bezahlt und benehmen sich bei solch einer Gelegenheit wie Tiere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Polizisten die ihren Job (wie auch immer der aussieht) nicht machen,

haben danach eventuell ein Problem, bei dem ihnen die protestierende Menge dann auch nicht helfen könnte(würde).

Ich bin keinesfalls für die geschehene Vorgehensweise,

jedoch sollte man die große Masse der Polizisten nicht ohne nachzudenken verunglimpfen.

Für das Geschehene sind andere verantwortlich und diese den deutschen Staat, also auch alle Bürger mit den Füßen tretenden ereile möglichst bald die gerechte Strafe.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Die "Entschuldigung" macht die Unfreundlichkeit gegenüber Polizeibeamten nicht freundlicher.

@admin: Hier sind schon Leute für harmlosere Dinge verwarnt worden.

OK. Thomas Hirtes hat Recht.Das darf da nicht so stehen bleiben. Da ist mir die Wut oben gewesen. Ich habe den Beitrag heute schon geändert - weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe. Irgendwie ging es....... :( ich finde den Button für "edit" nicht mehr. Kann mir einer helfen?

[admin: ja, ist entfernt]

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, so sehen Demonstranten aus, die von vorne herein nur friedliche Absichten haben

Hab schon mal in so einem Wasserwerfer probegesessen - imposant. Wenn so ein Ding auf mich zukommt, dann siehste mich verschwinden. Und zwar schneller als du gucken kannst...

Wenns grob wird, sollte man am Besten gegangen sein.

Sag mal, weiß eigentlich Dein Pfarrer, was Du hier so treibst?

Sag es im lieber nicht, sonst gibt es beim nächsten Grillen zumindest ein Würstchen weniger. :)

Mir kommt es vor, wie eine doppelt negierte Bekenntnistheologie und zusätzliche, willkürliche Richtungswechsel.

Und zum Thema:

Warum seid Ihr so überrascht? Es geht um 10 Mrd €. Kann nichts unterstellen und will nichts ausschließen. Aber Motivationen sehe ich.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, weiß eigentlich Dein Pfarrer, was Du hier so treibst?

Sag es im lieber nicht, sonst gibt es beim nächsten Grillen zumindest ein Würstchen weniger. :)

Ich kann ihm den Link ja mal schicken. Wenn du es gerne theologisch hättest, bitte geht auch:

Jesus lehrte: »Wer mit dem Schwert kämpft, wird durch das Schwert umkommen.« Und: »Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen.«

Daraus folgt: Geht doch mal hin und tut den Polizisten Gutes. Jetzt mal völlig ernst gemeint. Also nicht mit Kastanien werfen, sondern irgendwas Nettes machen. Ich mein, ich bin ja nicht in Stuttgart, aber vielleicht könnten ein paar Stuttgarter einen Kuchen backen und für die Jungs abgeben. Das wäre was. Freundlich sein. Auch aus der Bibel, die Sprüche Salomos, zu finden unter Sprüche 25,21-22): "Wenn dein Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln".

Viele Grüße

Fred

P.S.: Wer gerne Kastanien werfen möchte, sollte das nicht in Stuttgart tun. Kommt nach Bad Hersfeld zum Lullusfest, da wirft man Kastanien ins "Fierche", das Lullusfeuer. Ist gesünder und wenn man mit dem Werfen fertig ist, geht man eine Runde über den Rummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einen Kuchen backen und für die Jungs abgeben. ... "Wenn dein Feind hungert, gib ihm zu essen

Ein klares Feindbild kann man dir jedenfalls nicht absprechen. ;)

@ Alexander Haupt: Respekt für die Rücknahme der überzogenen Aussage! Ich denke, die Wut über das Verhalten des "Gewaltmonopols" ist aber berechtigt. Da fehlt eindeutig die demokratische Aufsicht.

Die Bürger, die da auf der Straße sind, kann nun wirkich niemand als Gewohnheitsrandalierer hinstellen.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klares Feindbild kann man dir jedenfalls nicht absprechen. ;)

Genau, den Hunger. ;) Aber eigentlich sinds die Polizisten, die hier in der Diskussion eher wenig gemocht sind und als Feindbild herhalten müssen.

Die Bürger, die da auf der Straße sind, kann nun wirkich niemand als Gewohnheitsrandalierer hinstellen.

Normalerweise nicht. Ich hab nicht gesehen, was da abgegangen ist. Jeder erzählt seine Version der Geschichte, glaubwürdig kommen alle rüber und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen den Aussagen der Beteiligten. Und es wird grundsätzlich immer nur das zugegeben, was man beweisen kann. Salamitaktik. Erst ist ein Rentner der Märtyrer, weil er angefallen wurde, dann kommt raus, dass er etwas geworfen hat. Was es war weis noch keiner, die einen mutmaßen Kastanien, am Ende waren es vielleicht doch Steine. Wahrheit erscheint mir bei der ganzen Berichterstattung um S21 so dehnbar, wie derjenige, der vor der Kamera steht, es gerade will. Da wird von Wahrheit geredet und Tatsachen verschwiegen. Im Grunde eine bewusste Falschinformation. Ist verschwiegene Wahrheit oder nur halbe Wahrheit nicht auch Lüge? Fragen über Fragen...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu brauchen die Polizisten glühende Kohlen ?

blossom, vor 21 jahren auf ner Demo, ohne Polizeiknüppel, dafür mit vielen Neues-Forum-Erstmitgliedern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dies ist ausschließlich meine Meinung!" Diese ist mir vom GG der BRD gestattet/garantiert! Ich hoffe nicht aus dem FORUM ausgeschlossen zu werden!

Es ist so wie es ist! So denken viele tausende! Gegen einen Bahnhof streiken tausende! Jedoch wird das alles nichts nützen! Die Politik in Berlin hat schon längst entschieden. Der Staat ist doch Miteigentümer der "BAHN". Planung vor ca. 10 Jahren, keiner weis mehr wann das begonnen hat, und jetzt die Feststellung es ist für die Katz!! Millionen, wenn nicht Milliarden an Steuergelder rausgeschmissen!!! Wir haben es ja alle so dicke in der Geldbörse?!, und jetzt noch Baustopp?! Die Lösung! Polizei ringsum mit Wasserwerfern und Tränengas um das deutsche Volk niederzuknüppeln!!

Ist das Demokratie?? Ich glaube nein!! Jeder DEUTSCHE hat lt. GG das Recht gegen bestehende Mißstände vorzugehen. " Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, freie Wahl des Wohnortes(durch SGBII eingeschränkt) Berufsfreiheit" u.s.w. Da könnte ich noch mehr aufführen wo unsere sogenannten Volksvertreter (CDU/CSU-FDP) gegen bestehende Gesetze, und noch gravierender, gegen das "Grundgesetz" der BRD verstoßen.

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu brauchen die Polizisten glühende Kohlen ?

blossom, vor 21 jahren auf ner Demo, ohne Polizeiknüppel, dafür mit vielen Neues-Forum-Erstmitgliedern

Gar nicht. Gemeint ist dass man, wenn man seinem Gegner Gutes tut, ihn zum Nachdenken bringen wird. Beim Reflektieren über seine Vorgehensweise und wie du damit umgehst, sollte er irgendwann erkennen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Mit Gegengewalt wirst du das nie erreichen, dann dreht sich nur die Endlos-Spirale der Gewalt. Ein Ausbruch aus der Spirale mit einer ungewöhnlichen Strategie kann das Nachdenken aber schon anregen... :)

Ich fänds krass, wenn die Stuttgarter anfangen würden wie die Weltmeister Kuchen zu backen und auf den Polizeistationen abzugeben. Beim ersten Kuchen denken die sich noch nichts, aber wenn auf einmal hunderte Kuchen dastehen - das wäre ein Zeichen.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]
... Es geht um 10 Mrd €....

10 Mrd. € bedeutet:

180 Jahre lang jeden Samstag 1 Million im Lotto gewinnen.

(Etwas abgewandelt von einem Spruch von Ingrid Matthäus Meier.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm Edu Meinen

@ Jakob

10.000.000.000 € bedeuten aber auch: mal eb'kes die Fehler oder den Größenwahn einiger Banker ausgleichen, damit der Rest der Bande wieder Spielgeld zur Verfügung hat. Denn irgendwie müssen ja auch die 10 Mrd. refinanziert werden.

<< Edu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus lehrte: »Wer mit dem Schwert kämpft, wird durch das Schwert umkommen.« Und: »Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen.«

Bist Du sicher den Spruch verstanden zu haben? Da steht ja nicht ´Wer mit Kastanien wirft wird erblinden.´ Das Schwert ist ja einerseits als Synonym für Gewalt zu verstehen, der ganze Spruch aber auch ein Hinweis auf eine notwendige `Gleichheit der Waffen` um nicht noch einmal die über-strapazierte Verhältnismäßigkeit zu benutzen.

Zu Deiner zweiten Lehre siehe meine Antwort ganz unten.

Daraus folgt: Geht doch mal hin und tut den Polizisten Gutes. Jetzt mal völlig ernst gemeint. Also nicht mit Kastanien werfen, sondern irgendwas Nettes machen. Ich mein, ich bin ja nicht in Stuttgart, aber vielleicht könnten ein paar Stuttgarter einen Kuchen backen und für die Jungs abgeben. Das wäre was. Freundlich sein.
Vielleicht haben die Demonstranten ja mit Esskastanien geworfen? ;) Wenn jeder einen Kuchen mit brächte, käme das ja fast einem Mordanschlag auf die Polizei gleich, oder? :)

Überhaupt, warum muss ich damit rechnen, dass Polizei anwesend sein wird wenn ich von meinem Demonstrationsrecht Gebrauch mache. Wie Du vielleicht gesehen hast, ist der Einsatz des Pfeffersprays eine sehr gezielte Angelegenheit; wieso wird einer älteren Frau ins Gesicht gespritzt? Das sieht bei einem Wasserwerfer natürlich ganz anders aus. Was wohl alles über die Wahl der Mittel sagt.

Aber Du kannst all das ja nicht wissen, bist ja immer schon weg wenn es brenzlig wird. Hätten Dein Jesus und seine Jünger das genauso handhaben sollen? Doch wohl spätestens angesichts des Kreuzes, oder?

Gemeint ist dass man, wenn man seinem Gegner Gutes tut, ihn zum Nachdenken bringen wird.

Wieso sollten friedliche Demonstranten die Polizei, oder hier vielleicht besser, die Polizisten als Gegner begreifen??

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...