2. Oktober 201015 J. Hallo zusammen! Ich fahre einen Xantia 1.8 16V Bj. 1999. Seit einiger Zeit habe ich erheblichen LHM-Verlust im vorderen Bereich der Hydraulikpumpe, an der Verschraubung der vorderen Leitung. Selbst kann ich das nicht beheben und es wird sicher noch zwei drei Wochen dauern, bis sich da jemand drum kümmern kann. Meine Frage nun: Kann ich den LHM-Verlust irgendwie überbrücken mit Hilfe von Dichtungsmaterial, Isolierung oder wie auch immer. Ein Tip würde mich sehr freuen und ich bedanke mich schonmal im voraus. Grüße, Andy
2. Oktober 201015 J. Ersteller Danke für die Antwort, die mir leider nicht weiterhilft. Wenn ich schreibe, dass ich das derzeit selbst nicht machen kann, dann ist das auch so. Ich muss vorübergehend isolieren, dachte selbst vielleicht an Gewebeband. Vielleicht hat ja noch jemand einen konstruktiven Vorschlag. Danke.
2. Oktober 201015 J. Frag doch mal, ob ein Schrauber in deiner nähe wohnt und dir da vielleicht helfen würde.
2. Oktober 201015 J. Ersteller Ich wohne in Braunschweig, wäre auch bereit dafür ein paar km zu fahren. Das Problem ist, dass alle "professionellen" einem sofort eine neue Pumpe andrehen wollen. Die Pumpe wurde jedoch kürzlich ausgetauscht (wegen eines anderen Problems), eine gebrauchte natürlich...
2. Oktober 201015 J. Die Pumpe wurde jedoch kürzlich ausgetauscht (wegen eines anderen Problems), eine gebrauchte natürlich... Die neueingebaute Pumpe hat sicher was gekostet und vielleicht hast du Gewährleistung drauf. Hast du dem Verkäufer der Pumpe schon mitgeteilt das eine Dichtung defekt ist und dort um Nachbesserung gebeten? Gruß Matthias
2. Oktober 201015 J. Hallo, da liegen 170 bar an. Abdichten von außen bringt so viel, wie sich hinter den Zug zu werfen. Dichtring besorgen und auswechseln. Gruß Herbert
2. Oktober 201015 J. Nur kommste um die Dichtung nicht rum, bei einem Druck von weit über 100 bar is nix mit Iso oder Gewebeband einfach ma so rumwickeln. Als Vergleich, Dein Autoreifen hat vielleicht 2,5 bar, wie fest der is.... da is schon nix mit löchlein mit Isoband flicken. Nur ma so angedacht... Gruß Martin
2. Oktober 201015 J. Hallo, Abdichten von außen bringt so viel, wie sich hinter den Zug zu werfen. Gruß Herbert Besser kann man es gar nicht mehr ausdrücken
2. Oktober 201015 J. Ersteller Hallo,da liegen 170 bar an. Abdichten von außen bringt so viel, wie sich hinter den Zug zu werfen. Dichtring besorgen und auswechseln. Gruß Herbert Ok, das ist eine auch für einen Laien verständliche Ansage; das der Druck so hoch ist wusste ich nicht. Dann werd ich wohl doch schneller was unternehmen müssen. Danke an alle für die Erklärungen. Die Pumpe ist gebraucht und von privat... leider nix mit Gewährleistung. Sie hat aber auch nicht viel gekostet...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren