2. Oktober 201015 J. Hallo zusammen , Auf your Tube giebt es ein schönes Viedeo mit dem Titel "Tatra T77" , wo ein fahrender T77 gezeigt wird , untermalt von einer sehr imposanten Klassischen Musik , ich schätze mal , ein Mönchschor ,oder sowas . Da ich mich mit Klassik nicht auskenne , frage ich , ob von Euch einer weiß ,was das ist . Das ist so geil , da wollte ich mir mal eine CD von zulegen .
2. Oktober 201015 J. Ersteller Danke für die prompten Antworten . Da ich immer gern alles genau wissen will , habe ich gleich mal den Titel bei Wiki eingegeben und mich ein bischen schlau gelesen .
3. Oktober 201015 J. Wie geil ist das denn? Seit einigen Wochen hab ich das Lied öfters im Ohr. Hab das einigen Leuten auf der Arbeit vorgepfiffen, jeder kannte das Lied, aber keiner konnte sagen, was das fürn Lied ist. Endlich, weiß ich den Titel! Erstmal die CD einlegen und Anlage auf Konzert-Modus einstellen...... MfG DS PS:Zufälle gibs... PPS: Gabs davon nicht auch eine Rock-Version?? *grübel* Bearbeitet (3. Oktober 201015 J. von EntenDaniel)
3. Oktober 201015 J. PPS: Gabs davon nicht auch eine Rock-Version?? *grübel* Mindestens! Z.B.: Therion-O Fortuna Und nicht nur das. Ich kenne kaum ein Stück, das so oft gecovert wurde. Siehe auch: Carl Orff's O Fortuna in popular culture Markus
3. Oktober 201015 J. Ray Manzarek von den Doors hat das ganze Ding auch mal überarbeitet, irgendwann in den 70ern. Carsten
3. Oktober 201015 J. Hallo, http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/Carl-Orff-Carmina-Burana/hnum/1135767 man kann reinhören, und auf Rechnung bestellen. Viel Spaß :-) DerDodel (nein, ich bekomme keine Provision! :-)
3. Oktober 201015 J. Wie geil ist das denn?Seit einigen Wochen hab ich das Lied öfters im Ohr. Hab das einigen Leuten auf der Arbeit vorgepfiffen, jeder kannte das Lied, aber keiner konnte sagen, was das fürn Lied ist. Endlich, weiß ich den Titel! Erstmal die CD einlegen und Anlage auf Konzert-Modus einstellen...... MfG DS PS:Zufälle gibs... PPS: Gabs davon nicht auch eine Rock-Version?? *grübel* Tja, warste auf ner Walldorf-Schule, oder die Kollegen? Passt wenn du was mischen willst wunderbar zu älteren Sonic Youth Sachen, die sind strukturell ähnlich angelegt... Gruß
3. Oktober 201015 J. hachja...da habe ich in den 80ern bei den Städt. Bühnen zwei Spielzeiten mitgespielt. Ich war einer von 8 Schlagzeugern/Percussion. Es waren insg. 36 Aufführungen, von denen lediglich zwei nicht ganz ausverkauft waren, wenn ich mich recht entsinne. Es war sehr beliebt und dementsprechend gut besucht. Auf jede einzelne Aufführung habe ich mich gefreut, Karl Orff hat da streckenweise echte Gänsehautmusik geschrieben. Bei so mancher Filmmusik muss ich schmunzeln - da hat der Komponist doch bei Orff "abgehört" ? Eine Stunde feine Musik, die sich komplett anzuhören lohnt! Danke fürs Thema Guido
4. Oktober 201015 J. Ersteller Mindestens! Z.B.: Therion-O FortunaUnd nicht nur das. Ich kenne kaum ein Stück, das so oft gecovert wurde. Siehe auch: Carl Orff's O Fortuna in popular culture Markus Genial ! Das Video , unterlegt mit Bildern von Hyronimus Bosch . Passt auch gut zum imposanten Auftritt des T77 . Apropros Hyronimus Bosch : Solche Bilder zu malen , da gehört schon was dazu . Gabs damals eigendlich schon Drogen ?
5. Oktober 201015 J. Es gibt von Jim Morrison die Story, das er 3 Stunden vor dem "Garten der irdischen Lüste" von Bosch in Madrid sass, und nur geweint hat... Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren