Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

GSA wir morgen angmeldet

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

morgen ist es endlich so weit. Dank eurer Hilfe wird aus einer ebay-Bekanntschaft wahrscheinlich wohl ein längerer Weggefährte.

Nachdem der Motor eingestellt wurde und er nun etwas besser, aber noch nicht hundertprozentig läuft, wird er nun trotzdem morgen erst einmal angemeldet und einen Monat getestet.

Dann wird er für den TÜV fertig gemacht - es muss nur eine Stelle geschweißt werden, der Rest müsste nach einer ersten Durchsicht in Ordnung sein -, für den Winter eingemottet und dann im nächsten Frühjahr richtig fit gemacht.

Morgen gibt es dann ein Foto.

Noch einmal vielen Dank und ich hoffe, dass der Motor länger hält und nach einem Satz neuer Zündkabel dann auch richtig rund läuft.

Lieben Gruß

Arne

  • Ersteller

Moin,

heute hat er neue Zündkabel bekommen und er läuft deutlich besser. Die alten waren dann doch an den Kontaktstellen z.T. recht korrodiert.

Es lohnt sich nach dieser Erfahrung m. M. n. bei einer Restauration die Kabel gleich zu wechseln. Eine Fehlerquelle weniger.

Gruß

Arne

Was für ein GSA ist es denn? Macht mich ja neugierig.

Grüße

Hermann

Hallo,

willst Du Deinen GSA langfristig behalten und aufbauen?

Grüße

Raimund

  • Ersteller

Moin,

hier jetzt ein paar Bilder.

Ich habe den Wagen in defektem Zustand (Öldruckleitungen defekt, O-Ringe porös, Dichtungen zum Ölkühler kaputt usw.) bei ebay für kleines Geld ersteigert, den Motor komplett auseinander gebaut und so gut ich konnte wieder zusammengebaut.

Ich habe das vorher noch nie gemacht und habe vorher weder einen GSA gefahren, noch bin ich mitgefahren. Ich bin/war also absoluter Neuling.

Jetzt läuft er wieder halbwegs. Er macht noch ein paar Zicken, aber das kriege ich noch hin. Vielleicht ... ;-)

Dazu aber mehr in einem anderen Thread.

Bin gestern und heute ca. 35 km damit gefahren und es macht wirklich Spaß. Ich glaube ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden dem Wagen noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Auch wenn die DS dann noch später fertig wird.

Das hängt aber davon ab, ob der Motor innerhalb der nächsten Wochen wieder richtig rund läuft.

Abgefahren ist das Auto auf jeden Fall. Allein die blaue Innausstattung, das Cockpit und die Bediensatelliten sind einfach richtig cool und es macht Spaß damit zu fahren.

Hier ein paar Bilder. Man sieht das noch einiges zu machen ist, damit er wieder richtig hübsch wird, die Substanz ist aber vorhanden, so dass es sich lohnen dürfte, wenn der Motor keine Zicken mehr macht.

ce8e41286547209.jpg

57c0f1286547614.jpg

c83041286547318.jpg

b5c401286547344.jpg

844601286547363.jpg

efd1d1286547386.jpg

Gruß

Arne

Bearbeitet ( von ideefix)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.