Zum Inhalt springen

C8: Sonnenschutz in einer Schiebetür gerissen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen Citroen C8, und meine kleine Schwester hat es fertig gebracht beim Öffnen einer der Schiebetüren den Sonnenschutz kaputtzureissen. Meine Frage ist, ob das leicht zu reparieren ist oder ob die Werkstatt da die ganze Tür auseinandernehmen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre baugleich einen Lancia Phedra.

Im Forum www.eurovan2.com hat jemand vom gleichen Problem berichtet.

Angeblich soll nur der Austausch der ganzen Innenverkleidung der Tür möglich sein. Soll dann ca. 360 € kosten.

Auch bei mir ist im übrigen bereits ein Rollo gerissen. Ist der hintere Haken nicht richtig eingehakt und man öffnet die Tür, bleibt das Rollo hängen und reist.

Ich habe den Riss in Anbetracht der Kosten in Länge von ca. 6 cm schlicht genäht, da mir das Risiko zu groß ist, dass es erneut passiert oder die Kinder tätig werden.

Den Preis für das Rollo finde ich unmöglich!

Viele Grüsse

tjskd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für deine Antwort! Der Preis ist ja wirklich ein Hammer! Dann werd ich mal nachschauen ob wirs nicht auch nähen können, obwohl der Riss schon "in der Tür" anfängt.

Wie bei dir, denke ich auch drüber nach, ob es überhaupt einen Sinn hätte es von der Werkstatt flicken zu lassen, denn es könnte sein dass meine Geschwister sich wieder damit amüsieren und was kaputt geht (wir haben den Wagen erst 2 Wochen und diese Rollos sind das Lieblingsspielzeug der Kleinen, auch bei Dunkelheit müssen sie alle oben sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Problem mit den Sonnenschutzrollos umgangen: Habe mir die hinteren 5 scheiben mit dunkler Folie abkleben lassen. Das bringt mehr als die Rollos und sieht außerdem viel besser aus... Hat ca. 350,- Euro gekostet (für alle Scheiben zusammen). In Anbetracht von 360,- Euro für eine Tür ist das wohl akzeptabel....

Und falls doch mal die Sonne so stark scheint, daß Sohnemann gestört wird, kann ich immer noch die Rollos zusätzlich hochziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIIHH, die Prolo-Bumsfolien *tschuldigung!* sind wirklich superübel. Ich möchte in Autos auch noch Menschen sehen- außerdem kann man dadurch als Hinterherfahrender wesentlich schlechter Ampeln, Bremslichter etc. erkennen. Die Rollos sind edel. Nähen, oder kleben. Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Alinator...

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und ich finde es halt besser, wenn nicht jeder (Du vielleicht) in mein Auto rein glotzen kann. Außerdem sind die Ampeln und Bremslichter noch sehr gut zu erkennen....Solltest vielleicht vorher ein bischen überlegen bevor solche Bemerkungen gemacht werden....

Folie ist super gut verarbeitet worden und bevor ich ein Flickwerk, was man immer als solches erkennen wird, habe, kommt doch lieber eine solche Folie rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bins nochmal. Wir haben heute trotzdem mal bei unserer Werkstatt (in Luxemburg) nachgefragt ob man das nicht kostenlos wegen Garantie und so reparieren könne, und sie sagten das sei kein Problem :-)

Das ist ja mal ne gute Nachricht denn 350 Euro wären definitiv zuviel gewesen. Ich hoffe bloss dass die Rollos nicht nochmal kaputt gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

jetzt bin ich auch einer der Glücklichen bei dem das Rollo gerissen ist. Leider ist es bei mir nicht mit nähen getan, da der Haken auch gleich mit abgekracht ist. Hat jemand Erfahrung mit der Garantie gemacht? Ist ja eigentlich kein Garantiefall...

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns ist mittlerweile sogar das 2. Rollo gerissen, und bei beiden ist auch ein Haken weg. Ich denke schon dass es ein Garantiefall ist, denn so leicht dürften die wirklich nicht kaputt gehen. Bei uns war es beide Mal so dass das Rollo oben war und die Tür geöffnet wurde - und dann ist es schon passiert. Ich denke da hätte Citroen was besser machen müssen. Auf jeden Fall ist das erste noch immer in Bestellung (bekommen wir kostenlos), wir wissen aber nicht ob wir das 2. auch reparieren lassen sollen (geht wahrscheinlich eh wieder kaputt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...