6. Oktober 201015 J. Hi zusammen, seit ein paar Wochen wird ein merkwürdiger Zustand in meinem C4 Coupe 1.6 HDI EGS6 EZ 04/08 immer offensichtlicher: Im Fahrerfußraum am Boden vor den Pedalen sind vor allem beim Lenken im Stand nach rechts oder Links immer ganz leichte Schläge und Geräusche zu hören und zu spüren. Es fühlt sich an, als ob "unter" der Fussmatte etwas angehoben wird und es/der Teppich knarzt dabei auch leicht. Diese Schläge oder auch kurze Vibrationen sind recht deutlich geworden. Während der fahrt dann beim Abbiegen, als wenn ich über Äste fahre, die dann an den Unterboden drücken, aber nicht so stark und regelmässig als im Stand. Das Lenkrad und das Lenken selbst macht KEINE Vibrationen beim Fahren. Ob die Servounterstützung sich negativ verändert hat, kann ich noch nicht genau sagen. Weiss jemand, was das sein könnte? Gruß
7. Oktober 201015 J. hmm, mein xsara hatte auch die von dir beschrieben symthome, da waren es die Federn...
8. Oktober 201015 J. Ersteller Danke für Eure Hinweise, aber Ihr werdet´s nicht glauben: Die Fussmatte war verrutscht und lag am Lenkgestänge... Im C4-Forum wurde ich draufgebracht. Trotzdem danke an Euch für die Mühe. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren