7. Oktober 201015 J. Hallo, sind die Preise für Xantia Ersatzteile im Internet generell immer besser als bei Citroen? Beispiel Lagerbuchse für den Stabilisator VA, Citroen ET Nr.96 089 104, kostet bei Citroen 13,81 Eur + MWSt, im Internet 34,96 Eur. Gruß H.
7. Oktober 201015 J. kostet bei Citroen 13,81 Eur + MWSt, im Internet 34,96 Eur. Hallo, hast du die Preise Verwechselt? Gruß Matthias
7. Oktober 201015 J. Hat er wohl nicht... wobei ich bei Citroen Brutto 14,29 zu stehen habe. Es gibt ja viele, die niemals bei Cit nach den Preisen fragen. Da kann "das Internet" schon mal gewinnbringender kalkulieren
8. Oktober 201015 J. Ersteller Hallo, vielleicht war das mit den Stabilagern die Ausnahme, bei den Stabikoppelstangen ist es genau anders herum, im Internet 12-17 Eur, bei Citroen um die 40,-Eur. Die habe ich dann auch bei einem gut sortierten Internethändler bestellt, mit allen Schikanen, Schlüsselnummern / Fahrgestellnummer usw. Die erste Lieferung kam blitzartig, Länge ok., Gewinde zu dick, M12, ich brauche M10. Also wat nu? Normalerweise nehme ich die Bohrmaschine und mach das passend, dazu hätte ich aber eine Winkelbohrmaschine gebraucht und die habe ich nicht. Also lange mit dem Händler telefoniert, wieder mit Schlüsselnummer usw. das ganze Programm noch mal. Die zweite Lieferung kam wieder blitzartig, Gewinde M10 paßte, aber Länge 15mm zu lang. Wieder lange telefoniert, diesmal mit netter Dame (Daniela), die wollte das gar nicht glauben, hab ihr dann ein Bild der beiden Koppelstangen alt/neu gemailt, sie will sich wieder melden, na schaun wir mal, ist ja Wochenende. Um nochmal auf die Preisgestaltung bei Citroen zurück zu kommen, ich habe für die hinteren Federzylinder zwei Faltenbälge gekauft. Einen "Großen", 56mm Durchmesser kostet 21,15 Eur (527204) die passende Schelle (26140919) 5,82 Eur plus MWSt. Einen "Kleinen", 52mm Durchmesser kostet 7,93 Eur (527233) die passende Schelle (6981J4) 2,19 Eur plus MWSt. Der Unterschied zwischen den beiden ist tatsächlich nur das zusätzliche 4mm Gummi im Durchmesser bzw. und ein Stückchen Draht bei der Schelle. Keine Ahnung wie die bei Citroen kalkulieren. Eigentlich sollte man nur die "Kleinen" kaufen, die gehen stramm auf den großen Federzylinder, sind ja schließlich aus Gummi und halten dann womöglich ohne Schelle dicht. Gruß H.
8. Oktober 201015 J. http://www3.kfzteile24-shop.de/100596-autoersatzteile.html Wären 4,49€. Ist allerdings 96 089 106. Für welchen Xanti sindn die? Bild: Bearbeitet (8. Oktober 201015 J. von Dennie)
8. Oktober 201015 J. Ersteller Hallo, Bild paßt, das ist ja ein Supersonderpreis. Das Auto ist ein Xantia Hydractive, 2.0i, EZ 07/1993, Limo. Gruß H.
8. Oktober 201015 J. Ja, Schlüsselnr. 3001/234 hab ich geguckt weil meiner ist auch so einer. Wenn das beim Freundlichen 13€ kostet, sind 4,50€ im Indernet ganz normal. Bearbeitet (8. Oktober 201015 J. von Dennie)
9. Oktober 201015 J. Hallo, sicher ist der Preis im "Internet" meist günstiger. Allerdings ist das immer eine Pauschalisierung. Genau wie wenn man sagt, "bei e**y". Es kommt immer auf den Anbieter an. Genau wie bei der Qualität. Habe z.B. für meinen BX 14 TGE 2003 bei Citroen die Stabiknochen zum Stückpreis von rd. 70 € gekauft. Habe mich damals über den Preis geärgert. Jedoch halten die seit rund 70 Tkm und 7 Jahren ohne klappern durch. Hingegen die Traggelenke aus der Freien Werkstatt maximal 1 Jahr halten (und auch 40 € kosten). Die letzten beiden haben nur je 3 Monate gehalten, keine Billigteile. Da ich selbst einbaue, habe ich leider keine Garantie drauf. Deshalb nicht immer nur auf den Preis schauen. Obwohl man bei meinen Traggelenken sieht, das der Preis allein nicht für Garantie steht.
9. Oktober 201015 J. Hehe, wen seh ich neulich am örtlichen Ersatzteiltresen bei Wessels&Müller? Den Schrauber vom Freundlichen und er war fröhlich am Kartons stapeln. Als ich ihn grinsend ansprach, sagte er, dass sie öfter mal da was holen, wenn sie es nicht schnell genug original bekommen. Ich denk mal, das ging eher um die Gewinnspanne bei so Zeugs wie Riemen, Spannrolle, Koppelstange etc.
9. Oktober 201015 J. ich kaufe nur beim freien und wenn der es nicht hat im netz, bis jetzt kann ich mit den teilen nicht beschweren. mfg tobi
9. Oktober 201015 J. Wenn das beim Freundlichen 13€ kostet, sind 4,50€ im Indernet ganz normal. Hm, wenn ich da 5 Euro Versand zurechne, 3 Tag Lieferzeit, Risiko das es nicht passt/falsch geliefert wird, dann kaufe ich solche Teile doch lieber gleich bei Citroen direkt oder im lokalen Zubehör. Ciao, Daniel
9. Oktober 201015 J. Joa, ich bestell nur, wenn sich mehr angesammelt hat. Zum Händler mußte hinfahren, kost auch Geld. Falschlieferungen hatte ich noch nicht. Zur Not kost da ne Dose Bremsenreiniger von Holts 1,50€. Dann noch Kupferpaste, Kühlerfrostschutz usw.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren