7. Oktober 201015 J. Hallo, selbst, wenn das Fahrwerk drucklos ist. Der Xm also auf dem Bauch liegt. Lenkung wird auch nicht bewegt. Da müßte sich der Intervall doch verlängern ? Es wird ja für (fast) nichts Druck benötigt. Warum wirft der Druckregler trotzdem die Pumpe an, um es mal etwas unbedarft zu sagen ? Oder läuft doch zu viel einfach ungenützt durch das Lenkventil ? Mit der Bremse (Bremsventil) kann es ja nichts zu tun haben. Hab ich einen Denkfehler ? Gruß Herbert
7. Oktober 201015 J. Hallo Herbert, kein Druck am Fahrwerk weil Tiefstellung, aber du hast dann dennoch Druck auf der (vorderen) Bremse. Schöner Ansatz zur Eingrenzung, wunderbar einfach, die ID hatte ich noch nicht Schau doch mal wo die beiden Rückläufe vom Bremsventil ans Faß gehen. Gruß Torsten btw, Fahrt mit 35 alle 18 s, Stand 60 s, morgens nicht drauf geachtet in letzter Zeit. Dafür bin ich inzwischen trainiert genug, das Rattern auch bei 100 Sachen noch eindeutig wahrzunehmen Bearbeitet (7. Oktober 201015 J. von TorstenX1)
7. Oktober 201015 J. Ersteller Hallo Torsten, ich wunder mich auch immer wieder, auf was für Ideen die Kiste mich bringt. Aber wieso Druck auf der vorderen Bremse ? Die Abgänge für beide Bremskreisläufe sind doch gegenüberliegend, im Sicherheitsventil. Wenn ich den Motor in Tiefstellung anwerfe, dann wird doch kein Druck erzeugt. Dann leuchtet doch auch das Lämpchen. Korrektur - es leuchtet nicht. Also doch Druck da. Moment - ich prüf das mal. (erledigt) Lenken verringert den Intervall auch nur um eine sek. An der Lenkung liegt es also nicht. Dann hab ich es jetzt anscheinend auf die Bremse eingegrenzt. Oder ?? Das würde auch die Abstände bei deinem erklären. Gruß Herbert Bearbeitet (7. Oktober 201015 J. von ACCM HP924)
7. Oktober 201015 J. Ja ! Tiefstellung heißt: Am HK liegt voller Druck an. Nur, der wird wegen der Hebelstellung nicht weitergegeben an die Federbeinchen. Er ist aber da. Du hast es dann eingegrenzt auf Lenkung - Druckregler - Pumpe - Bremsventil, das komplette Fahrwerk ist außen vor bis auf die Höhenkorrektoren selbst. Im Zweifel auch hier Rückläufe prüfen. Gruß Torsten
7. Oktober 201015 J. Herbert, da gibts auch noch so´n Teil namens Druckregler und der lässt über ein undichtes Kugelrückschlagventil den Druckvorrat wieder ins Fass zurück. Probiere es mal mit zwei neuen 6mm Kugeln: eine um den Kugelsitz nachzuschlagen und eine die das Ganze wieder richtig abdichtet. Vielleicht ist auch nur wieder der Druckspeicher platt. Gruß Joachim
7. Oktober 201015 J. Ersteller Druckspeicher hab ich auch schon drüber nachgedacht. Doch mal einen neuen testen. Problem ist nur, der wird logischerweise etwas besser sein und eventuell das Ergebnis verfälschen. Muß ich aber wohl trotzdem machen. Neues Kügelchen - passen da die aus den Fahrradachsen ? Durchmesser könnte hinkommen. @ Torsten Pumpe ?? Glaub ich nicht. Nicht schon wieder. Rückläufe prüfen geht frühestens nächsten Samstag. Das am Bremsventil macht mir Kopfzerbrechen. Da komm ich , ohne das Fass auszubauen nicht wirklich hin. Nicht mal um zu sehen, wo die Leitungen hingehen. Trotzdem Danke, ihr habt mir schon mal weiter geholfen. Gruß Herbert
7. Oktober 201015 J. Herbert, der Rücklauf vom ABS geht zusammen mit dem Rücklauf vom BV. Hilft das ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren