9. Juli 200323 J. Hallo! Das Mégane Cabrio dürfte das weltweit erste Fahrzeug sein, daß über ein Metallfaltdach mit großflächiger Glaseinlage verfügt.Der aktuelle Mercedes SL muss auf soetwas(im Gegensatz zum Hardtop-Vorgänger) verzichten. MfG
9. Juli 200323 J. Genau! Darauf haben alle gewartet. Da kann man wenigsten nachschauen, ob es sich lohnt, das Dach wegzufalten. Kein Quatsch - Wie bei anderen Glasdachautos erhält man so ein helleres und luftigeres Innenraumambiente. >> Gruß Holger
10. Juli 200323 J. Il y a des niches sombres dans une CX? Wenn Du ein automobiles Schattendasein fristen willst: der Fond eines Ami 6 wäre dafür geeignet! MfG Maik
10. Juli 200323 J. Ersteller Hallo! Ein ganz schlimmer Schreibfehler meinerseits!Beinahe unglaublich! Na ja. Zum Ami 6 (hab heute noch einen gesehen, mit gelben inneren Scheinwerfern) Welche anderen Autos gibt es noch mit einwärts geneigter Heckscheibe? Ich kenne nur noch den Ford Anglia(nein, ich habe mir nicht die Harry ()otter-Verfilmung angesehen) MfG Wolfgang ZX volcane Automatik posteteHallo! Das Mégane Cabrio dürfte das weltweit erste Fahrzeug sein, daß über ein Metallfaltdach mit großflächiger Glaseinlage verfügt.Der aktuelle Mercedes SL muss auf soetwas(im Gegensatz zum Hardtop-Vorgänger) verzichten. MfG
10. Juli 200323 J. :-))) ... in der Tat: wenig Schatten im CX Hi Maik jetzt fang Du auch noch an mit Ami 6, ich hab doch eh schon die Cit-Seuche ... 2 Citronen sind genug, genug, genug, genug, genug .... ... obwohl, Martin
11. Juli 200323 J. Die vom CX ist nur "falschrum" gekrümmt. Am AMI6 ist sie "falschrum" geneigt. Großer Unterschied.
11. Juli 200323 J. Die vom CX ist nur "falschrum" gekrümmt. Jo, Peter, das wissen wir, wirft zwar keinen Schatten aber dafür die ewige Frage auf: konkav oder konvex? ;-)))))))) perplex, Martin un' getz ab nach Westhofen
11. Juli 200323 J. Also der Franzose sagt, concave für die Heckscheibe des CX (nach innen gewölbt.). Convexe ist nach aussen hin gewölbt (Frontscheibe z.B.). Beim Ami 6 und Anglia hiess es damals "lunette arriere inversee". Salut Raymond
11. Juli 200323 J. @ ZX volcane Automatik: der Spruch ist leider Falsch! Richtiger wäre: "Der Buckel von der Hex', der ist konvex" :-) Grüße aus Wien, Michi
14. Juli 200323 J. Hallo Wolfgang Ich kenne noch zwei Autos mit der "Verkehrten" Heckscheibe. Der Ford 315, der Vorgänger des Cortina, (1961 - 1964) sowie diverse Ausführungen des amerikanischen Ford Mercury
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren