7. Oktober 201015 J. Ich bin inzwischen auch Nostalgiker. Hatte Anfang der 70er einen 16 PS "Bock" mit viereckigen Blinkern in den vorderen Kotflügeln, gelben Blinkern im Dachholm über der C-Säule (die ich übrigens noch im Original habe...)und gelbem Bremslicht (Warnblinker war nur nur vorne und am C-Holm). Dazu Chrom-Hörner auf der vorderen Stoßstange und Chrombügel vor den hinteren Leuchten (Rücklicht und Bremslicht). Da der Zeitpunkt meiner Pensionierung näher rückt und damit auch die Zeit, sich mit der "eigenen" Geschichte wieder näher zu beschäftigen, will ich mich langsam einmal wieder mit dem Thema auseinandersetzen und mich nach lohnenden Objekten umschauen. Am handwerklichen Geschick (und den noch gut erinnerten technischen "Feinheiten" des 2 CV) mangelt es nicht. Ein Ventilwechsel auf einem Campingplatz in Korsika war 1974 mit Bordwerkzeug nach Ersatzteilbeschaffung innerhalb weniger Stunden erledigt. Deshalb wäre ich daran interessiert Kontaktadressen zu bekommen, wo man Fahrzeuge dieser Baureihe aus einigermaßen zuverlässigen Quellen bekommen könnte. Zustand 2 dürfte kaum erreichbar/bezahlbar sein, aber 3 - 4 scheint mir realistisch. PS: von dem C15 habe ich mich technisch inzwischen verabschiedet und bin auf Berlingo/Partner umgestiegen -nur für den Fall, dass jemand sich auf den Namen beziehen möchte-
9. Oktober 201015 J. Hallo Uwe, im Entenforum (2cv-fahrer.de) wird eine ´69er AZA aus belgischer Produktion angeboten, schon seit August. Steht auch bei "mobile" drin, VB 2.500,-. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Habe mit dem Verkäufer nix zu tun, hab´s nur gelesen. Gruß, Uli
31. Oktober 201015 J. Hier ist auch eine:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-2cv-16ps-ez1970/13434346 Fragen an den Verkäufer und nicht an mich. Ich helfe Dir nur bei der Suche.
1. November 201015 J. Hi, unter quoka findest Du in Fahrenshausen noch eine 16 PS Ente, die wiederbelebt werden möchte für 1999 Euro. Hat von 1 Jahr noch 2,500 gekostet. Denke dass der Mann mit sich reden läst. Soll ziemlich original sein. Hier die Anzeige: 2 CV Bauj. 1968 Sgt. Restaurations Objekt, Rahmen Orig. u. O.K. Mit Deutschem Orig. Brief, EZ April 1968, 16 PS, stillgelegt seit 93 div. ET. Motor 16/18 PS, Getriebe 16/18 PS, vo. Bremstrommeln 2cv4, und Elektrikteile 6V separat abzugeben. Preis: 1.999,- EUR Verhandlungsbasis Handy: 0172-8323039 Standort: D-85777 Fahrenzhausen Grüsse Sandhase
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren