8. Oktober 201015 J. Nach drei Monaten leuchtet sie endlich mal wieder nicht mehr, die Hydractive-Kontrollleuchte kurz vor dem Start. Auch ohne Auslesen des Fehlerspeichers weiss ich, dass es ein sporadischer Fehler am Lenkwinkelsensor ist. Das Ding ist nach bereits 37-maligem Reinigen mittlerweile porentief sauber. Trotzdem kommt der Fehler immer mal wieder, rein gefühlsmässig schaltet auch die Federung öfter auf HART. Vielleicht mal einen anderen einbauen?! Kann man den Fehler auch ohne ELIT irgendwie löschen? Irgendwelche Pins am Stecker brücken? >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
9. Oktober 201015 J. bau dir ein auslesegerät zum selber auslesen, dann kannste auslesen und löschen wie du willst. kostet 5 euro. nen lenkwinkelsensor hab ich hier noch liegen falls du einen brauchst. mfg tobi
9. Oktober 201015 J. Du kannst die Batterie für weine weile abklemmen dan wird der Speicher gelöscht. Gruß Toby
9. Oktober 201015 J. Ich hatte mal eine Anleitung, nach der man irgendwie den jeweiligen Pin am Diagnosestecker für x Sekunden auf Masse legen sollte zum Löschen. Hat bei mir aber nicht richtig geklappt Sprich: die Hydractiv-Lampe blieb weiterhin aus, obwohl er ordentlich auf weich schaltet, wenn er soll. Und das immer. Leider finde ich die Anleitung nicht mehr, ich meine mich aber erinnern zu können, dass ich sie einst im Citforum gefunden habe Ansonsten gibt es ja noch die bekannte Ausleseschaltung. Die habe ich allerdings noch nie ausprobiert... Gruß Marcel
9. Oktober 201015 J. Mit der Simpelschaltung, bestehend aus einer LED und einem Taster kann ich bei meinem Y4 (Bj. 1996) sowohl die Fehlerspeicher auslesen als auch löschen. Ist in den Cit-FAQ beschrieben. Die Beschreibung dort war zwar für den Y3 geschrieben, wenn man aber die Belegung des 30-poligen Y4-Steckers kennt, geht es zumindest bei meinem 96er noch genauso: "Um alle gespeicherten Fehler zu löschen wird nach Ende der Abfrage der Taster für 15 sek gedrückt." http://www.cit-faq.de/faqforum/beitraege/codes/codes.htm Bearbeitet (9. Oktober 201015 J. von Juergen_)
9. Oktober 201015 J. Geht aber mit den letzten Baujahren nicht mehr. Ab 97/98 wird's kritisch mit der Tastermethode.
9. Oktober 201015 J. oder wenn wegfahrsperre deaktiviert, dann funnst es auch nicht mehr. mfg tobi zumindest bei der bosch motronic mp3.2 steuergerätesoftware im tct
9. Oktober 201015 J. Kann man den Fehler auch ohne ELIT irgendwie löschen? Tach' Herr Heinz! Klar geht das! Mit meiner Lexia, wie beim letztenmal.... Pins am Stecker brücken wird bei Deinem nicht mehr funktionieren, kommt auf einen Versuch an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren