9. Oktober 201015 J. Moijn, Moijn, Gemeinde, ...hab´ doch noch `ne Frage an die Experten: beim Motortausch an meinem XM V6 Kette musste auch die WaPu getauscht werden. Der Thermo-Fühler (richtige Beteichnung?? Oder Temperatur-Sensor??) auf/in der Brücke zwischen den 2 Zylinderbänken ist grün (der Stecker braun). Nun meine ich gehört zu haben, dass da ein blauer Sensor/Fühler hingehört - hat der einen anderen Messbereich? Und stimmt das gehörte überhaupt: blau statt grün? Und wenn ja (blau): wer hat so einen Fühler übrig??? Danke für Eure Antworten im Voraus. Freundliche Grüße, Andreas SK
9. Oktober 201015 J. Servus BLAU = temperaturanzeige im Instrumentenbrett Der Grüne braucht das Einspritz Steuergerät. Du hast BEIDE davon verbaut logischerweise. Und es sind beide unterschiedlich und können nicht untereinander vertauscht werden. Sensoren hab ich alle da, Bei Interesse PN; gib mir nen Preis in die inbox meinetwegen für nen Blauen und grünen (weg damit) mit Versand (was ca 7 Euro ausmacht von Österreich nach Germany) Gruß Joachim
10. Oktober 201015 J. Ersteller Moijn, Moijn, Joachim, danke für Deine präzise Antwort : haben entsprechend nochmals kontrolliert und siehe da: beide Sensoren vorhanden - und dank Deiner genauen Beschreibung (Stecker unverwechselbar) ist jetzt auch sicher, das alles sicher ist - also, richtig gemacht... Hatte den blauen Fühler aus den Augen verloren: kannst Du wörtlich nehmen - ich werd´ wohl doch nicht jünger... Ich hoffe nur, dass ich Dir jetzt nicht den Sonntag versaut habe, weil wir nun doch keinen Deal machen können...? Freundliche Grüße, Andreas SK
10. Oktober 201015 J. Hi du Nana , de Sensoren liegen bei mir eh genug herum .(De Kostn an scheissdreck: der Blaue: Nachbau: 13,50 , der grüne ca an 20er - NEU halt ..., keine original citroen Teile , aber haun hin, ich selbst schon verbaut) Na wenigstens kennst dich nun aus )) Grüßle und schönen sonntag noch Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren