10. Oktober 201015 J. Hallo, seit ca. 1.5 Jahren fahre ich ohne größere Probleme einen C5 HDI Break. Zuverlässig, geräumig, bequem. Und trotzdem: irgendwie ist der Wunsch nach einem Xantia immer noch da (hatte insges. drei, zuletzt einen V6 Activa - ein Traum, bis dass ein Unfall unsere Beziehung schlagartig beendete). Nun habe ich bei mobile diesen Break gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136510009 Das Problem: das Fzg. steht in Vlotho, ca. 250 km entfernt, die fährst du nicht mal eben so. Die Ausstattung ist vom Feinsten, allein der Preis scheint mir fast schon verdächtig günstig - oder gibt´s tatsächlich nicht mehr für den V6 ? Zahnriemen schon gewechselt (wohl aber nicht bei Citroen) - habe ich 1x beim XM und 1x beim Activa machen lassen - ging richtig in´s Geld. Vielleicht hat ja einer von Euch Experten den Boliden schon mal gesehen (oder wohnt um die Ecke und könnte ihn sich mal anschauen ?) Unabhängig davon: kann es sein, für diesen Preis einen wirklich guten Xantia mit der Ausstattung zu finden - oder MUSS da einfach ein Haken bei sein ? Schon mal Danke vorab. Hoover
10. Oktober 201015 J. Hallo, der größte Haken ist das defektanfällige Automatikgetriebe bei dem regelmäßig das Öl gewechselt sein sollte. Grundsätzlich sind V6 mit Automatik günstig in der Anschaffung weil in der Unterhaltung am Teuersten. Gruß Matthias
10. Oktober 201015 J. Ist aber, meiner Meinung nach, ein gutes Angebot. Jedenfalls wenn der Wagen tatsächlich gut dasteht. Wenn du nicht zuweit weg wohnst, ansehen und probefahren. Vielleicht kann dir der Händler sogar nich eine Garantie anbieten. Dann bist du wenigsten vor den bösesten Überraschungen abgesichert. Hätte ich meinen XM nicht hätte, wäre ich schon da. Genau das was ich damals gesucht habe. Gruß Herbert
10. Oktober 201015 J. Der Wagen wurde hier schonmal "behandelt": http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=107070 LG Alex
10. Oktober 201015 J. Also erstens: Anrufen kann nicht schaden. Das ist eine Firma, also hat die einen Ruf zu verlieren und ist (in Österreich) verpflichtet mindestens 6 Monate Gewährleistung zu geben. Kannst vielleicht auch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Das Auto auf den Bildern schaut echt super aus und im Gegensatz dazu habe ich 500€ mehr für eine Schrottkiste gezahlt, also weder Leder, noch V6 oder sonstiges. Ganz wichtig: Schau dir auch die anderen Angebote von denen an und schau ob die realistisch sind oder nicht. Wenn alle unverschämt günstig sind, ist die Chance schon höher, dass da was getürkt wird! EDITH: Ok, war zu langsam beim Posten! Bei den Mängeln, die im Thread gelistet sind, sind 2500 wirklich nicht drinnen. Für 2000 und Leute mit viel Zeit vielleicht, aber ansonsten. Wobei bei meinem gebrauchten wurde das Heuliez Eck schon mal neugemacht. Bearbeitet (10. Oktober 201015 J. von MasterGrey)
10. Oktober 201015 J. Oh, gar nicht gesehen. Also 250 KM würde ich auch nicht fahren. Keine Frage. Außerdem sind die Auflistungen im Nebenthread ja mehr als fraglich. Ein abgegrabbeltes Lenkrad bei der geringen Laufleistung?? Eher nicht. Viel Moos an den Scheibenecken? Wie lange steht der Wagen dann schon? Hat mir auch zuviele Beulen, Dellen und Beschädigungen. Jedenfalls wenn die Beschreibung stimmt. Zuviele Ungereimtheiten. Erst mal anrufen und dann ganz genau abwägen. Fragen stellen und dabei das Gespräch aufnehmen. Falls es übel wird, kannst du dann wenigstens die Fahrtkosten wieder zurückfordern. Gruß Herbert Bearbeitet (10. Oktober 201015 J. von Barbecker)
10. Oktober 201015 J. Der Weg lohnt nicht ! Heuliez beidseitig, Hydraulik undicht, HK schwergängig, Raucherwagen, Hageldellen auf Motorhaube, Kofferraumverkleidungen lose, Auspuff leicht undicht, FESTPREIS !!! Gruß Andreas P.S.: die seltene Farbe wiegt das alles nicht auf.
10. Oktober 201015 J. Ersteller Besten Dank an alle - dafür liebe ich dieses Forum ! Dann spare ich mir die 500km und suche weiter. Ist ja nicht so, als wäre C5 fahren Quälerei ;-) Sollte irgend jemandem irgendwann mal ein wirklich guter Xantia mit einer solchen Ausstattung begegnen - ich bin für jeden Hinweis dankbar.
10. Oktober 201015 J. Besten Dank an alle - dafür liebe ich dieses Forum !Dann spare ich mir die 500km und suche weiter. Ist ja nicht so, als wäre C5 fahren Quälerei ;-) Sollte irgend jemandem irgendwann mal ein wirklich guter Xantia mit einer solchen Ausstattung begegnen - ich bin für jeden Hinweis dankbar. Meinst du "nur" technisch so gut oder auch optisch?? Beides wird wohl sehr schwierig bis unmöglich werden...bei meinem fehlt das Leder, sonst ist der technisch top (heuliez muss noch gemacht werden, ist aber noch nicht schlimm und als Schönheitsfehler zu bezeichnen). Aber optisch halt einige Dellen und Kratzer vom Vorbesitzer. Ich habe es bereits vor vier Jahren nach zweimonatiger Suche aufgegeben (musste auch ein grösseres Auto als den ZX haben...und war daher etwas im Zeitdruck). Gruess Holger
10. Oktober 201015 J. Umsonst ist der Tod, Günter !! ...bis auf eine "Heuleecke" verkauft Günter einen gepflegten 1.Hand X2 V6... Will haben C 5 Tourer,was kann man für so ein Schätzchen verlangen? X 2 V 6 Aut. EZ 7.98, Erstbesitz, 148TKM, Vollausstattung außer SD und Tempomat, Leder schwarz, abn. AHK -kein Baustellenfz!-Scheckheft, letzte Wartung vor 500 km, vegagrünperlmutt, GaWa, Reifen noch 5 mm, Winterräder, Dachträger, neue unbenutzte Ketten RUD Kantenspur Günter Will haben C 5 Tourer,was kann man für so ein Schätzchen verlangen? X 2 V 6 Aut. EZ 7.98, Erstbesitz, 148TKM, Vollausstattung außer SD und Tempomat, Leder schwarz, abn. AHK -kein Baustellenfz!-Scheckheft, letzte Wartung vor 500 km, vegagrünperlmutt, GaWa, Reifen noch 5 mm, Winterräder, Dachträger, neue unbenutzte Ketten RUD Kantenspur Günter Mist, nochmal.Versuch macht kluch! rechts: Links: Richtige Farbe: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=106662&highlight=Preisfrage&page=2
11. Oktober 201015 J. Inflation: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.modelDescription=ex&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&numberOfPreviousOwners=1〈=de&id=136156549&pageNumber=1 Guter Grund, den Xantie weiter zu fahren;) Günter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren