12. Oktober 201015 J. Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier, auch wenn mein "Kleiner" schon 4 Jahre alt ist. Heute morgen habe ich ein Stückchen vom Fenster aufgemacht, um was rauszuwerfen, und leider ging das Fenster nicht mehr zu Sicherung ist ausgeschlossen, auf der Sicherung hängt ja mehr drauf (elektr. Verriegelung, Geschwindigkeitsanzeige, etc. und das alles geht) und Schalter auch schon mal probeweise von der Beifahrerseite hingehängt -> keine Reaktion. Denke nun, dass es der Fensterhebermotor ist. Oder gibt es noch Möglichkeiten der Ursache? Wie bekomme ich die Türverkleidung ab ohne sie zu beschädigen? (dann könnte ich mal messen, ob der Motor Saft hat) Viele Fragen, sorry LG
12. Oktober 201015 J. Du hast das RPE ausgelöst. Dieses "relais protection de environment" reagiert auf das Verschmutzen der Umwelt durch aus dem Fenster geworfene Kippen, kann aber auch biologische Abfälle nicht unterscheiden. Lass beim Händler das WaDis zurücksetzen, dann wird der Fehler gelöscht.
12. Oktober 201015 J. Ersteller ;-) Danke für deine Antwort Ja, das Fenster ist meistens für Kippen-rauswefen geöffnet worden. Kannst mir erklären was WaDis ist? (rufe gleich mal einen Citroen-Händler an) LG
12. Oktober 201015 J. Ersteller Übrigens danke für die veräppelung Thema hat sich erledigt, Fensterheber geht wieder. Kaum stand er in der Sonne
23. November 20187 J. Um nicht ein Neues Thema ufzumachen, wie man mitbekommt aus anderen Foren, soll die Seitenscheibe nach einer Zeit leicht schräg nach oben laufen vorne. Da ist unter an der Scheibe das Plastik gebochen und da muss man die Seitenverkleidung abschrauben und das Plastik ersetzen. Nur mal so als Info.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren