Zum Inhalt springen

10.000 Km C3 Picasso VTI 120


Empfohlene Beiträge

Liebe Fangemeinde,

der C3 Picasso hat nun innerhalb knapp 7 Monaten die 10.000 Km Marke erreicht. Viel Licht, wenig Schatten. Auto ist sauber verarbeitet und läuft bisher einwandfrei. Der Verbrauch hat sich über die Gesamtfahrleistung bei 8,2 Litern eingependelt, was sicherlich nicht als Vorbild an Ökonomie bezeichnet werden kann.

Die Fahrleisten sind O.K. aber nicht gerade spritzig für 120 PS. Da merkt man eben den fehlenden Hubraum, wenn ich da noch an die CXe mit 128 PS denke, waren die im Vergleich mit den 2400 ccm die reinsten Raketen.

Wer etwas Wert auf Komfort legt, sollte sich die Niederquerschnittreifen mit dem Black-Paket einfach klemmen. Das Auto wird hierdurch unnötig polterig und die Felgen sind "ruck zuck" an der Bordsteinkante versaut, was dann ziemlich sch.... aussieht.

Nervigster Punkt ist für mich die fehlende Fensterschließfunktion der ZV. Rätselhaft warum man diese Funktion selbst beim Exclusive vergessen bzw. eingespart hat.

Rätselhaft auch, warum es den C3 Picasso nach guter alter Citroen Tradition nicht mit Automatk gibt. In Frankreich ist mir vor Kurzem die Vielzahl der Peugeot 3008 aufgefallen, übrigens ein sehr interessantes Auto wie ich finde. Besonders aufgefallen war mir dabei, die Exemplare die ich gesehen habe, was nicht gerade wenige waren, hatten alle Automatik.

Ansonsten macht der C3 Picasso viel Laune und bietet ausreichend Raum bei kompakten Abmessungen.

Viele Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

auch ich bin seit 6 Monaten C3 Picasso Fahrer, allerdings den HDI 110 FAP Tendance mit der serienmäßigen 16 Zall Bereifung allerdings auf RIAL Alufelgen.

Auf den 18.000 gefahrenen km habe ich keine Beanstandung gehabt und bin von den Fahrleistungen begeistert. Durchschnittsverbrauch 5,6 Ltr. Diesel.

Für mich ist der C3 Picasso das Auto in dieser Klasse.

LG

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir auch gefallen - wenn ich in dem Ding hätte bequem sitzen können, die Sitze bzw. Sitzposition sind für 1,90 m Leute einfach ungeeignet, interessant bei einem Auto aus Mitteleuropa.

LG, Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzposition sind für 1,90 m Leute einfach ungeeignet

Ämm da kann ich mich Klagen bin auch 1,88 groß und habe keine Probleme. Den Sitz kann man auch höhenverstellen dann past das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]

Nach über 1 Jahr C3 Pic und knapp 29 tkm, das ohne Probleme,bin immer wieder begeistert !!! Auf die Fahrt zur Schulung nach dem Fränkischen freue ich mich jetzt schon-endlich wieder Autobahn!!! Da ich auch nicht kleinwüchsig bin kann ich den Platzmangel nicht nach vollziehen. Bonne Route Tatoociticon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass 1. die Sitzfläche viel zu kurz ist und 2. meine Oberschenkel vorne nicht am Sitz aufliegen, egal wie die Höhenverstellung eingestellt ist, was ziemlich unbequem ist - vor allem im Vergleich zum C4P.

Vielleicht hab ich ja längere Beine als ihr :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[136]
Mein Problem ist, dass 1. die Sitzfläche viel zu kurz ist und 2. meine Oberschenkel vorne nicht am Sitz aufliegen, egal wie die Höhenverstellung eingestellt ist, was ziemlich unbequem ist - vor allem im Vergleich zum C4P.

Vielleicht hab ich ja längere Beine als ihr :P

Da muss ich direkt mal zurück rudern,ein Kumpel von mir hat auch bei diversen Autos Platzmangel ,durch zu lange Stelzen.In seiner Ente fühlt Er sichallerdings pudelwohl!!!!icon6.gif Tatoocit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit Februar ca. 13.000 km gefahren. Bin immernoch begeistert. Mängel wurden beim Werkstattbesuch nach den Sommerferien behoben( Einstiege neu lackiert und mit Lackschutzfolie versehen, Gurtknacken beseitigt, Lackschaden Motorhaube links beseitigt(Wischerarm?). Nur mit den Geräuschen des Kombiinstruments muß ich nochmal hin. Sobald das Armaturenbrett warm ist klappert es unterdessen in einer Tour, ist echt nervig. Beim Werkstattbesuch war das Geräusch nicht da, Vorführeffekt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Geräusch auch nur alle paar Tage mal. Unterdessen wie gesagt ständig. Sonst bin ich nach wie vor sehr zufrieden, Sitzposition finde ich auch angenehm (bin 1,87m). Verbrauch laut BC: 7,5l, errechnet 7,9l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Kombiinstrument hatte ich auch, ist bekannt und wurde anstandslos getauscht. Zur Vorführung des Effekts bin ich mit voll aufgedrehter Heizung auf die Scheibe zur Werkstatt gefahren. War recht unangenehm aber es hat "schön" geklappert und vibriert.Nur nach jetzt 35 000 km und dem letzten Winter mit den daraus folgenden Schlaglochpisten fängt mein kleiner langsam überall an zu klappern. Es ist nicht dauerhaft, bei einer bestimmten Motordrehzahl, wie beim Kombiinstrument sondern nur bei Erschütterungen. Aber bei einem Auto mit einem Listenpreis von fast 24 000 € sollte das nicht vorkommen. Vielleicht ist da aber mein Anspruchsdenken auch zu hoch. Des Weiteren habe ich seit einiger Zeit ein Großes Spiel im Antriebsstrang. Das äußert sich so, dass wenn ich z.b. bei 80 im 5. rollen lasse und dann Gas gebe ein kleiner Ruck und ein kräftiges Klong kommt. Die Werkatatt meinte es wären die Motorlager. Nach einem Nachziehen hatt sich aber nichts geändert, es wird eigentlich nur immer schlimmer. Muss ich wohl noch mal hin. Ansonsten bin ich aber voll und ganz zufrieden.

Verbrauch zwischen 5,4 und 5.8l Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das äußert sich so, dass wenn ich z.b. bei 80 im 5. rollen lasse und dann Gas gebe ein kleiner Ruck und ein kräftiges Klong kommt. Die Werkatatt meinte es wären die Motorlager

Bei Volvo gibt es das häufiger, dass das die Schrauben der Antriebswellen sind. Diese werden dann durch andere und bessere ersetzt. Danach ist das Geräusch weg.

Mein V40 hat das auch, aber bei ihm ist es ein Spiel zwischen Antriebswelle und Getriebe.

Vielleicht hilft dir diese Info ja ein wenig.

Schöne Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Mängel wurden beim Werkstattbesuch nach den Sommerferien behoben( Einstiege neu lackiert und mit Lackschutzfolie versehen, Gurtknacken beseitigt, Lackschaden Motorhaube links beseitigt(Wischerarm?).

@synetical: Wie haste denn das gemacht? Wenn ich an mein (erfolgloses) Theater denke...Wer ist denn Dein Händler? Würde gerne meinen Händler mal vorstellen, wie es scheins auch gehen kann!

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir auch gefallen - wenn ich in dem Ding hätte bequem sitzen können, die Sitze bzw. Sitzposition sind für 1,90 m Leute einfach ungeeignet, interessant bei einem Auto aus Mitteleuropa.

LG, Brandy

Hmm, merkwürdig. Bin 197 cm groß und bilde mir ein, in keinem Auto bisher besser gesessen zu haben, als im Pic. Das Ding macht einfach Spaß.

LG, Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...