Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia (X1) Geräusche aus der Höhenverstellung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

seit einiger Zeit kommen aus dem Raum unter dem Schalter für die Höhenverstellung klimpernde Geräusche. Der Ton ist sehr hell und rel. leise, als würden Metalldrähte gegeneinander schlagen und zwar nur dann, wenn ich über Straßenunebenheiten fahre.

Was könnte das sein? Es scheint mit der Zeit immer lauter zu werden.

MFG

Niko

Hallo Niko,

meine spontane, erste Idee wäre ein eventuell loses Abdeckblech vom Auspuff/Kat. Am Unterboden geht über die gesamte Länge des Auspuff ein Abschirmblech, das sind mehere Blechteile, die hintereinander geschraubt sind. Befestigt mit so "Blech-Klemmen" als Muttern (weiß nicht, wie die Teile richtig heißen). Kann sein, daß sich da was gelöst hat.

Falls es ein Handschalter ist, kannst du auch mal den Schaltsack aus der Mittelkonsole ziehen (nach oben rausziehen), dann kannst du nen Blick darunter werfen. Vielleicht hat sich auch unter der Mittelkonsole was gelöst.

Gruß, Ronny

Bearbeitet ( von ACCM-RON)

Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären, wie ich den Schaltsack abnehme ohne was anderes zu zerstören?

Interessiert mich jetzt einfach mal, vor allem, wie das drunter ausschaut. (Ja ich bin auf Erkundungstour in meinem ersten Auto wo das was alles hat. ;))

Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären, wie ich den Schaltsack abnehme ohne was anderes zu zerstören?

Interessiert mich jetzt einfach mal, vor allem, wie das drunter ausschaut. (Ja ich bin auf Erkundungstour in meinem ersten Auto wo das was alles hat. ;))

Den kann mein einfach nach oben rausziehen (bei meinem X1 zumindest). Das Kunstleder geht unten um einen Ring, der nur in die Mittelkonsole reingesteckt ist. Kannst auch mit dem Fingernagel druntergehen.

• Ersteller
Hallo Niko,

meine spontane, erste Idee wäre ein eventuell loses Abdeckblech vom Auspuff/Kat. Am Unterboden geht über die gesamte Länge des Auspuff ein Abschirmblech, das sind mehere Blechteile, die hintereinander geschraubt sind. Befestigt mit so "Blech-Klemmen" als Muttern (weiß nicht, wie die Teile richtig heißen). Kann sein, daß sich da was gelöst hat.

Falls es ein Handschalter ist, kannst du auch mal den Schaltsack aus der Mittelkonsole ziehen (nach oben rausziehen), dann kannst du nen Blick darunter werfen. Vielleicht hat sich auch unter der Mittelkonsole was gelöst.

Gruß, Ronny

Danke dir! Habe nach dem Auspuffwechsel das Rohr zu nah an so einem Blech gehabt und bei stärkeren Vibrationen hat es dagegen geklimpert.

Jetzt ist alles top! :-)

Ah, sehr schön!

Ja, manche Reparaturrohre oder Nachbauschalldämpfer sind nicht immer das gelbe vom Ei was die Passform angeht. Ist manchmal echt ärgerlich...

Gruß, Ronny

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.