13. Oktober 201015 J. HY, nun werde ich das erste mal ein Getriebe von innen sehen. Vorhin beim Rückwärtsfahren und anschließendem Kupplungstreten machte das Getriebe ein knirschendes Geräusch. Gänge lassen sich alle durchschalten aber nicht fahren - außer der Rückwärtsgang. Kann es sein, daß dort die Schraube/Mutter von der Getriebewelle des 2.u.3. Ganges sich gelöst hat? Ist sie wieder einfach zu montieren und zu sichern - sofern sie sich noch nicht in die Untiefen des Ölsumpfes verabschiedet hat? Gruß DS
15. Oktober 201015 J. Ersteller HY, hatte heute früh mal das Getriebe geöffnet. So ein Getriebe ist ja übersichtlicher als ich dachte Jedoch: hab ich da was übersehen oder stimmt es wirklich? 2CV6-Getriebe hat keine Deckeldichtung (?). So wie Ãch das sah, war nur die Ringmutter ab; aber sonst, war noch alles dort, wo es hingehört. Gruß DS Bearbeitet (15. Oktober 201015 J. von EntenDaniel)
16. Oktober 201015 J. Ja, hat keine Dichtung außer eine flüssige. Also mit Dichtpaste wiedermontieren... LG, Alex
17. Oktober 201015 J. Ersteller Wie fest muß die Ringmutter eigentlich sein. Handfest und dann gesichert, oder mit nem Schraubedreher kräftig fest hauen? Hab sie erstmal nur mit nem kräftigen Handedruck fest gezogen. Gruß DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren