Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX 20 Alumotor starker leistungsverlust bei vollgas

Hervorgehobene Antworten

hi @ all,

ich hab seit heute folgendes problem mit mein CX 2.0 Vergaser... wenn ich fast vollgas bzw. vollgas gebe habe ich starken leistungsverlust...

solange ich brav in der ersten stufe bleibe funktioniert alles ....

ideen ?

ajo sprit is im tank ;-)

lg & danke stef

Hi.

1) Benzinfilter wechseln/ kontrollieren

2) Vergaser reinigen

3) Schwimmerstand kontrolieren/ einstellen

4) kontrollieren, ob Lastanreicherungsdüse einspritzt

5) Korekte einstellung des Vergasers sowie der Ventile und der zündanlage.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :-)

LG

Hallo,

hatte ich bei meinem 2 Liter auch mal sporadisch, war einfach zu lösen, nämlich nur eine losgerappelte Vergaserdüse. Deckel vom Vergaser losschrauben, Düsen nachziehen und alles war wieder gut.

OK, bis ich drauf gekommen bin, da nachzusehen hat ein wenig gedauert.

Aber da das schnell gemacht ist, würde ich das jetzt immer zuerst kontrollieren.

Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her, weiß jetzt nicht welche von den beiden großen Düsen es war, aber die lag quasi nur noch lose im Vergaser rum.

Ein Versuch ist es Wert. Wenn es da nicht ist, kann ja immer noch die große Diagnose losgehen.

Gruß

Micha

• Ersteller

sodala bin von der arbeit heim und hab mangels licht leider nit viel testen können :(

mir is nur aufgefallen das das ding sabbert wenn man vollgas gibt ( am stand) ich hab die schrauben nachgezogen und war voller hoffnung - aba leider detto.

sichtlich tritt das phenomän nur bei drehzahlen >2000 auf - choke stellung verändert nichts bzw eher noch schlechter....

seufz

hört sich nach Dreck im Vergaser oder Benzinfilter an. Wenn einer eingebaut ist: wechseln!

Bei kalter Witterung kann der Vergaser vereisen, das liegt dann an der Unterdruckdose am Luftfilter die für die Vorwärmung zuständig ist.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

tja nachdem er ca 3wochen gestanden war weil ich immer noch auf den vergaserdichtsatz warte und ich mir gedacht habe ich putz ihn noch mal schön raus zum einwintern war zwar die batterie leer(i befürcht mei jvc radio is der übeltäter) das konnte dank meines freundes und dessen volvo schnell gelöst werden.... funktioniert wieder alles ?????!! also schön langsam glaub ich an kobolde und elfen *fg*

egal - bin dann rüber zur waschstrasse hab den motor natürlich rennen lassen .... geht plötzlich aus .... orgel orgel orgel .... batterie wieder platt *lol*

naja der größte depp ist immer hinterm volant *g* tanken sollte man halt :)

aber dank schatzi + volvo + 12€ + kanister( überteuert von der tanke) läuft er wieder ....

*glücklichbin*

vergaser wird trotzdem gmacht aber erst nach dem winterschlaf ...

lg & danke nochmal

Stef

PS: Schreibfehler darf jeder behalten oder glaubts des is einfacg mitn iphone zum tippen :)))

• Ersteller

soooo nachdem die elfen nicht gut gearbeitet haben - sprich der alte fehler wieder zurückgekehrt ist - hab ich den vergaser zerlegt - und siehe da wie von euch auch schon vermutet war da ne düse locker - jetzt geht dann zum glück ja wieder fast alles (siehe neuer post von mir..)....

lg stef

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.