14. Oktober 201015 J. Moien, Ich wollte mich mal erkundigen, wie ich an einem C5II mit mitlenkenden Xenonscheinwerfern überprüfe ob die Scheinwerferwaschanlage funktioniert?? Habe im Stand bereits überprüft ob die Dinger mitlenken, hat sich aber nichts getan. Ist mir jedoch danach aufgefallen, dass sie das nur machen wenn das Auto fährt. Gruss aus Luxemburg Dany Bearbeitet (14. Oktober 201015 J. von xantiabreaklux)
14. Oktober 201015 J. Und wie siehts mit der Scheinwerferwaschanlage aus? Du stellst jemanden neben das Fahrzeug und lässt ihn berichten ;-) Im Ernst: Muss auch im Stand funktionieren, ist aber tatsächlich vom Fahrersitz aus kaum zu sehen. Achtung, diese Funktion ist nur aktiv wenn entweder der Lichtsensor "Nacht" meldet oder das Hauptlicht manuell eingeschaltet ist. Schwedenschaltung alleine reicht nicht (das spart gerade in der kommenden Jahreszeit viel Scheibenreiniger bei Tagfahrten). Also am Besten mal bei trockenem Fahrzeug die Scheiben waschen und sehen ob die Scheinwerfer nachher nass sind. Gruss, Daniel
14. Oktober 201015 J. Dann ist das beim C5 anders als beim C6, da ist die Mitlenkfunktion im Stand automatisch deaktiviert.
14. Oktober 201015 J. Dann ist das beim C5 anders als beim C6, da ist die Mitlenkfunktion im Stand automatisch deaktiviert. Die ScheinwerferWASCHanlage ist auch im Stand aktiv, das Mitlenken nicht! Ist so beim C4 wie beim C5 und beim C6. Aber eben nur bei eingeschaltetem Licht. Gruß Bernhard
14. Oktober 201015 J. Ersteller Hm dann scheint die hinüber zu sein, habe bei eingeschaltetem Licht, und eingeschalteten Wischern die Scheibenwaschaanlage lange aktiveirt, hat sich aber definitiv bei den Scheinwerfern nichts getan. Was könnte da kaputt sein??
14. Oktober 201015 J. Was könnte da kaputt sein?? Bei meinem C4 wars nur die Sicherung. Wäre die billigste und auch schnell zu prüfende Lösung.
26. Oktober 201015 J. Ersteller Ist anscheinend die Pumpe. Gibts da zwei, für jede Seite eine, oder gibt es nur eine Pumpe. Wer weiss wieviel diese bei Citroën kostet???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren