14. Oktober 201015 J. Zum lösen der Bremsscheiben muss diese Mutter der Antriebswelle aber nicht gelöst werden. Ansonsten hat sie SW 35, eine 36er geht aber auch.
14. Oktober 201015 J. .... und falls wirklich nur die Bremsscheiben zu lösen sind, versuch es zuerst mal ganz bescheiden mit einer 5,5mm Nuß
14. Oktober 201015 J. Die Scheibe hängt nur an den zwei kleinen Torx-Zentrierschrauben. Die nudeln nach einigen Jahren aber gerne einfach aus.
14. Oktober 201015 J. Die Scheibe hängt nur an den zwei kleinen Torx-Zentrierschrauben. Die nudeln nach einigen Jahren aber gerne einfach aus. Richtig, 30er, vorne. Hinten sind es 5,5er Sechskant. War gedanklich hintendran - und außerdem beim Xantia, aber es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit daß das bei Xantia und Xm gleich ist. Bearbeitet (14. Oktober 201015 J. von TorstenX1)
14. Oktober 201015 J. also bitte leute, wer versucht die antriebswellenmutter zu lösen um die bremsscheiben runter zu machen, der fährt glaub ich besser in eine werkstatt als an sicherheitsrelevanten teilen selber rumzufuschen. kopfschüttelnde grüße tobi meißt ist vorne schon ne kreuzschraube drinn.
14. Oktober 201015 J. Bei mir ist vorn seit Sonntag rechts WIEDER eine Torx drin, links stehen seit Sonntag zwei Stifte ohne Kopf Wer ist nur auf die blöde Idee gekommen, solche Spielzeugschrauben, noch dazu Torx reinzuzimmern? Und warum kann nichtmal ne Vertragswerkstatt da mal was Schmieriges dranmachen? Die müßtens doch wissen, daß der Mist festgeht.
14. Oktober 201015 J. die zwei Torx-oder Kreuzschlitzschrauben sind nur eine Montagehilfe, damit die Bremsscheibe sich nicht verdreht. Dann hat man nämlich Schwierigkeiten, die Radschrauben einzudrehen.
14. Oktober 201015 J. Nach einem Winter braucht man die nimmer. Am ZX sind die auch aufgebohrt worden. Und der ist auch von nem Vertragshändler gewartet worden.
15. Oktober 201015 J. Ersteller Schlachtung ... wer kommen will, kann gerne mitmachen .... noch ist es schön warm draußen :-)
15. Oktober 201015 J. ach so, das was anderes. ich lass die welle drann und verkauf das incl allem was drann hängt, abs-sensor, antriebswelle und bremsengerödel. derjenige der es kauft kann sich dann alles was er braucht selbst runterfummeln. mfg tobi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren