Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Brauche Hilfe, Xantia kocht mich...

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend...

Nach dem Auswechseln der Beleuchtung im Bedienteil der Klimaautomatik läuft die Heizung nur noch auf voller Pulle.. ich kann regeln wie ich will, es kommt immer nur heiße Luft aus den Luftdüsen, wenn ich´s kühler haben möchte muss ich die Fenster aufreißen...Den Heizungslüfter kann ich ausschalten und regeln, aber die Luft bleibt immer gleichmäßig heiß, ob ich 16 oder 26 Grad einstelle interessiert meinen Xantia zur Zeit überhaupt nicht... was könnte das sein...?

ratlos

Uwe...

wackelkontakt zu den stellmotoren, nochmal von vorne bitte, ausbauen und stecker nochmal lösen und erneut aufstecken.

mfg tobi

• Ersteller

Stecker??? Ich habe nie einen Stecker gelöst, sondern nur die vier Schrauben, die das Teil festhalten. Dann habe ich es vorsichtig so weit herausgezugen, das ich die schwarze Abdeckung abbekam und an die kleine Lampenleiste kommen konnte... Ach so, ist übrigens ein X1 1,6i... könnte sich ein Stecker gelöst haben, was ich nicht mitbekommen haben könnte...?

Ja. Mach das Teil nochmal auf und schau nach dem Sitz des kleinen schwarzen Steckers rechts.

Gruß

Torsten

• Ersteller

Hallo, wollte nur mitteilen, daß das Problem mit der nicht regelbaren Heizung gelöst ist...

es war keine Elektronik im Spiel, auch keine Wackelkontakte oder ähnliche Dinge sondern eine kltzekleine Feder, die fehlte. Wenn man die Bedieneinheit ausbaut sitzt an der Unterseite eine mit einer transparenten Plastikkappe abgedeckte Platine. An die Platine kommt man, indem man 3 kleine Schrauben löst. Auf der Platine sitzen 2 kleine Drehpontiometer, die durch kleine schwarze Zahnräder bedient werden. Diese Zahnräder ( eins ist für die Luftführung da, das andere für die Temperatureinstellung) sind zweiteilig. Wenn man sie auseinandernimmt muss im inneren Ring ein kleines Metallplättchen sitzen, damit der innere Stift auch mitgenommen werden und den Ponti drehen kann. Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe, für alle die das selbe problem haben wie ich... die Feder fehlte bei mir, ich habe einfach eine alte Kreditkarte zerschnippelt und mir einen Plastikstreifen passender Größe zurechgeschnitten... alles wieder zusammengebaut... Klimaautomatik funktioniert wieder tadellos. Zeitaufwand ca. 45 Minuten...

Gruß, Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.