10. Juli 200323 J. Hallo liebe Citroen-Freunde, sollich oder sollichnich? was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe? Wie lange hält es durch und was kostet evtl. Ersatz? kann man das Hydractiv-Fahrwerk bei Problemen deaktivieren. Ist für mich nicht notwendig. was haltet Ihr von der Crash-Sicherheit des X2 mit Seitenairbags gegenüber dem C5? Viele Grüße! Olaf
10. Juli 200323 J. hi, vom xantia mit diesel und automatik habe ich schon mal einen guten testbericht gelesen - mit dieser motor-getriebe-kombination ist der xantia keine rakete (aber zum schweben wunderbar). praktische erfahrungen mit xantia habe ich nicht. aber wenn zustand (wartung, pflege) passen, könnte man einen kauf ins auge fassen. meinen c5 2,0 hdi sx automat kann man zwar nicht als vergleich heranziehen. aber diesel mit automatik -> erscheint mir eine harmonsiche beziehung. also wenn du keinen "sportwagen" suchst, wäre der xantia automat ein kantidat, den ich mir genauer anschauen würde. betreffend der technischen finessen werden unsere techniker hier im forum bestimmt mehr wissen. so denn c5(neu)lng
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren