15. Oktober 201015 J. Wer war schon mal glücklich über eine Panne? Ich! Zu Hause dachte ich noch, dass ich die 8 Jahre alte Batterie für diesen Winter austauschen sollte, denn die kann unmöglich noch leistungsfähig für einen TD sein. Aber erst bin ich noch nach Rügen gefahren. Ich ließ versehentlich und trotz Warngejaule das Licht brennen, als ich in ein Kaufhaus ging. Als ich das Fahrzeug starten wollte, sagte es keinen Piep. Lichtmaschine? Anlasser? Regler? Nein, natürlich nicht. Die Batterie hat ihren Geist aufgegeben, wie der ADAC feststellte. Ich habe Starthilfe bekommen, fuhr zur Citroen-Werkstatt nach Zirkow. Und während ich einen kleinen Imbiss einnahm, wurde die Batterie gewechselt. Froh über diesen Umstand war ich, weil ich gerade Zeit hatte, es weder Abend noch Wiochenende war und ich nicht hektisch einem Termin nachjagen musste. Dorothea
15. Oktober 201015 J. Moin Dorothea, bei Gieses (AZOR damals) habe ich meinen ersten Citroen gekauft und der Virus wirkt bis heute! Sehr nette Werkstatt. Grüße Jochen
15. Oktober 201015 J. Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert....noch mit dem ZX. Sehr wichtiger Termin an einem Samstag mit danach geplantem Ausflug nach Frankreich zum einkaufen und zumindest schauen, was eine neue Batterie da kostet. Am Samstag morgen (da wichtiger Termin) sehr rechtzeitig ins Auto gesetzt, vorglühen äh hallo??? Nichts, null...also schnell noch Spannung gemessen, Batterie tot! Noch schnell rausgebaut, ins zum Glück vorhandenem Vaters Auto (war gerade in den Ferien) gesetzt und mit dem dann losgefahren und natürlich Batterie dann gekauft und alte dagelassen zu sehr günstigem Preis. Zuhause eingebaut, Auto lief wieder wie gewohnt...nur der billige französische Diesel ist mir versagt geblieben. Ab und zu muss man auch mal Glück haben, im Moment habe ich es weniger als Witwer, der nun einen Anwaltsbrief erhalten hat von den Schwiegereltern (;- Gruess HOlger
15. Oktober 201015 J. Ersteller Hallo Jochen, ja, sehr sympathische Werkstatt. Da ich manchmal zum Reparieren extra verreise, käme Giese durchaus in Betracht, während ich mich auf Rügen erhole. Hallo Holger, das tut mir sehr leid für Dich. Ich grpüße Dich. Dorothea
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren