Zum Inhalt springen

So wird's gemacht: Ordentlich Strom im CX!


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht: Irgendwie läuft alle nicht ordentlich: Die Klima geht nich richtig, heissen will er auf gar keinen Fall, immer irgendwelchen Lampen und Birnchen die nicht gehen, Ärger mit Motorelektronik und den scheiss ABS, und und...

Elektrik ärger gerne im CX - insbesondere Benziner mit guter Ausstattung. Bei mir nicht! Gerade ein Paar kleine Modifikation gemacht, und nu kuck: Anlasser geht wie Blitz und Donner, Wagen spring sofort an, Stellmotor der Leerlauf arbeitet perfekt, und SÄMTLICHE Lämpchen innen gehen auf einmal wieder, der Kühlt und heisst als wäre er einen BX mit Klima (Kenner werden wissen...)

Na wie datt denn? Naja, erst neue Batterie eingebaut, und dann weiter so:

dc6621287164796_800.jpg

Hoch der Bock, WerCXtattwagenheber ran, Rad ab, Elefantenohr teilweise ab.

8ad3f1287164863_800.jpg

Da sitzt der Übeltäter - die Massekabel. (Nein das ist kein Rost, sondern Hohlraumwachs...)

498591287164984_800.jpg

9268f1287165093_800.jpg

Und da soll tatsächlich Strom durchkommen können...? Schon ab Werk zu klein geraten für einen 25er mit Vollausstattung und Elektrikspielzeug, für einen 74er 2000 ausreichend - die Verbindungen blieben bis 91 dieselben....

69d7b1287165023_800.jpg

136a51287165130_800.jpg

fc88c1287165167_800.jpg

822451287165248_800.jpg

b058a1287165326_800.jpg

8878e1287165404_800.jpg

So, Pluskabel soll sich nich zu sicher fühlen - ran dran, und zwar mit Gewalt. Dann ein dickes Pol, wieder aus dem Trekkerteileregal, da kommt wat durch!!

10a791287165484_800.jpg

bd94c1287165522_800.jpg

8878e1287165404_800.jpg

Das fertige Ergebnis, alle Elektriksachen im CX gehen nun wie geölte Blitze, Heckscheibenheizung, EFH, alles arbeitet so schnell und präzise wie Fati seinen neuen Honda. Na, also!!

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 4 Jahrzehnte Citroën-faaahn hat er den schnöden neuen C5 Tourer (bereits da ahnt man Verdracht, es heisst BREAK!!) mit Stahlfederung und 1,6 HDi - der war entäuscht, hatte nix mit einen Citroën mehr übrig, und dann hat er sich ein Bisschen umoprientiert, Saab, Subaru oder Honda sollte es sein, bis der C6 als Import od. Gebrauchtwagen preismässig was taugt. Et voila/banzai, der Honda wurde gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positive nebenwirkung: Obwohl der Turbo eigentlich längst in seinen Winterschlaf sein sollte, hab Ich ja blöderweise den kommenden Winterauto verscherbelt.

Erstaunlicherweise flog bei Max-Einstellung von Wärme und Luftmänge warmes wind in die Kabine hinein, als Ich es in einen CX noch nie erlebt habe. Es war heute Morgen um viertel vor 7 noch -3 Grad, alles zugefroren. Nach 3 Minuten Standzeit war der Turbo schön warm mit vollem Sich aus allen Glasparteien, und das ohne Klimaeinschaltung! Na also, wer sagt, dass einen CX nicht wintertauglich ist...??

Hab schon erlebt, dass nach 15minutigem Standzeit nur die Windschutzscheibe als durchsichtig galt, und dabei noch mit die Kabine im Kühlschranktempertur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...