Zum Inhalt springen

Tüv Gutachten für ZX-AHK gesucht


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger

Hallo alle zusammen , mein ZX muß zum Tüv , aber der hat einen Haken , genauer , er hat gleich nach dem Kauf von mir eine AHK bekommen , welche ich hier im Forum erstand . Leider gab es die zugehörige Westfalia -Anbauanleitung nicht mehr und die will der Tüvonkel sehen . Wer hat von Euch einen ZX mit AHK ,bzw eine Anbauanleitung/TGa , welche er mir gegen Aufwandentschädigung zuschicken kann ? Lasse ich kopieren und schicke das Original gleich zurück .Per E- mail bringt nichts , weil ich keinen Drucker habe . Gruß Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier eine Anbauanleitung für den Break ab 6/94 Type 304049 ABE F 834, hilft die nicht, schick mir dann die genaue Artikelnummer von Deiner Westfalia mit 12 Ziffern, vielleicht kann ich dann die Richtige noch auf dem Server von Westfalia finden.

Ich habe gerade noch die Anbauanleitung für die 304044 gefunden, diese ist für die Limo .

Eine Kopie kannst Du bekommen wenn Du mir Deine Postadress gibst :)

Bearbeitet von IRS Belgium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv anrufen,ob dem das reicht,wenn er sich das am Monitor anschauen kann.

Link geben.

Kann sich der Tüvler ja auch ausdrucken.

Für 89.- € erwarte ich mittlerweile Service von denen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Belgien muss die Anbauanleitung mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden, ich bin mir nicht sicher, aber das wird in Deutschland nicht viel anders sein.

Ob da eine digitale Kopie auf dem Bildschirm ausreichen würde ist doch zu bezweifelen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Hier in Belgien muss die Anbauanleitung mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden, ich bin mir nicht sicher, aber das wird in Deutschland nicht viel anders sein ;)

Stimmt , ist hier auch so seit einigen Jahren . Ich habe Dir per PN meine Postadresse geschickt , damit ich künftig nicht mehr icon11.gifSchwarzanhängericon11.gif ziehe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Für 89.- € erwarte ich mittlerweile Service von denen....

Das ist aber günstig . Für den Tüv für unseren Berlingo und dem Saxo meiner Mutter wurden jeweils 96 Taler verlangt. Wenn ich da noch an 2oo1 zurückdenke : Tüv 44 DM und ASU 26 DM für den BX waren umgerechnet schlappe 35 Euro und man hatte zwei Jahre Ruhe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt , ist hier auch so seit einigen Jahren . Ich habe Dir per PN meine Postadresse geschickt , damit ich künftig nicht mehr icon11.gifSchwarzanhängericon11.gif ziehe .

Die Antwort liegt in Deiner Mailbox:) und mit meinem Geburtstag bin ich dann auch noch freigebig ;)

Nee, ernsthaft, ich schick Dir die Anbauanleitung "for free", sie kommt aus den CitDoc's (doch die für die Limo, die für den Break hatte ich selber) und die paar Seiten ausdrucken und die Briefmarke tun mir nicht weh.

Ich bin froh Dir helfen zu können und vielleicht laufen wir uns ja mal irgendwo auf einem Treffen gegen die Brust, dann darfst Du einen ausgeben.

Deal? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Die Antwort liegt in Deiner Mailbox:) und mit meinem Geburtstag bin ich dann auch noch freigebig ;)

Nee, ernsthaft, ich schick Dir die Anbauanleitung "for free", sie kommt aus den CitDoc's (doch die für die Limo, die für den Break hatte ich selber) und die paar Seiten ausdrucken und die Briefmarke tun mir nicht weh.

Ich bin froh Dir helfen zu können und vielleicht laufen wir uns ja mal irgendwo auf einem Treffen gegen die Brust, dann darfst Du einen ausgeben.

Deal? :)

OH , Burtstach ? Glückwunsch ! Ich freu mich auch immer , wenn ich jemandem einen Gefallen tun kann . Auf dem nächsten Treffen einen ausgeben ? Gern , allerdings bin ich in den 90gern und frühen 2000dern mit meinem X3 ( nein , kein Bayrischer Mistwagen) so zimlich auf jedem Cittreffen gewesen. Ist heute leider nicht mehr so ( Familie , wenig Kohle , wenig Zeit , viel Arbeit ..) . Aber solltest Du Dich mal auf dem GS/GSA Treffen in Röttgesbüttel verirren , giebts ein schönes Bier . Gruß aus Niedersachsen , Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Tja, gerade erst 11 Jahre alt, der Thread, also noch pubertierend frisch ... 😉 

Aber genau nun benötige ich für den Aufbau meines ZX Break und die Restaurierung der Westfalia (abgebaut von einem anderen Kombi) diese Anbauanleitung für die AHK Typ 304 049. Muss auch das Schild daran neu machen, aber das Verfahren habe ich gerade am BX Break "erprobt", geht (da unleserlich teilweise und nur geklebt gewesen statt Plakette Alu genietet...) Wüsste aber auch gerne genauer, was auf der (hier fehlenden) Westfalia Plakette draufzustehen hat (insbesonder Info zum D-Wert fehlt mir, ist es 7,3 und welche Kennung mit der Welle oder Sternchen. Ist es F834* oder etwas mit der Welle und dann F...?.

Danke für jeden Hinweis oder Hilfestellung. (Kopie bzw. pdf würde natürlich vollauf reichen...) Gerne auch ein Bild von der Plakette an der Westfalia (für Brink-AHK habe ich Daten von Thule da, für die Westfalia leider nur für ZX Limousine...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Georg, habe eben gelesen, das du einen ZX mit AHK. hast, seit letztem Jahr suche ich für meinen ZX Break Bj.95 eine Anhängerkupplung ( mit oder ohne Zertifikat).

Hast du vielleicht einen Tipp, wo ich danach suchen könnte.

Danke im Voraus

Gruss aus dem Lahntal

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...