16. Oktober 201015 J. Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Schrauben (Blechschrauben mit 10-er Sechskant), die die Kunststoffverkleidung im vorderen Radkasten innen festhalten wieder festbekomme? Die Dinger drehen nur noch durch und vom Motorraum sehe ich keine Möglichkeit irgendetwas festzuhalten. Auto: Berlingo 1.9 Diesel Bj. 1999. Hat schon mal jemand versucht Heißkleber in die Löcher zu füllen?
16. Oktober 201015 J. Heisskleber wird nicht halten denke ich, Flüssigmetall wäre eher eine Lösung oder einfach den Innenkotflügel ausbauen und in die Löcher Gipsplattendübel von Fischer einsetzen.
17. Oktober 201015 J. Ersteller Danke IRS Belgium, das mit den Dübeln klingt vielversprechend... außerdem liegen da von sowieso welche rum.
17. Oktober 201015 J. Das Suchwort heißt "Blindmutter". Gibt´s zum (Popp-)Nieten, aber dabei musst du evtl. Kontaktkorossion vorbeugen. Es gibt aber auch Blindnieten mit Neoprenhülle. Funktion wie Hohlraumdübel: Die werden in die vorhandene Bohrung eingesetzt, ziehen sich fest und ergeben eine lösbare Verbindung, die Blechschraube wird durch eine passende M-Schraube ersetzt. Erhältlich u.a. bei conrad.de oder im gut sortierten Schraubenhandel. http://www.heyman.de/media/documentation/Iso_Blindmuttern_neu.pdf Bearbeitet (17. Oktober 201015 J. von palatin8)
18. Oktober 201015 J. Es gibt aber auch Blindnieten mit Neoprenhülle. Soll natürlich heißen "Blindmuttern mit Neoprenhülle".
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren