Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was nehmen? Abdecken DS und Mittel gegen Nagetiere...

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich will meine DS mit einem Tuch abdecken, welcher Stoff ist da am Besten geeignet? Leinen oder Baumolle? Was meint ihr?

Auch möchte ich verhindern, dass Mäuse oder anderes Getier im Innen- oder Motorraum "fröhliche Urständ'" feiert. Was empfehlt ihr da für Mittelchen dagegen? Mäusefalle?

Danke,

Thomas

Oh ja, ein Mittel gegen die Nager wüsste ich auch gerne, seit ich vor 3 Wochen ein Mausnest im der Felge vom Reserverad drin hatte. War von der Maus in nur 4 Tagen reingebaut worden.

IST DAS EKLIG!!!

Die Viecher pissen und stinken, das ist echt unglaublich.

Gibts da was wirksames?

Selbst wenn es irgendeine verbotene Substanz aus Nordkorea wäre, würde ich es einsetzen, wenn es nur wirkt.

Uralte längst verlassene Nester waren übrigens noch in der Lehne vom Rücksitz und direkt neben dem Tank. Hab ja gar keine Löcher im Tankboden... ;)

IGITTIGITT!!!

Baumwolle dürfte weicher sein!

Strom ;)

Ein(e) Kater (Katze) wirkt Wunder - durch meine 3 Stubentiger ist der Nagerbestand gegen 0 gesunken :D

So ne Katze ist keine Versicherung. Ich habe meinen saublöden Kater mal dabei beobachtet wie er irgendwas aufm Feld auflauerte, hinsprang um dann urplötzlich panisch wegzurennen.

Isn Einzelkind, wat willste machen?

On Topic: Ernsthaft, leg doch einfach Mäuse-und Rattenköder unter die Plane.

Es gibt übrigens hersteller die Abdeckungen für verschiedenste Einsatzzwecke anbieten. Die optimale Abdeckplane hängt dann halt davon ab, wie und wo du das Auto lagerst. Je nach Luftfeuchtigkeit etc könnte die Plane sogar kontraproduktiv sein. Es gibt dann aber auch z.B. wieder welche die atmen, aber nur vor Staub schützen. Hoffe er steht nicht draußen, dann ist die Plane vermutlich der Tod. Dann besser nen Unterstand zimmern!

Für hardcore-Oldtimereinlagerer gibts auch totaldichte Abdeckungen wo ein Entfeuchter und ein Gebläse angeschlossen sind...

gruß,

Christian

Bearbeitet ( von Saehrimnir)

google sagt ich meinte http://www.permabag.com/

Für ne DS 448€, hast nen Leichensack für den Kahn. Kämen auch keine Viecher rein. Aber, äh, ernsthaft, der Preis ist heftig. Für nen Plastesack.

Bearbeitet ( von Saehrimnir)

Also für die Schutz des Lacks vor Staub tun es auch alte Betttücher aus Baumwolle durchaus!

Absolut dicht sind die nicht, eine Schicht aus feinem Staub kann sich auch darunter noch ablagern. Sie sind aber atmungsaktiv!

Servus Tom!

Weiß nicht, ob ich damit nicht eh schon zu spät komme, aber waschen würde ich die ID heuer sowieso nicht mehr. Die Restfeuchtigkeit würde um diese Jahreszeit nicht mehr ganz wegtrocknen. Abdecken gegen Staub tue ich meine Fahrzeuge über die Winterpause mit einem Leintuch, allerdings stehen diese in einer trockenen Garage.

Gegen diverse Nagetierchen (Mäuse, Siebenschläfer...) habe ich mir sagen lassen, soll eine eine gut gebrauchte Hundedecke helfen.

Statt des teuren Leichensackes hat sich bei einem Bekannten folgendes bewährt:

Siloplane von Raifeisen ausgelegt, Auto draufgefahren, Plane über das (mit einem alten Bettuch abgedeckte) Auto gezogen, Seiten mit Kaltkleber verschweißt, Lufttrockensalz im Behälter reingestellt und das offene Ende der Plane stramm aufgerollt.

Alle 1 - 2 Monate aufgemacht und das Salz erneuert. Bisher einige Winter ohne Schäden überstanden.

Was spricht eigentlich dagegen, das Auto einfach einstauben zu lassen? Staub schadet doch dem Lack nicht, und dann wäscht man den Wagen einfach beim Ausmotten.

Ciao, Daniel

@Heinz: Und wie kriegt der Bekannte Luft ? Und wo darf er im Sommer rumrennen ?

SCNR

• Ersteller

Danke an alle für die Tipps!

Wir werden es jetzt mal mit Betttüchern versuchen, trocken ist es in der Scheune grundsätzlich schon! PermaBag ist zwar eine gute ID, aber doch irgendwie zu teuer. Als Entfeuchter kommt so ein Lufttrockensalz rein.

Hunde gibt's nicht hm, obwohl, der Freund meiner Schwester hat einen, einen Versuch ist's wert... und die Katzen sind nicht besonders "geil" auf Mäuse...

@Hannes: Nein, noch nicht zu spät ;) Aber das hätten wir eben aus diesem Grund eh nicht mehr gemacht.

@Xsara Daniel:

Gewöhnlicher Staub ist nicht das Problem. Würde der Wagen in einer dem Haus angefügten Betongarage (vielleicht noch beheizt) stehen, dann könnte man über ein nichtabdecken nachdenken.

Die ID steht aber in einer Scheune, wo darüber noch ein Holzboden ist, von dem "gröberer" Dreck (Stroh, ...) herunterfallen könnte. Ich habe das beim ersten CX von meinem Bruder gesehen, der ist direkt unter einem Heuboden gestanden und war nach wenigen Wochen bereits zu gedeckt. Das Heu/Stroh war dann in jeder kleinsten Ritze (Türspalt, Kofferraumschanier, Luftansaugöffnung, Scheibenwischer, etc.), auf das kann ich auch verzichten!

Weiters wäre es ein Schutz gegen Dreck und Kratzer durch Tiere (z.B. Katzen) beim drüberlaufen. Der Lack (bzw. die Lackfarbe) ist bei unserem Wagen vermutlich nicht original, was ein Ausbessern erschweren würde.

Nächstes Problem ist auch das Waschen, das ich nicht so einfach mit Hochdruckreiniger machen will, weil Gefahr bestünde, das dann der halbe Wagen (innen!) zum auftrocknen wäre ;)

Ich sag' mal so, mein Youngtimer steht in einer gemauerten Garage und den decke ich nicht ab (dementsprechend sieht er auch schon aus), aber ehrlich, eine DS ist doch schon mit etwas mehr Liebe und Respekt zu behandeln... ;)

lg Thomas

Ah, ok. Das leuchtet mir ein, das man den Wagen dann gerne abgedeckt abstellen möchte.

Tipps habe ich leider keine für dich.

Ciao, Daniel

Hunde gibt's nicht hm, obwohl, der Freund meiner Schwester hat einen, einen Versuch ist's wert... und die Katzen sind nicht besonders "geil" auf Mäuse...

Im 2CV-Forum hat jemand erzählt, er betreibe das Mäuseverjagen erfolgreich mit einem batteriebetriebenen Wühlmaus- Stopp - so einem Erdspieß, den er einfach so ins Auto legt.

Kostenpunkt um die 10 .- €. Wenn die Mäuse trotzdem nicht emigrieren wollen, hast du gleich ein nettes Weihnachtsgeschenk für jemanden, der einen Garten besitzt ;-)

lg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.