18. Oktober 201015 J. Hallo liebe Forumsmitglieder! Werde Anfang Dezember stolzer Besitzer eines Citroen C5 Tourer V6 HDi 240 FAP sein. Da der Winter ja auch gleich vor der Tür steht, möchte ich mir einen kompletten Satz Leichtmetallfelgen mit dazugehörigen Winterreifen kaufen. Da ich den Fahrzeugschein und die darin enthaltenden Daten noch nicht habe, welche Felgen+Reifengröße für dieses Model zulässig sind, wollte ich diese mal an Euch stellen. Hatte zum Beispiel auch schöne Felgen vom C6 ("Rivazza" 18 Zoll, 245/40 Felgenbreite 8J und Einpresstiefe 33) gesehen. Ausgeliefert wird mein C5 mit der Felge "Adriatique" 19 Zoll, die ich dann im Sommer fahren möchte. Wäre super, wenn mir jemand Daten oder Verweise zu Seiten gebe könnte, auf denen ich mich informieren könnte. Vielen Dank schon im Voraus! Beste Grüße Gunnar Bearbeitet (18. Oktober 201015 J. von Tom_Joad)
18. Oktober 201015 J. von citroen gibts im winter immer ein komplett angebot. winterreifen auf felgen mit den dazugehörigen drucksensoren. dann passt es mit sicherheit,der händler muß nur die drucksensoren implementieren beim ersten mal ;-) uwe
22. Oktober 201015 J. alles was auch auf den C6 passt, kann man einfach umstecken, da gleiche Achsgeometrie und das gute an den Drucksensoren ist, das sie deaktiviert werden können, ist die nervenschonenste und günstigste variante, glaub mir Bearbeitet (22. Oktober 201015 J. von CX-***)
25. Oktober 201015 J. Das Problem habe ich auch. Die Felgen und Reifen-Konfiguratoren kennen unser Auto gar nicht. Was bitte schön fahren denn die C 6 Fahrer für Winterräder/Reifen/Felgen? Natürlich hat Citroen Winterräder für den C 5, für 1800 €. Die Hälfte würde auch reichen. Also bitte mal konkrete Tips! C 5 seit 19.10.2010
25. Oktober 201015 J. Du bist ja nun auch Friese (wie ich) und wir haben mit Schnee ja nicht so viel am Hut. Wenn Du aber mal in die Situation kommst, Schneeketten aufziehen zu müssen: Das geht bei den 245 18" nicht. Aluräder werden derzeit für die großen Motoren offenbar auf dem freien Markt kaum angeboten. Es soll aber jetzt auch ein Freigabe für 255 55 17" geben. Da passen dann auch wieder Ketten. Ich bin froh, dass ich diese Reifendrucksensoren habe. Die haben mir schon mehrfach gut gute Dienste geleistet. Der erste Satz war allerdings nicht besonders haltbar, die Ventile sind alle im ersten Jahr zerbröselt und gebrochen.
25. Oktober 201015 J. Meine Winterräder haben auch keine Drucksensoren, mein Freundlicher sagt mir das wäre fast immer so, er kann die abfrage abstellen, ist mir aber egal das halt ich schon aus bis zum Frühling ;-)
25. Oktober 201015 J. Hi, alle!! Wichtige Infos!! Für alle neuesten C5 V6 HDi240 (ab EZ Juni/Juli 2010) sind die 17" Felgen und Reifen 225/55/17 bereits in der Homologationsbescheinigung. Für die "älteren" HDi240 sind auch die 17" 225/55er Reifen freigegeben! Bei Citroen gibt es ein entsprechendes Gutachten Nr. 86TX0009-02 Ich habe für meinen C5 V6 HDI240 (EZ 03/2010) bereits die neuen Alu-WR Komplettsatz incl Sensoren (KN44221A/B), also 225/55/17 m. Michelin Alpin A4 f. 1.499€ bestellt!! Dieser Satz kommt diese Woche und dann kommen die neuen Räder rauf ! Es ist die Persique-Felgen! Ich lasse mich überraschen.... Den C4 HDI110 haben wir noch!! Schönen Abend noch MichaC4
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren