Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, das thema sagt es bereits aus. geplant ist VK 500 SB + TK 150 SB. ich denke die HUK 24 ist empfehlenswert. gibt es weitere gesellschaften die man sich anschauen sollte?

danke

Geschrieben

Ich bin bei Cosmos Direkt, waren in einem Vergleich mit Abstand die günstigsten. Musst mal unter Autoscout24 oder sonst wo vergleichen.

Viele Grüße

Motello

Geschrieben
Ich bin bei Cosmos Direkt, waren in einem Vergleich mit Abstand die günstigsten. Musst mal unter Autoscout24 oder sonst wo vergleichen.

Viele Grüße

Motello

Die hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Wenn du auf persönlichen Service stehst, gib mal deine Daten bei Huk ohne "24" ein. Oftmals ist der Unterschied nur sehr gering. Alternativ fielen mir noch Hdi24, Sparkasse direkt und die R&V ein.

Geschrieben

Ich bin von der Sparkassen Direkt zur Debeka gewechselt.

bei 30% kostet mich der Spaß 58,- VK (500/150 SB) pro Monat.

Service inbegriffen.

Eine Direkt-Versicherung kommt für mich nicht mehr in Frage! Zu viel Ärger.

Was zahlt ihr so?

Geschrieben

Ich zahle bei 50% mit komfort-extra-super-sonder-schutz bei cosmos-direkt fast 1200 Europäer bei 150TK und 300VK.

Ohne super-duper-sonder-schutz und mit werkstattbindung 860 oder so glaube ich. mit freier werkstattwahl 960 ungefähr.

Steuern machen aber auch freude :-) egal, für die madame ist mir kein euro zu schade!

Geschrieben

Zahle bei 35 % VK 300/TK 150 bei Werkstattbindung bei der Württembergischen Versicherung 533.--/Jahr.

MfG

Karlnapf65

Geschrieben

Ganz aktuell für den Tourer THP:

Haftpflicht 100 Mio 163,26

Kasko Voll 300 SB

Teilkasko ohne SN 201,38

Summe = 364,64

Bei der HUK Coburg nix 24 aber ÖD Rabatt und sowieso höchster Rabattsatz

Günter

Geschrieben

Ich hab auch gerade wieder verglichen, lande aber auch immer wieder bei der Huk24. Mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Bei 35% 188 Euro im Quartal. VK 1000, TK 0 Euro Selbstbeteiligung.

Geschrieben

Es gibt drei Methoden, eine Versicherung abzuschließen:

- selbst ist der Mensch und nimmt ein Vergleichsportal im Internet zu Hilfe. Wobei man wissen muss, dass hier immer nur die "empfohlenen Verkaufspreise" angegeben werden und viele Gesellschaften nicht vertreten sind.

- man fragt einen "Versicherungsvertreter". Wie der Name schon sagt, vertritt er die Versicherung, leider nicht seine Kunden. Und er hat nur die Preise seines Brötchengebers. Preisvergleich? hat er nicht, darf er auch nicht! Das ist die schlechteste Wahl.

- Oder man fragt gleich einen Makler, der ist unabhängig, ist nicht von einer Gesellschaft abhängig sondern arbeitet mit vielen Gesellschaften zusammen und hat i.d.R. ganz andere (Makler)-Tarife, die sind anders, als die im Internet veröffentlichen Preise. Ausserdem vertritt er nicht die Versicherung, sondern seine Kunden.

Und wenn man ihn brauchen sollte, ist er auch persönlich zu erreichen.

Generell kan man auch nicht mehr sagen, dass der C6 bei einer Gesellschaft immer billiger ist. Im Preis sind harte Merkmale, wie Rabatt, Wagentyp vorhanden, aber auch "weiche" Merkmale, die den Kunden betreffen, also Alter, Garage, Ehefrau, Kinder etc. Und die wichtet jede Gesellschaft anders.

Also Preisvergleich erforderlich!

mike

(selber Makler)

Geschrieben
Oder man fragt gleich einen Makler, der ist unabhängig, ist nicht von einer Gesellschaft abhängig sondern arbeitet mit vielen Gesellschaften zusammen und hat i.d.R. ganz andere (Makler)-Tarife, die sind anders, als die im Internet veröffentlichen Preise. Ausserdem vertritt er nicht die Versicherung, sondern seine Kunden.

(selber Makler)

Ich bin nicht der Ansicht, dass Makler völlig unabhängig sind. Provisionen und andere Umstände beeinflussen doch die Beratung. Aber es gibt da sicher auch Unterschiede in den "Geschäftsmodellen". Ich habe schon geschäftlich (nicht weil ich Versicherungen haben wollte) mit ziemlich üblen Maklern und etwas vertrauenswürdigeren zu tun gehabt. Mein Tipp: Vorsichtig sein und hinterfragen was einem erzählt wird.

Viele Grüße

Motello

Geschrieben

So ist es, am besten die Übersichts-Liste mit den Angeboten zeigen lassen und dann aussuchen.

mike

Geschrieben

Die Zeit, die man braucht, um dem Makler zu erklaeren, was man (nicht) will, kann man auch in eine eigene Web-Recherche stecken.

Bei meiner Recherche kam vor einem Jahr HUK24 als Ergebnis heraus, aber das heisst nichts (heute, fuer jemand anders, mit einem anderen Auto und anderen Versicherungsbefuerfnissen).

Gruesse,

Dirk

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Habe gerade 16 Europäer für einen Versicherungsvergleich bei Stiftung Warentest investiert. Ergebnis: Cosmos Direkt ist am günstigsten, habe ich ohnehin schon. Wurde mir dieses Jahr durch einen Vergleich bei autoscout24 empfohlen.

Summe bei VK300/TK150, 35000km, keine Werkstattbindung, nur Ehefrau fährt sonst noch: 1023 und mit Rabattschutz 1145. Achso: SF8 (50%TK 55%VK)

Geschrieben

Bei meinem Vergleich hat die HDI(24) am besten abgeschnitten. Passt irgendwie ganz gut zum C6 HDI. ;)