Zum Inhalt springen

Bringen so Bremscheiben was?


danielf

Empfohlene Beiträge

Hallo

eben entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ZIMMERMANN-BREMSSCHEIBEN-Citroen-Cx-II-/380245687502?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588868bcce

kann man mit solchen Bremsscheiben beim CX was verbessern?

hat jemand schonmal ausprobiert?

ich brauch im Moment keine, ich hab noch orginale neu daheim rumliegen, nur rein interesse halber.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teile sind nachträglich angebohrt und dadurch können sie ab und zu mal brechen. TX1 schrieb mir dazu mal:

"Die Scheiben sind wohl ganz normale und erst nachträglich mit Bohrungen versehen. Das bedeutet daß sie zu evt. gefährlichen Rissen neigen, weil die Löcher eben nachträglich gebohrt werden und das Materialgefüge zerstört wird"

es gibt wohl auch einen ausführlichen Thread zu den angebohrten Dingern (--> SuFu). Ich denke mal ein CX GTi ist zwar schnell, aber solange du nicht auf der Rennstrecke unterwegs bist, brauchst du solche Teile nicht. Ich habe bei mir in die X2 HDi Activa ATE 288er Bremsscheiben und BlackStuff Beläge einbauen lassen und die sind Klasse. Grüsse, Christian

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Zimmermann Bremsscheiben mit Green Stuff belegen auf'm X1 Turbo verbaut.... bringt deutliche Verbesserung der Verzögerung.

Fand der Tüv Prüfer auch richtig Schniecke... von wegen Tuning und so.... glaub ich muss jetzt immer diese gelochten Sportbremsscheiben einbauen.... bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Den Activa in seinem Lauf hält weder Kreisverkehr noch Kurve auf!"

aber vielleicht doch eine schlagartig gebrochene Bremsscheibe?? hihihihi icon10.gif hab irgendwo im Netz über ein Bremsbruch bei voller Fahrt bei nem Audi TT gelesen. Laut Beschreibung muss das echt ätzend gewesen sein...leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GreenStuff kommen meines Wissens im Netz auch sehr schlecht weg.

Ich hab derzeit Scheiben und Klötze vom Freundlichen drauf. Preislich in Ordnung und packen besser zu als alles, was ich vorher drauf hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

jupp, bringt was. das sind scheiben von zimmermann, kein china-billig-schrott!

da bricht rein garnix. ist ja lustig, was es für gerüchte gibt. ;)

ich hatte schon zimmermann, und brembo max. grad bei alten bremsanlagen, wie sie in unseren boliden verbaut sind, bringt sowas schon bissl was. bei sportlicher fahrweise verschleissen sie auch nicht so schnell...

auch bei nässe sind die scheiben richtig klasse- logischerweise.

kombiniert mit relativ weichen belägen geht da richtig was- leider sind sie entsprechend teuer.

grüsse,

matthias

Bearbeitet von Gentry_Ba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

jupp, bringt was. das sind scheiben von zimmermann, kein china-billig-schrott!

da bricht rein garnix. ist ja lustig, was es für gerüchte gibt. ;)

da weiss ja mal einer wieder besser. habe nämlich vor kurzem auch mit der idee gespielt, gelochte zu kaufen und dann relativ lang nach antworten gesucht. würde dir, glaube ich, auch nicht schaden. die berichte und argumente (und ich glaube sogar, irgendwo auch ein bild gefunden zu haben) waren da ziemlich eindrucksvoll. vor allem berichte über green stuff in kombi mit (nach)gelochten zimmermann-scheiben

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenfrage ohne Betrachtung der aufgezogenen Reifen kann zu Mißverständnissen führen. Meinem Alltagsjapaner Bj. 92, 460tkm entlocke ich mühelos Bremsungen bis zum Radblockieren (kein ABS, nur Billig-Scheiben,-Bremsbelag). Und mehr geht nicht, eben nur das was die Reifen auf die Straße bringen. Bessere, breitere Reifen bringen was, auch ein gutes ABS kitzelt an der Blockiergrenze noch was raus. Habe mal vergleichweise " Normal-ABS " wie im CX und hochelektronisches Vierkanal-ABS auf dem gleichen Fahrzeugtyp ausprobieren dürfen: beeindruckend auf trockener und und vor allem auf nasser Fahrbahn. Gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

jupp, bringt was. das sind scheiben von zimmermann, kein china-billig-schrott!

da bricht rein garnix. ist ja lustig, was es für gerüchte gibt. ;)

ich hatte schon zimmermann, und brembo max. grad bei alten bremsanlagen, wie sie in unseren boliden verbaut sind, bringt sowas schon bissl was. bei sportlicher fahrweise verschleissen sie auch nicht so schnell...

grüsse,

matthias

Hallo Matthias,

wenn du fertig bist mit Lachen, starte doch mal Google und gib "zimmermann bremsscheibe gerissen" oder, noch besser, nur "bremsscheibe gerissen" in die Suche ein.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... gibt es denn eine Alternative ?

Andere Sportbremsscheiben mit passenden Belägen ?

Und nein, die originale Bremsanlage ist im konkreten Fall keine Alternative !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor gebohrte zimmermann-scheiben und kloetze von nem weiteren anbieter lieber gefraeste ate powerdisc... (die mit der endlosnut) und ate kloetze dazu...

da sind wenigstens scheiben und kloetze aufeinander abgestimmt...

und da ate ein bremsanlagenhersteller ist hab ich da deutlich mehr vertrauen als zu zimmermann welcher zwar im motorsport aktiv ist jedoch nicht jene erfahrung am bremsensektor haben kann wie ihn ate oder meinetwegen auch jurid (honeywell) haben kann

gei ner gefraesten nut kann was abgeleitet werden.. von der scheibe in die nut...

was sollen bohrloecher mit 90° zur scheibe bringen (ausser optik) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gelochte Bremsscheiben bringen etwas, bei der Hitzeabführung.

Mehr aber auch nicht.

Auch sollte man nicht vergessen, das die wenn es dem Rennstall finanziell gut geht, nach einem Rennen oft ausgetauscht werden.

Sind also, vor allem mit den nichtpassenden Bremsbelägen nix für die Dauer.

Ohne ständige Überprüfung in relativ kurzen Abständen würde ich von solchen Zusammenstellungen ohne das nötige Hintergrundwissen Abstand nehmen.

Dann lieber auf bewährte Kombinationen bekannter Hersteller zurückgreifen.

Die sind auch für den normalen Dauereinsatz gemacht.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gei ner gefraesten nut kann was abgeleitet werden.. von der scheibe in die nut...

wie was wat nut? dat is net gut, denn dat tat ik net geraff hott - nix für un-gutt icon7.gif

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...