19. Oktober 201015 J. Liebe Kollegen, was kann das sein? Mein XM Y3 Break Turbo D12 von 3/93 macht eigentlich schon seit immer regelmäßige Zischlaute vorn, als ob immer ein Ventil öffnet und schließt. Synchron dazu scheint der Motor auch geringfügige Drehzahlschwankungen zu haben. Eigentlich ohne weitere Folgen, nur das es jetzt immer schneller hintereinander kommt und ich mir Sorgen mache. Falls Ihr einen Grund kennt, sendet mir Eure Info bitte an eknopp@t-online.de Vielen herzlichen Dank, Eddie Knopp, Ingolstadt
19. Oktober 201015 J. ....es ist normal,allerdings weisen die sich verkürzenden Zisch-Intervalle darauf hin das der Druckspeicher langsam nachlässt.....am besten prüfen und ggf. tauschen lassen...
19. Oktober 201015 J. Ich füge mal den anderen Fred dazu, weil sich ein Zusammenhang anbietet: Liebe Kollegen,weiß jemand Rat? Mein XM Y3 Break Turbo D12 von 9/93 braucht nicht nur ewig bis er vorn hochkommt, sondern fällt auch sehr schnell nach Motor-aus vorne ab. Der Druckspeicher vorn ist auf jeden Fall noch recht neu. Hydrauliköl hat er auch genug. Da ich nicht so oft im Forum bin, bitte ich Euch evtl. Infos an eknopp@t-online.de zu senden. Vielen herzlichen Dank, Eddie Knopp, Ingolstadt
19. Oktober 201015 J. Das klingt nach dem Mengenteiler, der bei genügend Druck Hydraulik UND Druck für die DIRASS freigibt. Was man hört ist das Zischen über die nicht mehr so dichten Kolben. Reinigen, frisch gefüllte Kugeln etc. bringen nicht wirklich Abhilfe, sind aber ein MUSS, um es soweit als möglich zu reduzieren. Zu guter Letzt hilft nur Neuteil oder ........damit leben bzw. fahren. Wenn zugänglich, dann suche mal in den CitDoks bzw. hier im Forum oder allgemein unter Mengenteiler; ich hatte da mal eine ausführliche Erklärung gelesen, war aber wohl auf Englisch. Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren