19. Oktober 201015 J. Ich war eine Zeit lang am überlegen ob ich mir die original Skandinavien Schaltung nachrüste, oder auf LED Tagfahrlicht. Habe mich dann aber aufgrund der effizienz für die LED entschieden und ich finde das steht dem ohnehin futuristischen BX ganz gut. Bei vielen alten Autos wirken die LED meistens deplaziert, aber der BX scheint wie dafür geschaffen, wie aus einer andere Zeit.
19. Oktober 201015 J. Na ja, so waagerechte Streifen gehen ja noch so gerade. Nicht ganz so schlimm wie manche neumodische Kasperleserienlösung. Dennoch bleibt das, auch bei einem kommenden Klassiker wie dem BX, ein Anachronismus.
19. Oktober 201015 J. wenns pflicht wird müssen wohl alle in den sauren apfel beissen und nachrüsten..... ich hab mir schon überlegt die leuchsstreifen in die hauptscheinwerfer zu basteln....... würde die optik wenigstens nicht stören..... aber am warscheinlichsten bleibt nur die oben gezeigte lösung..... aber bis es soweit ist.........never change a running system!
19. Oktober 201015 J. Sagt was ihr wollt. Aber ich finde er hat recht. Es steht dem BX. Das wird dann wohl mein nächstes Projekt werden.
19. Oktober 201015 J. Neee, dann lieber eine Skandinavienschaltung. Aber ich fahr sowieso immer mit Licht... Gruß Fred
19. Oktober 201015 J. Ich finde, dass sieht gut aus am BX - fügt sich schön in die geradlinige Front ein. Das LED-TFL wirkt nicht deplatziert, weil es ein Serie II ist mit weißen Blinkern und auch weil der silbergraue Lack gut dazupasst. Das TFL am XM zum Beispiel so gut zu integrieren, wäre viel schwieriger (oder gar unmöglich, wenn man StvO-konform bleiben will) Gruß Marcel
19. Oktober 201015 J. Habe ich nicht vormittags ein Verkaufsangebot für das Auto gelesen? Ohne Tagfahrlicht. ...grübel...
19. Oktober 201015 J. Meiner Meinung nach ist jede neumodische LED in einem älteren Auto deplaziert....
19. Oktober 201015 J. Habe ich nicht vormittags ein Verkaufsangebot für das Auto gelesen? Ohne Tagfahrlicht. ...grübel... Hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=97896 Aber mit LEDs.
19. Oktober 201015 J. wenns pflicht wird müssen wohl alle in den sauren apfel beissen und nachrüsten..... ich hab mir schon überlegt die leuchsstreifen in die hauptscheinwerfer zu basteln....... würde die optik wenigstens nicht stören..... aber am warscheinlichsten bleibt nur die oben gezeigte lösung..... aber bis es soweit ist.........never change a running system! jetz sach bloß, das ne led Lösung Pflicht werden soll??? kann echt nicht sein, ist viel einfacher Abblendlicht einzuschalten. Ich hab mir 10W 12V Lampen eingebaut, das tuts auch tagsüber ganz gut. LED's gibts leider wenige, die nicht wie ein Christbaum ausssehen... obwohl das machbar ist. Siehe BMW Rückleuchten. Da liegen lichttechnisch Welten zwischen zu den schrottigen Audi- Girlanden. Norbert
20. Oktober 201015 J. Ersteller Ich finde, dass sieht gut aus am BX - fügt sich schön in die geradlinige Front ein. Das LED-TFL wirkt nicht deplatziert, weil es ein Serie II ist mit weißen Blinkern und auch weil der silbergraue Lack gut dazupasst. Sehe ich auch so, zu einem rundlicher designten Auto würden die geradelinigen Tagfahrlicht weit weniger passen. Aber es gibt dafür ja mittlerweile flexible LED die man an die Fahrzeugkontur anpassen kann.Wäre aber beim BX nicht nötig. Ich muß mir aber noch neue H4 Leuchten besorgen, Nightbraker oder irgendwas was schön weißliches Licht gibt. Im Vergleich zu den LED wirken die Hauptscheinwefer reichlich vergilbt. Meiner Meinung nach ist jede neumodische LED in einem älteren Auto deplaziert....Kommt aufs Auto an. Der BX mag zwar auf dem Papier alt sein, aber optisch wirkt der Bx sehr futuristisch. Das LED Tagfahrlicht unterstütz mMn das Konzept des BX optisch hervorragend. Bearbeitet (20. Oktober 201015 J. von real3D)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren