Zum Inhalt springen

Unterdruckdose am Verteiler - Gibt es baugleiche?


ideefix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Suche nach einer Unterdruckdose für die Zündfrühverstellung stellt sich als nicht so einfach heraus.

Gibt es eigentlich noch andere Citroen, in denen gleiche Vergaser und Zündverteiler wie im GSA verbaut wurden?

Vielleicht im BX, 2CV, Ami ... ?

Falls ja, dann könnte ich meine Suche ja ausweiten.

Bei meinem Modell handelt es sich wohl um einen Webervergaser (GSA, 1983 mit 1300 cm3, 48 kW/55PS).

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

ich habe bei einer ähnlich diffizielen Suche nach eine Vergasermembran an meinem Special gute Erfahrungen mit der Firma Ruddies in Berlin gemacht.

www.ruddies-berlin.de / 030 685 80 63

Hier gibts vielleicht auch diese Unterdruckdose für den Verteiler. Dürfte nicht ganz billig sein aber besser als Löcher in den Kolben...

Viel Erfolg und laß hören...

Grüße Chrischi

Hallo,

die Suche nach einer Unterdruckdose für die Zündfrühverstellung stellt sich als nicht so einfach heraus.

Gibt es eigentlich noch andere Citroen, in denen gleiche Vergaser und Zündverteiler wie im GSA verbaut wurden?

Vielleicht im BX, 2CV, Ami ... ?

Falls ja, dann könnte ich meine Suche ja ausweiten.

Bei meinem Modell handelt es sich wohl um einen Webervergaser (GSA, 1983 mit 1300 cm3, 48 kW/55PS).

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ich kann dir für 'nen Fuffi einen kpl. Zündverteiler zukommen lassen. Gebraucht und zum Zeitpunkt des Ausbaus absolut Funktionsfähig - ich hab den Motor damals wegen Ölverlust und einer Laufleistung weit jenseits der 200000km entsorgt - anstatt ihn abzudichten ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kannst du mal testen, ob die Membran da noch in Ordnung ist?

Man soll einen Unterdruck erzeugen können, wenn man an der Öffnung der Unterdruckdose saugt.

Falls das Teil dann funzt, könnten wir ins Geschäft kommen ...

Waren die Zündverteiler eigentlich alle gleich? Oder hast du zufällig das passende Teil für meine GSA?

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Sollten eigentlich (zumindest die mit der kontaktlosen Zündung) alle gleich sein.

Ich geh dann mal Saugen ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterdruckdosen der Zündverteiler sind je nach Marke unterschiedlich. Das heißt, es paßt z.B. keine Bosch-Dose an einem Ducellier-Verteiler etc.

Hab für meinen BX ewig nach einer neuen Dose gesucht - bis ich endlich auf nem Schrottplatz einen Peugeot 205 mit Ducellier-Verteiler fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ha - Das Genie beherrscht das Chaos ;)

Gleich gefunden und erfolgreich gesaugt :D

Ich hab hier noch 2 Nummern für dich:

GA40GD8T

525332

Ducellier

Kabel mit 3-poligem Anschluß zur Zündspule

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#7 deswegen biete ich das Dingens auch komplett an und reiß es nicht auseinander

Und wenn man's auseinander reisst, dann muss der Verteiler nacher neu justiert werden.

1fe4f1287606862_800.jpg

Man sieht hier deutlich die Einstellscheibe für die Unterdruckverstellung.

(Die Bemaßung war für eine Transistorzündung.)

Gruß

Oliver

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau doch ne 1,2,3 Ignition ein, da kannst du auch die kennfelder selbst bestimmten/einstellen und kontaktlos ist die sache dann auch noch.

Hallo,

ich scheiße nur ungern klug aber es handelt sich im Fall des GSA von Ideefix schon um eine kontaktlose Zündung!

Ebenso muss beim Test der Unterdruckdose, laut Werkstatthandbuch, darauf geachtet werden, ob ein Belüftungsloch vorhanden ist oder nicht. Im Falle des Vorhandenseins, saugt man sich sonst einen Wolf und glaubt das Ding sei dahin! Bei unsauberen Motorräumen muss dieses Belüftungslöchlein erst noch "freigeräumt" werden, um es zu erkennen...

Auf der Site der GSA-GS-IG (www.gs-gsa-ig.de) ist das Werksatthandbuch abgedruckt und man kann geschriebenes nochmal selbst nachlesen.

Beste Grüße

Chrischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nehme ich alles zurück, hatte das (A) wohl nicht bedacht, sorry

also bitte diesen "unnützen" einwand einfach ignorieren, so wie das mit den anderen von mir auch gemacht wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Soweit ich weiß, hat der GS hat eine Kassette und es sieht daher nicht so aus wie auf dem Bild von Oliver. Diese Kassette tauscht man ganz aus. Die Unterdruckdose hackt sich dran und dreht diese komplett.

Diese System ist von Marchal, wird auch von Valeo verkauft:

Unterdruckdose: 242818

Kassette: S426

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...