Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lexia 3 auf OBD Adapter

Hervorgehobene Antworten

Ich habe KEINE Ahnung - interessiert mich aber auch:

Der obere Artikel scheint das beim Unteren als letztes 'Zubehör in unserem Shop' gelistete 'Adapterkabel OBDII für ältere Renault/Citroen/Peugot' zu sein.

Aber:

Willst Du wirklich 289,- für das Gerät ausgeben?

Ein OBDII-Interface (z.B. AGV) für den Laptop täte es auch und kann noch mehr (Live-Daten aufzeichnen ...).

Und da wird es für mich interessant: Passt das 'Adapterkabel OBDII' an ein gängiges OBDII-Interface? So ein Ding habe ich nämlich schon.

Gruß Stefan

hallo nobby in der eifel...............:)

vergess es, den stecker hatte ich in china bestellt, da ist nie was angekommen, wahrscheinlich kann der garnicht liefern.

wundertmich, das der schon wieder hier anbietet.

gruss uwe

Das Ding ist ein Adapter vom Cit-30-Pol auf den OBD-Anschluß eines späten Xm oder Xantia X2. Verwendbar, um mit dem Elit einen X2 auszulesen z.B. , aber die OBD-Software kann weder Xm noch Xantia auslesen - anderes Protokoll. In Xantia und Xm ist lediglich ein Anschluß im OBD Format drin, der aber nicht bedeutet daß einem OBD2 weiterhilft.

Der Adapter wär gut für mein Elit für das ich gerade selbst einen Adapter gelötet habe, leider was falsch gemacht und er läuft noch nicht. Also Danke Uwe, ich hätte ohne deinen Hinweis gerade 31 Euro weggeschmissen.

Gruß

Torsten

P.S., ich sehe gerade daß der Chinese das Weibchen des 30Pol-Steckers genommen hat, richtig wäre das Männchen. Ohne Worte :D

Bearbeitet ( von TorstenX1)

ich wollte den stecker damals haben, um zumindestens die Y4 von 94-96 auszulesen mit blinkcode.

der umbau wäre ja schnell gemacht.

wär ja zu schön gewesen.

Nein. Mit einem OBD-Auslesegerät kommst Du nicht weiter. Was "bezahlbar" wäre, ist die Kombination von "Deinem" Adapterkabel und dem Interface mittig im Bild mit Logos von Cit und Pug: http://cgi.ebay.de/Lexia-3-Peugeot-Citroen-Obd-2-PP2000-Diagnose-Scanner-/250709815602?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3a5f783132 Dazu noch die passende Software (Lexia). Selbstverständlich sind es unautorisierte Geräte mit schwarzen SW-Versionen.

Karel

Also bei mir ist der Stecker angekommen. Hatte bisher aber noch nicht die Zeit ihn zu testen.

Müsste aber auch erst mal schauen ob es dieser Verkäufer war.

Gruß

Marcel

Hey, was verheimlichst du denn da für Schätze ;) ? Hast du den richtigen 30-pol dran ?

Jupp. Habe ich..... :)

Gruß

Marcel

• Ersteller
Das Ding ist ein Adapter vom Cit-30-Pol auf den OBD-Anschluß eines späten Xm oder Xantia X2. Verwendbar, um mit dem Elit einen X2 auszulesen z.B. , aber die OBD-Software kann weder Xm noch Xantia auslesen - anderes Protokoll. In Xantia und Xm ist lediglich ein Anschluß im OBD Format drin, der aber nicht bedeutet daß einem OBD2 weiterhilft.

Der Adapter wär gut für mein Elit für das ich gerade selbst einen Adapter gelötet habe, leider was falsch gemacht und er läuft noch nicht. Also Danke Uwe, ich hätte ohne deinen Hinweis gerade 31 Euro weggeschmissen.

Gruß

Torsten

P.S., ich sehe gerade daß der Chinese das Weibchen des 30Pol-Steckers genommen hat, richtig wäre das Männchen. Ohne Worte :D

Ähhhh wieso brauchst Du den STecker für Dein Elit?

War da keiner für´n XM dabei oder wie?

Ich kenn einen der hat eien Stecker für den XM den könnten wir dann Belegungstechnisch mal inspizieren.

• Ersteller
ich wollte den stecker damals haben, um zumindestens die Y4 von 94-96 auszulesen mit blinkcode.

der umbau wäre ja schnell gemacht.

wär ja zu schön gewesen.

Ähhhh Blinki Blinki machen kannst Du doch direkt auf den Pin´s!?

Ähhhh wieso brauchst Du den STecker für Dein Elit?

War da keiner für´n XM dabei oder wie?

Ich kenn einen der hat eien Stecker für den XM den könnten wir dann Belegungstechnisch mal inspizieren.

Ich hab gar keine Ahnung welche Diagnoseschnittstellen beim Xm vorhanden sind. Adapter für diverse kleine Stecker habe ich, BX, ZX, AX, und weiß der Geier was. Aber ich habe das Gerät bisher ausschließlich beim Xantia verwendet. Der hat als X1 einen 30-poligen, den habe ich am Elit, und als X2 einen Anschluß im OBD-Format, 16-polig. Dafür habe ich keinen Adapter. Bzw., ich habe mir einen gelötet, bei dem ich aber irgendwas verkehrt gemacht habe, und den ich also bei Lust und Zeit zum Funktionieren bringen werde.

Gruß

Torsten

hallo nobby,

ich wollte eigentlich den stecker umbauen, oben nen 3er umschalter drauf, das man zwischenecu, hydro und abs umschalten kann.

habs echt satt, immer die minipins zusuchen inkl. der kreuzschmerzen vom blöden bücken.

sollte einfach nur draufgesteckt werden, dass man das mal vernünftig auslesen kann.

Hier mein Projekt.

Wo ist der Fehler ? :D

74a4e1287788435_800.jpg

du brauchtest den adapter andersrum ;)

Gruß Eric

*vor den Kopf schlag*

Natürlich, das Elit leg ich ja immer nach rechts auf den Beifahrersitz, wie blöd von mir.

So ! jetzt sollte es gehen :)

e06501287831209_800.jpg

Hallo,

ist der kleinere Stecker am X2 nun ein OBD?

MfG Christian

Ja.

Aber, wie schon oft erwähnt, betrifft das lediglich den Stecker, man kann mit OBD2-Software nichts auslesen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.