Jump to content

CD Wechsler im Y4


Recommended Posts

seifert reinhard
Posted (edited)

Hallo zusammen,

fahre einen Y4 V6 aus 1997. Es ist das originale Kasettenradio verbaut (Blaupunkt?). Lt. Bedoienungsanleitung besteht ja die Möglichkeit, das Gerät auch mit einem CD-Wechsler anzusteuern. Nun meine Frage: Den Wechsler gab´s doch damals sicherlich optional. Wo war dieser verbaut? Welcher Typ passt? Liegt evtl. bereits das Anschlußkabel? Welches Anschlußkabel braucht man? Wie war der Wechsler befestigt?

Vielen Dank für Infos!

Gruß

Reinhard

P.S. Sollte jemand so ein Teil mit allem Zubehör veräußern wollen, bitte melden!

Edited by seifert reinhard
Frage vergessen
Posted

den Wechsler gabs meines wissens nach nur von Clarion und wurde unterm Beifahrersitz montiert.

Den zu beschaffen wird nicht leicht und nicht billig!

gruß,

Christian

Posted

Hi,

ich hab in meinen XM ein modernes Radio mit USB-Anschluss eingebaut.

Das Original-Radio incl. Wechsler und Zubehör wäre evtl. übrig. Nur die Radiofernbedienung ist nicht dabei.

Meld dich bei Interesse...

  • 1 month later...
Christian Schröder
Posted

Sag mal - gibts den Echsler noch?

Gruß

Christian

Christian Schröder
Posted

Wechsler meinte ich natürlich ....

Posted (edited)

Hallo,

der originale Wechsler war meines Wissens von Philips.Üblicherweise unter dem Beifahrersitz eingebaut.Beim Y4 Pallas war er im Kofferraum da unter dem Beifahrersitz der Navi-Rechner saß.Es gibt von Philips noch einen 4-fach Wechsler der in den zweiten Din Schacht über dem Radio passt.Den gibt es so für ca.35 Euro in der Bucht.Manchmal sogar noch neu.Wenn Dich die Bezeichnung interessiert,schaue ich mal nach.Bei mir liegt noch einer im Keller.

Beste Grüße,

Jens

Edited by ACCM Jensbx19xm30
Christian Schröder
Posted

ja, würde mich interessieren. Kannst mal schauen? Das wäre prima.

Grüßli

Christian

Posted

Hallo Christian,

http://forum2.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=109646

also,wie in diesem Thread schon beschrieben,handelt es sich um den Philips RC 047.

Ich habe noch einen älteren,interessanten Beitrag dazu gefunden.Dort sieht man den Wechsler eingebaut.http://forum2.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4279912

Wie gesagt,mit ein wenig Gedult findest Du bei ebay so ein Gerät.Meistens sogar mit Kabel.Ich habe damals sogar einen unbenutzten Wechsler bekommen.Achte aber darauf,das es das richtige Kabel ist.Du benötigst so eins wie im Link.http://cgi.ebay.de/Wechslerkabel-Philips-10-pol-ISO-DIN-8-pol-5-Meter-/110614525187?pt=Kabel_Stecker&hash=item19c123b503

Grüße,

Jens

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...