Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Demontage Frontscheibenheizung

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich will am Wochenende die Warmluftzufuhr für die Frontscheibe erneuern, da der alte Schlauch schon ziemlich porös ist. Den Schlauch vom Motorraum aus einführen dürfte kein Problem sein aber wie komme ich vom Armaturenbrett aus an den Schlauch um ihn am oberen Luftaustritt zu befestigen? Das Blech auf dem der Scheibenwischermotor und der Lüftungshebel befestigt sind lässt sich zwar unten abschrauben aber oben ist es angeschweißt. Weiß jemand Rat?

Schöne Grysse

Tobias

Hallo Tobias,

ich sehe schöne runde Radkästen, daher gehe ich mal davon aus, dass du auch das "mittelalte" Armaturenbrett ohne Aschenbecher hast :-)

Rechts und links ganz aussen, quasi bei den Türen, sind 2 M5-Schrauben, die müssen raus. Dann unter dem Scheibenwischermotor die beiden Schrauben lösen, die nix mit dem Motorgehäuse zu tun haben. Dann die Lüftungsklappen aushängen. Jetzt noch aussen die Scheibenwischerarme und die Kontermuttern der Gestängeführung abschrauben und du kannst den ganzen Armaturenbrettkladeradatsch rausnehmen. Ist eigentlich ganz praktisch: Scheibenwischermotor, das Gestänge und der Lüftungskram: alles bleibt zusammen am Blechträger.

Viel Glück,

Bert

• Ersteller

Hallo Bert,

Danke für die Anleitung und ja, es handelt sich bei meiner Wellblechhütte um einen HZ von 1968. Ist mittlerweile allerdings schon größtenteils wieder aufgebaut und frisch in AC109 grise metalisé lackiert. Werde demnächst mal ein paar Fotos hochladen.

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft (Raum Düren)

Tobias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.