Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welches Arschloch hat die Sitzkonsole...

Hervorgehobene Antworten

...der elektrischen Sitze im Xantia X2 V6 Break Exclusive konstruiert??????

Warum sind die Schrauben nicht zu erreichen wenn der Sitz in einer Endlage ist?

Wie dumm ist das denn?

Bei VW ist die Befestigungsschraube immer am Ende der Sitzschiene...immer erreichbar.

Die Verstellung ist natürlich über Schneckengetriebe realisiert, aber auch davon sind nur die äusseren erreichbar und die sind vernietet.

Ich habe am Ende die Konsole mit nem Wagenheber hochgebogen und die letzte unerreichbare Schraube durchgeflext...natürlich inkusive Teppich und Co....ich hab vielleicht ne Wut im Bauch!

Eine von den Kunststoffkupplungen war durch...und das natürlich genau in Endlage...

Bearbeitet ( von steve hislop)

Hmmm...Wie haben die das eingebaut?

Manche Konstruktionen von Cit können einen in den Wahnsinn treiben.

Wäre vielleicht besser gewesen, hier erstmal zu fragen, bevor man Amok läuft ;)

Ich habe vorher bei Klöckner in Siegen gefragt und die hatten auch keine Ahnung...und die haben mein 4HP20 an einem Tag gewechselt!Naja aber die sind auch nicht frei von Fehlern...zB meinten die das ich den Keilrippenriemen inkl Spanner tauschen solle um das Kreischen beim anlassen wegzubekommen...dabei war es die KuweKeirippenriemenscheibe allein! Den Riemen inkl Spannrolle habe ich dann für 174 getauscht(anstatt 400 wie bei Cit vorgeschlagen) und das gekreische war immer noch da-ÄRGER!-dann eben noch die Scheibe an der Kuwe und gut wars...auch so ne verbaute Kagge.

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

*herrlich*

Na OK: ich gebs zu , was die zeitenweise für nen SCHEISS zsambaun ist wirklich nimma normal . Mein Mitleid hast du :)

Ich sag nur 2.1er TD: Thermostat z.B *ROFL* den können de deppen echt net oben irgendwo toll erreichbar einbauen, nein , hinterm motor an der beschissensten lage *ROOOOOOOOOOOOOOOOOOFL* natürlich ganz unten..

und noch viele viele intelligene bauweisen...

Mitmachen tust mit de Schüssel echt was :DDDD

Alles gute weiterhin und nerven bewahren :)

Grins

Gruß

Joachim

Hab heute noch mit nem Bekannten gesprochen der bei Airbus Abteilungsleiter ist und der meinte das die Franzosen einfach keine Obrigkeiten ertragen können und daher da jeder seins macht...das ganze dann hinsichtlich Wartungszugänglichkeit zusammen zu würfeln schlägt dann meist fehl....siehe Xantia:)

Das hört sich an, wie Produktion in Italien auch :D Die schustern was zusammen, wie man das dann wieder auseinander kriegt, geht denen am A*** vorbei.

Siehe Vespa Gt und Zündkerze schräg nach vorne genau auf den Rahmen. Ohne kaputte Finger ist nix mit Wechsel. Eine abgesägte Kerzennuss geht millimetergenau drauf.

die zx sitze gehen auch nicht besser raus da sind auch nur 2 von 4 schrauben zu erreichen ohne das man nen ausraster bekommt

Hmm....ich hatte keine Probleme, bissle fummelig, aber es geht einigermaßen problemlos.

Ich werfe mal Heizungswärmetauscher beim Xantia in den Raum ;) Bis man da dran ist, ist man auch blöde, ganz vorne, unten, vor der Spritzwand. Das ganze Cockpit wird geschlachtet wenn der raus muß - sowas umständliches braucht auch kein Mensch:)

Gruß, Ronny

Hab heute noch mit nem Bekannten gesprochen der bei Airbus Abteilungsleiter ist und der meinte das die Franzosen einfach keine Obrigkeiten ertragen können ...
na hoffentlich sehen die aber die sache so, dass der steuerknüppel/bordcomputer die befehle an die triebwerke gibt und nicht umgekehrt icon11.gif
Das hört sich an, wie Produktion in Italien auch :D Die schustern was zusammen, wie man das dann wieder auseinander kriegt, geht denen am A*** vorbei.

Siehe Vespa Gt und Zündkerze schräg nach vorne genau auf den Rahmen. Ohne kaputte Finger ist nix mit Wechsel. Eine abgesägte Kerzennuss geht millimetergenau drauf.

Kennt einer italienische Schiffe? Ich kenne ein paar Fähren. Hinreißend schön entworfen...
...der elektrischen Sitze im Xantia X2 V6 Break Exclusive konstruiert??????

Warum sind die Schrauben nicht zu erreichen wenn der Sitz in einer Endlage ist?

Wie dumm ist das denn?

Bei VW ist die Befestigungsschraube immer am Ende der Sitzschiene...immer erreichbar.

Na da bin ich aber froh, daß Du an den Citroen nicht die Sitzschienen konstruiert hast, dann würden die nämlich (bei Sitz in hinterster Stellung) noch ca 5 - 10 cm in den hinteren Fußraum ragen.

Ist halt Pech, wenn einem dann der Sitzantrieb genau in einer Endlage stirbt, aber die Tatsache, daß jeweils 2 Schrauben der Sitzbefestigung in der vorderen und hinteren Endlage abgedeckt sind, hat nichts mit "Arschloch" oder Deinem Xantia zu tun, sondern ist "Stand der Technik" bei fast allen Automodellen und Herstellern (gut, vielleicht nicht bei VW Käfer...) ;-)

Gruß

Bernhard

Na da bin ich aber froh, daß Du an den Citroen nicht die Sitzschienen konstruiert hast, dann würden die nämlich (bei Sitz in hinterster Stellung) noch ca 5 - 10 cm in den hinteren Fußraum ragen.

Das ist Unsinn, vielleicht guckst Du mal bei einem Skoda oder VW hinter die Sitze...wir reden da von einer Blechlasche die von einer Kunstoffkappe abgedeckt ist und in keinster Weise stört da sie im Fz-Boden versenkt ist...und DAS ist Stand der Technik.

Was auch nicht "Stand der Technik" ist, ist das man einen mechanischen Überlastungsschutz in Form einer Plastikkupplung verwendet anstatt die Stromaufnahme zu begrenzen.

Fakt ist, das es viele besser konstruierte Auto´s gibt als den Xantia, aber die haben eben keine HP.

Ja, Schade das Citroen nicht an die vielen Selbstschrauber gedacht hat, die nach 10 Jahren in 5 Minuten das halbe Auto auseinandernehmen wollen. Das hätte doch bloss Wochen zusätzliche Entwicklungs- und Konstruktionsarbeit bedeutet, die Wiederverwendbarkeit der Teile unmöglich gemacht und die Autos nur unwesentlich teurer für alle, aber dafür hätten 10 Leute pro Jahr den Sitz schneller draussen. Einfach unverständlich... [/ironie aus]

Ciao, Daniel

Das ist Unsinn, vielleicht guckst Du mal bei einem Skoda oder VW hinter die Sitze...wir reden da von einer Blechlasche die von einer Kunstoffkappe abgedeckt ist und in keinster Weise stört da sie im Fz-Boden versenkt ist...und DAS ist Stand der Technik.

Na dann solltest Du z.B. mal in einen aktuellen Passat unter die Vordersitze schauen und versuchen, diese auszubauen, OHNE den Sitz aus der hinteren Endlage zu verschieben - das geht nicht !!! weil auch bei diesem "Referenzfahrzeug" die Sitzschrauben verdeckt werden. Sind halt alles "Arschlöcher", die etwas anders machen, als man es selber möchte...

Gruß

Bernhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.