22. Oktober 201015 J. Hallo nachdem ich mit meiner liebsten angeregt diskutiert habe was über den Kameras auf der A7 zwischen Soltau Ost und Dreieck Walsrode installiert ist, fragen wir Euch, da wir es nicht wußten. Sehen aus wie Lampen, haben ein auf die Fahrbahn gerichtetes rundes Glas, hinten ein kühlrippentragendes Gehäuse. Da ich dort manchmal auch nachts langfahre, kann ich Lampen ausschliessen, da diese ja sonst sichtbar angeschaltet wären. Danke für Eure Tipps. Dieter
22. Oktober 201015 J. Ersteller Nein, denn die müßten ja sonst auch überall sein. Die Maut wird über eine Art von Brücken erfasst, mit x Fotoschächten je Spur usw. Die dinger die ich meine sind gelb lackiert, nur an der Strecke A7 Soltau Ost bis AD Walsrode und ca. jeden Kilometer 1 Stück plus Kamera verbaut. Dienen evtl. zum Zählen der Fahrzeuge da die Strecke auch auf 100 / 3 Fahrspuren umgeschaltet werden kann sonst 120 km/h /2 spurig.
22. Oktober 201015 J. Hi... Zwischen Soltau und Walsrode wird ja regelmäßig der Standstreifen als dritte Fahrspur freigegeben. Dazu müssen die Kameras den Standstreifen überwachen. Ich vermute mal, dass die "Aufsätze" möglicherweise Infrarotscheinwerfer sind, damit die Fahrspurüberwachung auch bei geringen Lichtverhältnissen funktioniert. Markus
22. Oktober 201015 J. Hi, also zwischen Da-Eberstadt und Darmstädterkreuz ist ja auch alles so neumodisch geworden - mal 2, mal 3 Fahrstreifen - gelbes Zeug mit Kühlrippen ist aber Fehlanzeige... Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren