22. Oktober 201015 J. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Bolzen auf die Stahlfelgen des DS3 (156 PS - 195/55R16) kommen. Mein Papa hat noch ein Sammelsorium im Keller und da wollte ich erstmal schauen ob was paßt, bevor ich neue kaufe. Leider finde ich nirgens eine Spezifikation! Danke und Gruß Larissa
22. Oktober 201015 J. Nimm die, die du jetzt schon drauf hast. Die haben zusätzlich nen Konus für Stahlfelgen. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
22. Oktober 201015 J. meistens ist auch am Ersatzrad ein kleines bildchen wo man sieht ob die schrauben geeignet sind oder nicht
25. Oktober 201015 J. Ersteller Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Auf das Reserve-Rad habe ich leider verzichtet. Dachte als Frau bin ich mit dem "Pannen-Set" besser bedient. Die Bedienungsanleitung! Ja, daruf hätte ich auch selber kommen können. Das ist aber mal eine super Idee, dass man die Bolzen von den Alu's verwenden kann. Ein Hoch auf die mitdenkenden Franzosen! Gruß Larissa
25. Oktober 201015 J. Hallo Larissa, auch wenn die Radschrauben der (Sommer-) Alufelgen bei den (Winter-) Stahlfelgen passen, würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht einen separaten Satz spezieller Schrauben für Stahlfelgen kaufe. Die sollten bei Citroen geschätzt 16 x 2,- Euro kosten, Du hättest aber den Vorteil, daß die Radschrauben nach einem Winter nicht so vergammelt sind und dann auf den schönen Sommer-Alus etwas seltsam aussehen. Gruß Bernhard
25. Oktober 201015 J. Ein Hoch auf die mitdenkenden Franzosen! ;-) Es stimmt schon was Bernhard schreibt, extra Schrauben schaden natürlich nicht. Besonders wenn du keine Radkappen auf den Stahlfelgen hast, sehen die Schrauben schnell ziemlich hässlich aus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren