23. Oktober 201015 J. Hi folks, jetzt versuch ich schon (krampfhaft) schweren Herzens unseren XM zu verkaufen, und nun nimmt unser Vater beim rückwärts ausparken auch noch unseren (bis heute) traumhaft schönen X2 mit. Ich könnte heulen....... Der war Lackmäßig in einem echt super Zustand für seine 12 Jahre.... Fahrertür, Kotflügel und Stoßstange sind im Eimer. Und den C4 müsst ihr erstmal sehen, scheint ein fürchterlich dünnes Blech zu sein. Die ganze Fahrerseite ist i.A. Aber irgendwas ist ja immer. Alex
23. Oktober 201015 J. Fahrertür, Kotflügel und Stoßstange sind im Eimer. Abschrauben und gute Gebrauchtteile Dranschrauben. Farbe? Gruß Matthias
23. Oktober 201015 J. Tut mir Leid....ist echt ärgerlich. Wie ist das eigentlich mit der Versicherung.Ich habe mal gehört das es da bei einem Schaden innerhalb der Familie problematisch werden könnte. Kann aber auch sein das ich mich täusche.
23. Oktober 201015 J. Ersteller ...na das wärs noch. Am Montag werden wir mehr wissen. Farbe? Magmarot in diesem herrlichen leichten orangeton wenn die Sonne draufscheint. Hier zu sehen (Post-Nr. 1334): http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=34501&highlight=postet&page=54 LG Alex
23. Oktober 201015 J. Das ist natürlich nicht gerade die einfachste Farbe, wenn es um Gebrauchtteile geht M.W. gab es da mehr als eine Farbnuance, eine davon die mit dem Orange-Schimmer. Recht selten ist Magmarot obendrein... Schade sowas. Viel Erfolg bei der Behebung des Schadens! Gruß Marcel
23. Oktober 201015 J. Ersteller Hi Marcel, und genau das sind meine Bedenken. Nämlich, dass der Lackierer nicht den richtigen Farbton trifft. LG Alex
23. Oktober 201015 J. Das ist natürlich nicht gerade die einfachste Farbe, wenn es um Gebrauchtteile geht ...und ich hab hier mal gelesen das es die Farbe in mindestens 2 Nuancen gibt, was man aber nur merkt wenn man genau hinschaut.
23. Oktober 201015 J. Ersteller naja, man sieht die Unterschiede, sobald die Sonne scheint. Passiert ja hier nicht allzu oft ;-) Hier die Bildchen (wie gesagt, der Xantia sieht nicht mal ein viertel so schlimm aus wie der C4):
23. Oktober 201015 J. Hier sieht man die Gewohnheiten beim Rüchwärtsfahren. Das ist einer der sich durch die Heckscheibe orientiert. Wer über die Außenspiegel rückwärts fährt stößt seitlich nicht an. Denke der Xantia Spiegel, der die Beule oben verursachte hat auch was weg. Gruß Matthias
23. Oktober 201015 J. Ersteller Matthias, surprise, surprise, der Spiegel ist noch i.O. Er hat sich eingeklappt und ist dann schön am C4 lang. Nur ein paar leichte Abschürfungen am schwarzen Plastik.
23. Oktober 201015 J. ...und ich hab hier mal gelesen das es die Farbe in mindestens 2 Nuancen gibt, was man aber nur merkt wenn man genau hinschaut. Ich wollte jetzt nicht schreiben, dass es 2 Nuancen gibt, weil ich es nicht sicher weiß Sonst kommt noch einer danmit, dass es deren 3 gab Aber 2 Nuancen könnten hinkommen. KJA und KJAD? Das KJAD, das ich für meinen 1:18 Xantia gekauft habe, changiert auch leicht ins Orange. Problem: stehen zwei Autos in verschiedenen Nuancen nebeneinander, fällt der Unterschied vll. erst auf den zweiten Blick auf. Aber zwei verschiedenen Nuancierungen an einem Auto? Das fällt sicher auf, in diesem Fall der Unterschied Kotflügel/Motorhaube oder vordere Tür/hintere Tür. Aber sicher findet sich irgendwo ein Spender-Xantia in der richtigen Farbe Ich denke aber auch, ein guter Lackierer sollte das hinbekommen, die richtige Farbnuance zu finden, zur Not muss beilackiert werden. Gruß Marcel
23. Oktober 201015 J. Wer über die Außenspiegel rückwärts fährt stößt seitlich nicht an. Nee, da haste recht. Die Klientel übersieht meistens irgendwelche Poller hinter dem Auto, die man in den Spiegeln nicht sah, die aber durch einen Blick nach hinten raus wunderbar zu sehen wären...
24. Oktober 201015 J. Meiner hat KJACR ... Jelles bestimmt auch. Habe jetzt schon etliche in dieser Farbe gesehen - meistens Activas. Gruß Stefan Edit: Also das KJA, dass auf den ersten Blick so aussieht, wie mein Auto ... Bearbeitet (24. Oktober 201015 J. von spätActiva)
24. Oktober 201015 J. Ersteller Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Anteilnahme. Aber irgendwie scheint ja keiner Mitleid mit dem C4 zu haben ;-) Woran das wohl liegen mag. Den Schaden am Xantia zahlt die Haftpflicht, von daher.... ich werd wohl trotzdem vorher mit dem Lackierer sprechen. Sicher ist sicher. LG Alex
25. Oktober 201015 J. Ein guter Lackierer mißt den Farbton des Lackes aus und mischt genau diesen Ton nach. Die "Originallacke" passen auf einem älteren Auto in der Regel nie genau.
25. Oktober 201015 J. Ersteller so, war grad mit dem Xantia bei Gutachter. Wirtschaftlicher Totalschaden.... No comment.... LG Alex
25. Oktober 201015 J. Der Gutachter hat sicher die Reparatur mit Neuteilen mit dem Wiederbeschaffungswert verglichen. Da kommt sowas leicht vor. Gruß Matthias
25. Oktober 201015 J. war grad mit dem Xantia bei Gutachter. Wirtschaftlicher Totalschaden....No comment.... Tja... jetzt die Frage, woran hängt das Herz? Bei mir mit la Belle ist die Sache klar . Hoffnungsvollen Gruß, Daggi
25. Oktober 201015 J. Wegen so einem Kratzerchen so einen Wirbel . Zu Zeiten als diese alte Schüssel (X2) noch aktuell war waren solche Kratzer standard in Frankreich also nimm's Gelassen und buch es unter Patina. Welcher Hahn sollte auch nach einem C4 krähen, die werden bei solchen Kratzern noch nicht ausgemustert aber gerade biegen lohnt sich da doch auch schon nicht mehr. Die Dinger in der Farbe stehen doch an jedem Strasseneck als Ladenhüter. Jetzt ist C4-II modern.
25. Oktober 201015 J. hi ich weis es hilft dir nicht viel aber bei meinen kotflügeln sieht man bei der farbe keinen unterschied (die beiden wurden neu lakiert weil ich die breiten angebaut habe) ich habe auch als farbe kjacr , es liegt also wirklich im können des lackierers Gruß Eric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren