23. Oktober 201015 J. Hallo wie kann man ausfindig machen was für eine Federund sein XM hat? 2.0 CT Bj 1996. Gruss Charly
23. Oktober 201015 J. Hallo An den Leitungen die zu den Federzylindern führen. Dicke Leitung ca 16mm = Hydraktiv dünne Leitung ca 5mm= ohne Hydraktiv. Aber du ich denke, wirst Hydraktiv II haben. LG Florian
23. Oktober 201015 J. Noch einfacher: Hast du links neben dem Schalthebel einen Schalter, wo du zwischen "Sport" und "Norm" auswählen kannst, dann hast du einen XM mit Hydractive 2. Auch zu erkennen an der Federsymbolleuchte im Armaturenbrett, die leuchten sollte, wenn du die Zündung einschaltest. Gab's den TCT überhaupt ohne Hydractive? Ich glaube, ohne Hydractive gab's nur bei den kleinen Dieseln (2,2 und 2,1TD) und den kleinen Benzinern (Vergaser, 107PS, 121PS). V6e und 2,5TD hatten immer Hydractive, beim TCT weiß ich es leider nicht sicher. Beim XM gab es die gewöhnliche Hydropneumatik (wie im BX) und das hydractive Fahrwerk. Das Activa-Fahrwerk (keine Seitenneigung) gab es nur im Xantia. Nicht das das verwechselt wird! lg thomas Bearbeitet (23. Oktober 201015 J. von badscooter)
23. Oktober 201015 J. Ersteller Hallo, Danke für die Infos wieviele Kugeln hat er dann? P.S. Gehe die Leitungen nachmessen. Gruss Charly
23. Oktober 201015 J. Kugeln: je Rad 1 Kugel = 4 je Achse 1 Hydractivekugel = 2 Druckspeicher vorne = 1 Bremsdruckspeicher hinten = 1 (bei Y4 mit "Antisink") -------------------------------------------------- Gesamt: 8 Kugeln Du musst aber acht geben, dass du jeweils die korrekten Kugeln nimmst. Auch hinten und vorne sind die Radkugeln anders.
23. Oktober 201015 J. Ersteller HalloAn den Leitungen die zu den Federzylindern führen. Dicke Leitung ca 16mm = Hydraktiv dünne Leitung ca 5mm= ohne Hydraktiv. Aber du ich denke, wirst Hydraktiv II haben. LG Florian Hallo meinst du die Stahlleitungen zu den Federkugeln?? Vorne 10mm. Gruss Charly
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren