23. Oktober 201015 J. Hallo Experten, baue gerade nach und nach Teile aus einer BX-Limousine Baujahr 1991 aus zwecks Verkauf derselben. Das Fahrzeug steht auf dem Hof meiner Werkstatt, die Türen sind unverschlossen, weil mechanisch, also ohne Strom geöffnet. Leider wurde wohl vor der Entnahme der Batterie das Auto per Zentralverriegelung ein letztes Mal verschlossen, einschließlich Heckklappe. Was zur Folge hat, dass die Heckklappe nach wie vor verschlossen ist. Gibt es eine Möglichkeit, auch die Klappe mechanisch zu entriegeln - oder muss dazu die Zentralverriegelung wieder in Betrieb genommen werden? Schluck! Danke im Voraus für Eure Tipps! Viele Grüße R.
23. Oktober 201015 J. Wenn ich mich richtig erinnere ist in der Heckklappenverkleidung eine Klappe wo die Notentriegelung hinter ist.
23. Oktober 201015 J. wie flamingmo schon sagt, es gibt eine notentriegelung. rückbank vorklappen, in der kofferraum krabbeln, dann siehst du in der mitte schon ein kleine öffnung in der ein finger passt, mit dem du die entriegelung betätigen kannst.
24. Oktober 201015 J. Ersteller Danke für die Info(s)! Dann werde ich mich beim nächsten Besuch am Wrack mal schlank machen... . Viele Grüße R.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren