25. Oktober 201015 J. Nicht dass es mich besorgt, aber bei warmem Motor habe ich so ein klickerndes Geräusch, was man im Leerlauf hört. Nicht gleichmässig, sondern eher unregelmässig .... Lager schliesse ich eigentlich aus, aber kann das ein Kolbenbolzen sein? Laufleistung 223.000 .......
25. Oktober 201015 J. Hallo aquablue, das Klicken was Du aus dem Motorraum hörst, ist die Hydraulikpumpe. Bei meinem Xantia, den ich vor zwei Monaten erworben habe, kommt dieses Klicken so ca. alle 40 Sekunden vor. Sollte es in kurzen Abständen auftreten ( < 15 Sek. ), dürfte der Druckspeicher am Ende sein. Lies Dir mal diesen Thread durch: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=104066&highlight=klicken+Motorraum Ich lese hier seit zwei Monaten intensiv im Forum und habe meinen ersten Hydropneumaten so erst richtig kennengelernt. Gruß aus München Carlo
26. Oktober 201015 J. Moin, wenn es ein schnelles Klicken ist und von vorne rechts ausm Motorraum kommt, kann es auch das Benzinrückführventil sein (braunes Teil). Wäre dann nicht s tragisch.. Grüße nach Nebenan
26. Oktober 201015 J. Hallo, es wär hilfreich die Geräuschquelle ungefähr zu lokalisieren. Vorne, mitte, hinten ? Ich werf mal "Hydractivventil" in den Raum. Gruß Torsten
26. Oktober 201015 J. wenns aber das ventil ist, sollten schnell dioden zugelötet werden bevor die spule oder steuergerät abkacken. denke aber auch das es der druckregler ist. mfg tobi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren