Zum Inhalt springen

C6 gekauft


FSB164

Empfohlene Beiträge

Sehr chic! Aber fulminatorgrau ist der nicht! ;)

Nein, sieht nach Alu-silber aus.

Der Meinige ist fulminator-grau:

f6c911289596112_800.jpg

Mir gefällt er auch in der sehr seltenen Farbe "Alu-Silber" sehr gut. Hierzu passt dann natürlich der dunkle Innenraum anstelle des beige-farbenen.

@FSB164: Du hast Dir einen sehr stilvollen und eleganten Wagen zugelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr chic! Aber fulminatorgrau ist der nicht! ;)

T.

Genau!

Es ist ja auch ein ganz anderer Wagen.

Der fulminatorgraue stand in Freiburg,

der hier kommt aus Hannover

Also Alu-Silber heißt die Farbe? Gut zu wissen.

Gruss

FSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch wurscht. Silber ist ja auch schön. Da sieht der Wagen wenigstens nicht zwei Tage nach einer Komplettwäsche aus wie Sau. So, wie meiner gerade! ;)

Glückwunsch nochmal. Wir sind meistens am anderen Ende des Bodensees unterwegs, sonst könnte es durchaus sein, dass man sich da über den Weg fährt! ;)

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da sieht der Wagen wenigstens nicht zwei Tage nach einer Komplettwäsche aus wie Sau. So, wie meiner gerade! ;)

Lass die Madame doch einfach in der Garage.

Ok, ich hör ja schon auf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alu-Silber heißt die Farbe? Gut zu wissen.

Hallo,

jetzt habe ich extra in den alten Prospekten nachgesehen: Die offizielle Bezeichnung der Farbe Deines neuen C6 lautet:

Aluminium-Grau

Im Prospekt steht dann noch ohne Leerzeichen ein (M) dahinter. Zur Kennzeichnung dafür, dass für diese Farbe noch ein Metallic-Aufpreis fällig wird.

Ich habe mir immer eingebildet mein silberfarbener C5 sei "Alu-silber". Aber auch im alten C5-Prospekt aus dem Jahre 2005 heißt diese Farbe doch tatsächlich:

Aluminium-Grau

Es kann also kein Zweifel mehr bestehen: Dein neuer C6 ist Aluminium-Grau.icon12.gif

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also

Alu- Grau

Ja dankbare Farbe

Wer hat noch dieses farmose Kofferraumnetz, Wo und wie soll es festgemacht werden?

Zum Kleiderbügel, etwas breit oder? Der kann an der B-Säule schaben?

Gruss

FSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sagt jemand, der über etwas SRA-Sabber auf der Motorhaube herumwinselt! :D

Nimm bitte sofort deinen verschwitzten, salzigen Finger aus meiner offenen Wunde! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du wirst viel Freude mit dem Wagen haben. Das ist durchaus nicht sarkastisch gemeint! Glückwunsch, auch zur mutigen Farbwahl.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du wirst viel Freude mit dem Wagen haben. Das ist durchaus nicht sarkastisch gemeint! Glückwunsch, auch zur mutigen Farbwahl.

Robin

Hoffentlich,

gestern erst die großen Serviceaktionen gemacht (Hydraulilleitung + Bremskraftverstärker), neue Scheiben und Klötze vorne sowie Kleinigkeiten

Insgesamt zwei Tage in der Werke

Wagen war in einer schweizer Wekstatt, abgerechnet wird mit Hannover.

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt zwei Tage in der Werke...

...schweizer Wekstatt

Das erklärt manches. In Konstanz hättest du drauf warten können! ;)

Das mit dem BKV und der Leitung sind doch Rückrufaktionen gewesen, oder?!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt manches. In Konstanz hättest du drauf warten können! ;)

Das mit dem BKV und der Leitung sind doch Rückrufaktionen gewesen, oder?!

T.

Ja klar, Rückrufaktionen, erst die schweizer Werke hat mich drauf aufmerksam gemacht!

Die Situation der Werkstätten hier an deutschen Bodensee hinsichtlich Cit ist alles andere als gut.

Daher die "Flucht" in die Schweiz, meine Frau arbeitet auch nur einige 100m von der Werke entfernt, also alles kein Problem.

FSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Rückrufaktionen, erst die schweizer Werke hat mich drauf aufmerksam gemacht!

Die Situation der Werkstätten hier an deutschen Bodensee hinsichtlich Cit ist alles andere als gut.

Daher die "Flucht" in die Schweiz, meine Frau arbeitet auch nur einige 100m von der Werke entfernt, also alles kein Problem.

FSB

Der Georg Köb in Friedrichshafen soll gut sein.

Meine Werkstatt hat gleich bei der ersten Vorstellung selbstständig überprüft, ob alle Aktionen an meinem Wagen durchgeführt worden sind. So sollte es eigentlich auch selbstverständlich sein.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Farbe scheiße finde. :)

Ich würde viel dafür geben (aber nicht € 1.500,-), wenn meiner nicht silber, sondern dunkelgrün wäre.

Insgesamt sieht er dunkel schöner aus als hell (weiß und beige mag ich auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich Geschmackssache.

In diesem Sable de Langrune oder dem Grau finde ich ihn auch ziemlich interessant. Silber wäre für mich auch nicht die erste Wahl, aber ein schönes Auto kann nichts entstellen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ach so, übrigens der C6 (den in Freiburg, den ich nicht bekommen habe) steht noch immer beim Händler, jetzt um 2000€ billiger

Höre heute noch den Spruch vom Verkäufer

Ja, der Chef ist sich ganz sicher, der Wagen geht sofort weg, da rufen ganz viele Leute an...

(Zu gut Deutsch: Wir brauchen Sie nicht als Kunde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...